Wenn es die CU zuläßt, mal sehn.
Ach hab ich eigentlich schon erwähnt das ich dort einen Test machen mußte und diesen auch bestanden habe. Was heißt das wir uns in nächster Zeit nicht so oft sehen werden - sie haben mich genommen...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Ah ja, die Waffenkammer war es... Erinnerte sich Sedulus.
So schlappte er dort hin und klopfte an die Tür.
*Klopf*
-
Öhm ja... Sedulus nahm die Klamotten entgengen und machte seinen Servus unter den Schrieb.
Qunitus Germanicus Sedulus
Komische Leute hier...
So ging Sedulus nun zu... Wo sollte er noch mal hin...?
-
Der ihm Gegenüber war im Sitzen kaum größer als der Schreibtisch hinter dem er sich verbarg, kein Wunder das ihn Sedulus nicht gleich entdeckt hatte...
Ah ja, Salve auch. Sedulus trat nun ganz in den Raum ein.
Mein Name ist Sedulus und ich soll hier meine Klamotten abholen. Bin der neue Probatus hier.
-
Freut mich das zu hören. Sedulus atmete tief durch und schwieg einen Moment.
Du weißt auch nichts genaueres über seinen Tod oder? Wollt Sedulus wissen. Es mußte doch wen geben der wußte, der die Umstände kannte wie sein Vater ums Leben kam.
-
Ich werde es versuchen Adria.
Ja, ich war gleich nach meiner Ankunft in Roma dort. Ich bedauere es sehr das ich bei seiner Beerdigung nicht anwesend war.
Kamen denn viele um ihm die letzte Ehre zu erweisen?Sedulus blickte zu Boden.
-
Sedulus kam in die Kleiderkammer. Vorsichtigt lugte er durch die Tür die offen stand.
Hallo, ist da wer? Jemand da?
-
Sedulus stiefelte nun also zum Fahnenheiligtum. Nach einmaligem Fragen fand er es dann auch.
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Nun ging es zur Kleiderkammer. Hoffentlich hatten sie auch Sedulus Größe hier...
-
Öhm naja... Hab mich ja eigentlich nie für`s Militär interessiert, aber egal.
Was ein Glück das der Scriba den Text kannte, wäre ja recht peinlich für ihn gewesen wenn nicht...Gut dann danke ich Dir, bis die Tage - Vale.
-
Sim-Off: Hab grad was in meinem Post editiert...
-
Japp alles klar so weit! Der kann ja quasseln wie ein Buch... Ob er auch draußen im Einsatz ist? Wenn ja kann er die Ganoven zu Tode labern...
Eine Frage noch... Wie habe ich überhaupt abgeschnitten?
Und ähm, wie geht dieser Eid denn? -
Öhm kann sein... Ich weiß nur das er von der Legion meins Varters kommt, von der II.
Was ich machen werde? Ich gehe zu den Cohortes Urbanes. Mal sehen vielleicht werde ich ja doch ein brauchbarer Soldat wie es mein, unser Vater es gewollt hat.
-
Sedulus schaute den Scriba ein wenig komisch an. Eigentlich dachte er ja er würde hier ja was denn überhaupt? Mit dem Gladius konnte er umgehen, reiten auch naja das Marschieren lernen aber scheinbar wurde hier mit Teddybären geübt die man von Zuhause mitzubringen hat...
Ja gut, na dann... Muß ich eigentlich noch auf Tauglichkeit untersucht werden bevor ich... Nein das was Sedulus nun sagen wollte schluckte er einfach hinunter...
-
Ja ist mir soweit klar. Sedulus nickte.
Dann könntest Du mir ja gleich einen Gefallen tun und beim Senator Germanicus Avarus vorbeischauen und ihm sagen das er sich nicht sorgen soll da ich ab heute hier mein Dasein friste...
Sim-Off: Dumme Sache jetzt da ich ja eigentlich schon nach der Aktion hier schon wieder in der Casa Germanica bin, war...
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich noch einmal in die Casa meiner Gens marschieren und meinen Leuten die "gute" Nachricht überbringen...
Sedulus wußte gar nicht das er sich dermaßen dumm stellen konnte. Eigentlich hätte er auch Schauspieler werden können...
-
Sim-Off: Hätte mich auch gewundert wenn das net so wäre...
Öhm wie jetzt? Muß ich gleich hier einrücken oder kann ich mich erst noch von meiner Familia verabschieden bzw. dort bescheid geben? Das war nun die Frage...
-
Muß ich eigentlich auf die Auswertung des Tests hier warten oder kann ich Nachhause gehen? Wobei, Dio ist ja bestimmt auch noch hier im Lager... Fragend sah Sedulus den Schreiberling an.
-
Gut, hat sich eh erledigt. Sedulus zuckte mit den Schultern. Merkwürdige Fragen das...
Nach einer Weile gab er den Test zurück...
So hier ist er. Eine Frage. Ab wieviel Fragen hat man denn eigentlich bestanden?
Sim-Off: So, wer denn dann?
-
Sedulus hoffte nur das Adria es nicht unangenehm war das er sie als seine Schwester bezeichnete. Aber eigentlich war es eh egal, war ja eh schon zu spät...
Ja, es ist wirklich schade.
Nun ja... Avarus jetzt wohl auch sein Sohn Sebastianus und naja ich halt jetzt. Wie Du siehst sind es doch einige. Der Rest dümpelt dann wohl in Germania herum nehm ich an.Warum kam er eigentlich auf ein mal mit diese Familienschiene daher? Bisher war es ihm ja auch egal was der Rest der Gens Germanica so trieb - komische Sache das...
-
Sedulus machte ein nachdenkliches Gesicht.
Ja, von Senator Falco habe ich schon gehört.
Schade eigentlich, ich meine das sich die Familia so auseinander gelebt hat. Ist es nicht besser wenn man in seiner Familia einen Hlat verspüren kann? Doch wie soll dies gehen wenn man kaum voneinander hört, geschweige denn sich sieht. Ist doch eigentlich recht tragisch so was. Findest Du nicht Schwester?
Warum sagte er das nun, Schwester. Er kannte doch Adria gar nicht und in der kurzen Zeit hatte Sedulus noch keinen brauchbaren Eindruck gewinnen können...