Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Ach glaub mir Celeste, das wäre das geringste Problem... ;) Aber weißt Du was der Hammer wäre... Wenn drei Probati die nicht mal einen Monat bei der CU sind gleich nen Fisch an Land gezogen haben. :) Wieder lächelte Sedulus und stellte seinen Becher ab den er immer noch in der einen Hand hielt.
    Sedulus sah das alles recht locker nur Celeste schien immer nervöser zu werden auch wenn sie vorgab die Ruhe in Persona zu sein... 8)

Nun, von uns gibt es einige von daher mache ich mir da keine großen Gedanken... Aber gehen wir mal davon aus Du wärst was weiß ich eine Hochstaplerin, so wärst Du zumindest für einige Zeit außer Gefecht auch wenn wir Dir nichts nachweisen können. ;) So einfach ist das Celeste. Er lächelte sie nun an und trank neben her den Rest seines Weines und kaute an seinem Käse.

Jetzt wo Du es sagst... Vielleicht sollten wir Dich mit in die Castra nehmen um Dich zu überprüfen! Ich meine, man weiß ja nie was einem auf den Straßen Roms so über den Weg läuft... Meinte er in ernstem Tonfall. 8):D

Dieses Spiel konnte Sedi auch spielen, schließlich war er eine ganze Weile bei einer Bande die sich auch verstellen mußte wenn sie die Waren der ausgeraubten verhökerten...

Jaja, Du hast ja recht! Aber soll ich mich deshalb aufregen? Der ist`s doch gar net wert! Sedi zuckte mit den Schultern. Die Aktion vom Sollianus war ihm schon irgendwie peinlich.
    Aber sollte er Front gegen einen unserer Gentes machen dann gibbet es Haue - Aedil hin oder her... 8) Wobei wenn es Avarus ist, der schafft das glaub ich auch alleine... :D

Ups, da stand er auch schon hinter den beiden Probati... 8)

Öhm tja, ich weiß nicht ob Onkel Avarus ne Scriba braucht aber ne Magd ist doch eigentlich immer von Nutzen oder findest Du nicht... Außerdem könnte sie sich ja noch oben arbeiten wenn sie was auf dem Kasten hat, was ich nicht bezweifle...

Hmm naja, es scheint mir das er Germanen nicht zu mögen scheint. Er wird da nicht der einzige Römer sein schätze ich. Aber verstehen tue ich selbst nicht ganz was will er damit bezwecken? Gehören nicht auch die Römer germanischer Abstammung zum Imperium?
    Wenn er natürlich auf unsere Gens anspielen sollte dann hat er ein Problem der Helvetier!
    Anwortete Sedi Sollianus.

Sedulus sah sich Celeste genau an bei ihren Worten und er grinste.

Nun, das hoffe ich für Dich. Ich mein das Du nie in eine solche Situation kommen mögest. Wenn aber doch, so komm zuvor zu uns vielleicht können wir Dir ja irgend wie helfen. Mein Onkel zum Beispiel könnte Dich eventuell als Magd einstellen... Und irgendwas stimmte mit ihr nicht, das spürte Sedulus.

Solltest Du aber. Ehe Du dich versiehst stehst Du ohne Sesterz da und kommst auf die schiefe Bahn und das wäre doch "wirklich Schade". Man stelle sich vor wir sind auf Streife und erwischen Dich bei einer Straftat sprich beim Stehlen und wir müssen Dich in den Carcer werfen. Ganz ehrlich, mir würd es in der Seele weh tun und mein Herz würde bluten.
    Schon alleine die Vorstellung Dich bei den Ratten im Carcer zu sehen bereitet mir Unbehagen.
    Meinte er ein wenig theatralisch aber dennoch, Sedulus meinte es ernst.

Sedulus zuckte mit den Schultern. Hmm, nein, ihm sagte der Name des Neuankömmlings rein gar nichts - wohl so ein "Emporkömmling" wie man so schön sagte. Aber man solle ja nicht zu voreilig Jemanden aburteilen - also schaun mer mal...

Und wieder nippte er an seinem Becher Wein. ~Hmm nicht mehr viel drinnen, wird bald Zeit für Nachschub...~ Dachte er bei sich.

Sedulus grinste bei den Worten des Senators Hungaricus?
    Irgendwo hatte er ja recht. Die meisten Gesetze waren eh für den Ar... . Jeh weiter die Provinzen von Roma entfernt waren desto weniger scherte sich die dortige Bevölkerung darum was in dort beschlossen wurde was wohl auch für seine Bevölkerung zu traf.
    Außerdem gingen somit dem Staat einiges an Einnahmen flöten schon alleine bei der Prostitution.
    Man denke nur daran was dann eventuell auch die Vergewaltigungen zunehmen würden weil die Herren der Schöpfung ihre "Säfte" nicht mehr für einige Sesterzen bei den Huren öhm ja unterbringen können... 8)
    Dann doch lieber weiter hin die Prostitution denn das ist das geringere Übel...

Öhm nein?!? :D Kam es wieder knapp aus Sedis Munde.
    Stell Dir vor einer von uns möchte Dich näher kennen lernen, wie sollte das gehen wenn Du nichts von Dir offenbarst? Du läßt ihm keine Chance sich ein Bild von Dir zu machen. Also ich fände dies schade... Nun war er auf ihre Reaktion gespannt... :]

Naja, hast Du einen Beruf? Wo wohnst Du? Wer sind Deine Eltern? Halt solche Sachen... Er sah sie fragend an.
    Eigentlich sind es doch immer die Frauen aus denen es gerade so heraussprudelt aber Du, Du bist irgendwie so naja geheimnisvoll... Meinte er vorsichtig.

Der PP ist der Princeps Prior. Antwortete Sedulus knapp und bestimmt.
    Nun, wolltest Du uns nicht auch etwas von Dir erzählen? Beharrte Sedi und grinste breit. :D Es konnte ja nicht sein das sie nicht über sich zu berichten hatte es sei denn sie verheimlichte den drei Probati etwas und wenn das so wäre, dann würde es Sedulus heraus finden... 8)

Ja so kommt es mir auch ab und an vor. Es bereitet ihm sichtlich Spaß einem noch mal eine reinzuwürgen. Kann mir aber gut vorstellen sollt ich mal PP werden das ich es genau so machen werde. :D Grinste Sedulus breit.

Aber wir erzählen hier viel zu viel von uns. Lass doch mal etwas von Dir hören Celeste. Er lächelte sie an.

Ich bin die ganzen Jahre gut ohne meine Verwandten ausgekommen von daher schaffe ich das wohl auch ohne sie. Murrte Er.
    Dann an Miror gewand.

Hmm ja... Da geht es Dir wohl nicht anderst als Sollianus und mir Minor und somit sitzen wir alle in einem Boot mit einem Kapitän darin den wohl keiner so richtig mag, zumindest nicht von uns schätze ich.

Sedulus kam gerade an der Rostra vorbei und hörte wie die Quaestorin sich für den Posten als Aedil anpreiste.

Eine Frage Quaestorin. Du sagst Du möchtest Aedilin werden alles schön und gut. Doch wie glaubwürdig erscheinst Du den Wählern da Du selbst gegen Gesetze verstoßen hast die es als Aedil gilt zu überwachen.

Was heißt ganz groß? In den nächsten Jahren wohl eher nicht. Da werden wir unser Dasein wohl eher als Miles fristen es sei denn einer von uns entschließt sich zu den Vergiles zu gehen oder wird gar von den Praetorianer "eingeladen" zu ihnen zu kommen was ich was meine Person betrifft wohl eher nicht glaube. Minor hingegen dürfte da größere Chancen haben. Was ich gehört habe ist nun ein Caecilier Chef der Praets. Da hätte ich bei den Vergiles mehr Chancen da dort nun mein Vetter der Obermotz ist. :D Und wieder ließ Sedulus seine Gedanken schweifen, es war ein Mädel...

Hmm ja gute Frage. Meinte Sedulus nachdenklich und immer noch leicht abwesend. Ist eigentlich auch ne längere Geschichte die ich hier nicht unbedingt "ausbreiten" möchte. Was hätte er denn sonst tun sollen, zu den Vergiles gehen oder zu den Legionen? Zurück zum Ursprung sprich nach Germanien gar nach Mogontiacum? Nein die CU waren wohl schon in Ordnung, das heißt bis auf weiteres...