Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus war gerade in Gedanken versunken als Minors Worte ihn aus diesen riss.

Wie wo was? Doch doch, ich mag schon Tavernen hab ja die letzte Zeit massig in solchen verbracht. Der PP? Ach der soll mich einfach mal ein wenig in Ruhe lassen. Das is besser für mich und wohl auch für ihn... Ach ja, auf den morgigen Tag und das was er uns noch bringen möge.

Tja, wo Du recht hast Celeste... Wenn es Dir genügt so soll es auch mir genügen. Wenn Du von Dir behauptest Du seiest ein genügsamer Mensch so mag ich es Dir glauben. Er wußte jetzt nicht was zu Celestes gesagtem groß antworten sollte.
    Er sah sich wieder in der Taverne um und sie gefiel ihm immer noch nicht, selbst nachdem Sedulus den Becher Wein schon fast leer hatte aber immer hin schmeckte dieser...

:D Ja hoffentlich schläft er heut Nacht gut das er uns morgen in Ruhe läßt und uns net durch die Gegend scheucht wie ein paar Karnickel. Viel Sedulus mit ein und grinste. Bin mal gespannt was er sich morgen für uns ausdenkt. Wohl erst mal 30 Runden zum Aufwärmen oder so.

Zu Celeste gewand meint Sedulus.
    Entschuldige, wenn wir Dich mit unserem Gerede langweilen so sag es ruhig.

Als die Bedienung nun Speis und Trank brachte meinte Sedulus. Darauf stoße ich gerne an. Also auf Sollianus, unserer Schönheit hier und darauf das wir Ausgang bekommen haben! Sedulus prostete den Anwesenden zu und trank seinen Wein und sah sich die Umgebung an. Sein`s wäre diese Tarverne nicht aber zur Not frißt auch der Teufel Fliegen...

Verheiratet bich auch nicht dürfen wir auch nicht. Naja und nen Freundin ist mir bis her auch verwehrt geblieben. Ab und an hatte ich mal ein paar Verhältnisse aber das war nix großartiges.
    Gab Sedulus zurück. Man konnte ihm die Enttäuschung fast schon anmerken hätte er nicht ein gezwungenes Lächeln aufgesetzt.

Auch Sedulus plazierte sich. Öhm ja, Wein wäre nicht schlecht. Hmm für Essen reicht mein Sold nicht ganz. Seufzte er und sah in seinen Beutel in dem nur ein paar Sesterzen waren. Er packte den Beutel wieder beiseite und sah der Bedienung entgegen.
    Dann sah er zu Celeste.
    Ja ich denke das wird wohl damit gemeint haben.
    Sag, hast Du einen Freund oder gar einen Mann sprich bist verheiratet?
    Ja die Fragestunde ging weiter. :D

:D Sedulus grinste und nickte Minor zu. Genau, das hatte ich doch glatt vergessen.

Endlich kamen sie an die Taverne. Sedulus hoffte nur das nun auch geöffnet hatte denn sie machte irgendwie nicht den Eindruck auf ihn was wohl auch der Grund war warum sie ihm vorhin beim vorbeigehen nicht aufgefallen war.

Gute Frage nächste Frage... :D Was sollen wir schon groß anstellen? Wir warten darauf das wir Dienstschluß haben um morgens in aller Frühe wieder geweckt zu werden. Dazwischen ist nicht viel Platz für irgendwelche Aktionen welcher Art auch immer.
    Sedulus hoffte das ihr diese Antwort ausreichen würde es sei Minor oder Sollianus wüßten eine bessere...

Ab und zu schon, ja. Gab Sedulus ebenso grinsend zurück. Ja mir wäre dies auch recht, mich dürstet es schon nach einem Becher Wein.
    Er legte eine kurze Pause ein und wand sich dann an Celeste.

Nun zu Dir schönes Kind. Sag, was machst Du eigentlich wenn Dich nicht gerade Probati der CU unter einem Baum schlafend vorfinden?

Sichtlich überrascht was nun mit ihm geschah ließ er es geschehen zuckte aber noch mit den Schultern um quasi Minor zu bedeuten "tja kann man nix machen."

Öhm nun ja, wir wollten euch in eurer trauten Zweisamkeit nicht stören. Antwortete Sedulus ernst. Ja ja, stimmt schon...

Dann meinte er noch zu Minor.
    Hmm ja, kann schon gut sein aber das Du mir jetzt nicht glaubst abhauen zu können... :D

Minor, was hälst Du davon wenn wir die Beiden alleine lassen würden. Ich komme mir hier vor wie das fünfte Rad am Wagen. Flüsterte Sedulus Minor zu die hinter Sollianus und Celeste in einigem Abstand gingen. Ich kann mir das dämlich nicht länger mit ansehen, sonst wird mir übel. 8):D

Würde das der Fall sein, würde die CU dann mächtig was zu tun bekommen. Man stelle sich nur vor, das niedere Volk probt einen Aufstand wegen dem Verbot des Würfelspiels, die CU könnte dann Sonderschichten einlegen bei den Menschenmassen. Sedulus hoffte nur das sich Dio das noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen würde, er würde sich nur selbst dabei schaden.

Sollianus konnte so viel grinsen wie er wollte, soll er doch wie war ihr Name Celeste haben dafür würde er sich die Sklavin des Avarus holen. Innerlich grinste er zufrieden bei dem Gedanken. :]

Ach, da war ne Taverne? Ist mir gar nicht aufgefallen. Warum sind wir da eigentlich nicht gleich einen Trinken geganen? Aber gut, lasst und dort hin gehen.

Celeste, hübscher Name. Er passt auch irgendwie zu Deiner Erscheinung. Lächelte sie Sedulus an als sie sich erhob. Doch als sie einen Schritt tat verhakte sie sich irgendwie mit den Füßen und stoplerte über diese. Als Sedulus zugreifen wollte war ihm Sollianus zuvor gekommen. So zuckte er nur mit den Schultern und sah zu Minor.
    Von mir aus gerne, an mir soll es nicht liegen.

~Dieser Aedil schien es hier aber auch mit Jedem auf nehmen zu wollen, sogar mit dem Gastgeber.~ Dachte sich Sedulus. ~Mal sehn wie lange er braucht um vor die Türe befördert zu werden.~ :D

Endlich kam ein Sklave der ihm einen Becher Wein servierte. So lehte sich Sedulus genüßlich auf seinem Sitzplatz zurück und verfolgte weiter hin dieses Spektakel...

Keine Ahnung wie der Gute sich das vorstellte. Wir waren hier am Tiber und weit und breit kein Laden in sicht...

Naja, dann hol ihr doch was. Meinte Sudulus nur knapp und zuckte mit den Schultern.
    Nur aus dem Tiber würd ich kein Wasser holen, das is nähmlich die reinste Kloake. Er zeigte zum Fluss hin.

Sicher tue ich das. :D Komm lass uns mal zu ihnen "stoßen" das wird ja sonst nix da. :D Sedulus nickte zu Sollianus und dem Mädel hinüber und setzte sich auch sogleich in Bewegung.

Da er nicht wußte was Sollianus mit ihr gesprochen hatte hielt er es für gescheiter sich selbst noch einmal vorzustellen.

Gestatten Schönheit, Quintus Germanicus Sedulus Probatus der CU. Stellte er sich schnittig vor. Dann gab er Minor einen Schupser... :D

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus
    Amüsiert sah Minor dem Geschehen zu - die Fremde traf war zwar nicht sein Typ, aber das ganze versprach äußerst unterhaltsam zu werden. Er grinste Sedi an: "Nun laß ihn doch mal, nicht daß er nachher die Schuld auf uns schiebt, wenn er eine Abfuhr kassiert... "

Hast ja recht. Aber warum soll er denn alleine seinen Spaß haben. :D Wie schnell is die Zeit rum und wir müssen wieder in den "Bau" und haben nix erlebt. ;) Gab Sedulus Minor zurück.

Als er sah das das Mädel zu ihnen herüber schaute nickte Sedulus ihr freundlich zu.