Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus grüßte wie es sich für einen Soldaten gehörte, denn er war ja nun einer...

Salve! Ich bin der neue Probatus, Quintus Germanicus Sedulus mein Name. Man sagte ich solle mich hier einfinden und auf einen Centurio warten. Jetzt warte ich aber schon eine ganze Weile ohne das sich wer hier blicken gelassen hat und so dachte ich mir geh ich erst einmal in die Unterkunft, kleide mich um und erscheine erneut hier.

Irgendwann war es Sedulus dann doch zu doof. Er dachte so für sich - Scheiß drauf! Dann geh ich halt zuerst in die Unterkünfte oder am besten zurück in die Casa. Die Klamotten und mein Gladius hab ich ja... :D

So machte er sich auf den Weg. Vielleicht viel er ja unterwegs zu den Unterkünften über einen Centurio...

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Müsstest du auch bitte, denn ich fahr ab morgen zur See und weiß nicht wann ich wieder Internet bekomme

Meld mich für eine, könnten aber auch zwei Wochen werden, ab.! Tschö.

Hättest mich wenigstens noch zum Probatus ernennen können... Tzö... :P

Irgendwie kam und kam kein Ausbilder vorbei. Hätte er sich vielleicht doch zu vor die Unterkünfte anschauen sollen?
    Nein, jetzt kann er auch noch warten. Ist vielleicht noch ein weiterer Test um die Geduld der Neuen zu testen...
    Ging es Sedulus durch den Kopf...

Sedulus fand den Exe recht schnell, dieser war ja auch nicht zu übersehen. :D

Er ließ seine neu erworbenen Utensilien zu Boden sinken und wartete darauf das er einen Ausbilder zu Gesicht bekam...

Sim-Off:

Werd ich wohl machen müssen... ^^

Sedulus lächelte. Ach i wo, ich habe zu Danken "Schwester". Und ja, es hat mich ebenfalls gefreut Deine Bekanntschaft zu machen.

Ich hoffe ich bin dann auch da wenn Du dort vorbeischaust...
    Nun denn Adria - Vale.

Sedulus drehte sich um und ging. Ein Sklave begleitete ihn zum Ausgang.

Nach dem Avarus gegangen und Sedulus seinen Becher geleert hatte begab auch er sich in sein Zimmer. Auf dem Weg dorthin blieb er jedoch stehen da er auf ein mal an die Sklavin Saldir denken mußte.

Ob er ihr bevor er nun endgültig in ein Lager "eingesperrt" wurde und dort wohl eine ganze Weile enthaltsam leben mußte noch einen Besuch abstatten sollte...?

Der Kaiser?

Sedulus sah erstaunt seine Schwester an.

Nun gut, lassen wir es. Wie heißt es so schön - Tote soll man ruhen lassen...

Sedulus erhob sich und streckte Adria seine Rechte entgegen.

Ich danke Dir das Du mich empfangen hast. Nun werde ich aber gehen da ich Deine kostbare Zeit nicht länger beanspruchen möchte da Du ja mit Sicherheit noch anderes zu tun hast.

Er nickte ihr zu und lächelte.

Auch Sedulus merkte man an das es schon recht spät war.
    Er rieb sich mit der Rechten die Augen und zog die Brauen hoch.

Zu befreien ist gut. Ich wollte eigentlich nicht im Carcer einsitzen... :D Aber es wäre ein feiner Zug von Dir wenn Du da was drehen könntest sollte es nicht auch so gehen. =)

Ja danke, wünsche ich Dir auch Onkel.

Sedulus griff noch einmal nach seinen Becher um diesen zu leeren, denn wer weiß wann er noch ein mal die Möglichkeit hatte solch köstliches Getränk seinem Gaumen vorzusetzen...

Sag, wie ist das zu erklären? Er hatte die Germanen besiegt, ja gut die Verluste bei den Legionen waren dementsprechend hoch aber deshalb bleibt einem doch nicht das Herz stehen und schon gar nicht bei einer Audienz des Imperators. Dort soll es ja geschehen sein wie ich hörte.

Ich versteh es einfach nicht....

Sedulus sah wie schon oft wenn um seines Vaters Ableben ging betroffen zu Boden...

Öhm das hast Du jetzt irgend wie mißverstanden Onkel. Ich kenne sie ja nicht mal wie soll ich denn da irgend ein Verhältnis aufbauen? Und nein, das sie keine leibliche Germanica ist, damit hat das eigentlich nichts bis gar nichts zu tun.

Tat es seinem Onkel gleich - versoffene Bande... :D

Na ich hoffe doch das Du dann alle noch verbliebenen Germanicas einlädst und das ich überhaupt daran teilnehmen kann da ich wohl bis dato noch mitten in der Ausbildung stecke.

Schüttelt den Kopf über die Ruhelosigkeit seines Onkels.

Nein, Sohn kann ich nicht mehr sein. Und Arbeit wird wohl massig bei den CU auf mich zu kommen...

Ja das kannst Du machen. Oder Du kannst ihr auch Grüße unbekannter weise überbringen. Mach wie Du denkst das es am besten ist. ;)

Sedulus zuckte mit den Schultern.

Tja, wem sagst Du das. Siehe mich an, ich habe sogar bei den CU angeheuert. Mir wäre auch lieber wenn ich von Beruf einfach nur Sohn wäre... :D

Sedulus nahm den frisch gefüllten Becher und trank daraus.

Sedulus sah seinem unruhigen Onkel hinter her...

Na das will ich doch hoffen.

Du hast wohl vom Reisen immer noch nicht genug wie? Meinte Sedulus grinsend.

Ich wüßte nicht wenn Du grüßen könntest. Die Meisten die ich kenne sind entweder bei den Legionen und wenn sie Pech hatten schon gefallen. Nein, keine Grüße.