Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Naja, wenn Du es nicht weißt wer dann? Sedulus grinste.

Ja genau, Aelia meinte ich. So so, sie ist also aus ihrer Familie geflüchtet... Was es nicht alles gibt. In welcher war sie denn zuvor? Sedulus schüttelte den Kopf.

Na ich hoffe sie hat es mit unserer Gens ein weniger besser erwischt als mit ihrer ursprünglichen.

Und wieder konnte man in Sedulus Augen ein funkeln sehen.

Sim-Off:

Senator Avarus... Jössas... :D

Sedulus sah seinem Onkel zu wie er unruhig durch das Zimmer schlappte und das Grünzeug vergewohltätigte. :D

Stimmt irgendwas nicht Onkel? Wenn Du zu Bette möchtest so sage dies einfach, dann mache ich noch ein wenig Rom unsicher oder geh in mein Zimmer.

Naja, die CU ist ja keine Legion. Von daher kann man ja davon ausgehen das man nicht in dem Maße zu Felde zieht als seie man in einer Legion. Im Gegenteil, die CU schützt die Bevölkerung vor Übergriffe und Verbrechen. Und die die in diesem Falle wirr im Geiste werden, werden dies auch so. ;)

Das wird die Zeit erweisen und wie sich die anderen CU`ler anstellen. ;) Aber von mir aus wird es keine Probleme geben, das versichere ich Dir.

Also was ich so gehört habe, also von Reverus wirst Du da keine großen Chancen haben Großvater zu werden. Er meinte sie hätten sich auseinander gelebt. Sedulsu zuckte mit den Schultern.

Naja, vielleicht findet er ja hier in Roma eine andere Frau, wer weiß das schon...

Sicher werden sich die Jungs früher oder später eine Frau suchen, warum auch nicht. Sie müssen ja ihren Samen weiter geben. :)

Wie, wo wir wieder bei mir wären? Ach Du meinst, die Mädels in Roma fliegen auf Männer in Rüstungen? :]

Ich würde es nie nicht wagen mich über Dich lustig zu machen Onkel Avarus. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken. :D Grinste Sedulus.

Aber Du hast schon recht mit dem was Du sagst, und sollte es bei der CU funzen dann bist Du mich zumindest wieder los. ;)

Sedulus trank einen Schluck.

Sag, wie groß ist zur Zeit eigentlich die Gens Germanica?

Als Sedulus sah das sich sein Onkel schon wieder etwas in den Mund stopfte schüttelte dieser grinsend den Kopf.

Was verstehst Du unter "Abstrichen"? Doch nicht etwa Deine zukünftige Ehefrau? ;) Oder doch eher diese ganzen Speisen die hier irgendwo im Hause lagern? :)

Nein i wo, wo denkst Du hin. Ich würde doch nie mit Dir konkurrieren wollen. ;) Nein es hätte mich jetzt halt interessiert was so ein Betrieb bei guter Führung abwirft. :)

Als er hörte das noch von seines Vaters Erbe Geld über war, spitzte Sedulus die Ohren... 8)

Öhm nein... :D Ich möchte diese wenn dann an den Mann bringen und nicht selbsr diese Arbeit tätigen. Wo kämen wir denn da hin wenn ich im fortgeschrittenen Alter noch Felsen aus den Bergen klopfe...

Und wieder mußte Sedulus grinsen. So oft wie heute hatte er in letzter Zeit nicht gelacht und am Wein konnte es nicht liegen denn er hatte noch nicht all zu viel intus...

Sedulus mußte über die Bemerkung mit den Maden lachen aber irgendwo stimmte es ja.

Hört hört. Wenn Du mal Zeit und Lust hast kannst Du mir ja diese Betriebe mal zeigen. Würde mich echt interessieren vorallem diese Pferdezucht.

Sedulus dachte an sein Pferd das er verkaufen mußte um das Geld für die Überfahrt zusammen zu bekommen und seufzte da er das Tier lieb gewonnen hatte.

Wieviel wirft dieser Renovierungsbetrieb eigentlich ab?

Sedulus mußte feststellen das sein Onkel recht gefräßig war. :D

An Deiner Stelle würde auf das Geld der Decimas auch nicht zurück greifen. Wer weiß was Du dann alles unterstellst bekommst...

Betriebe? Was für Betriebe führst Du denn die so viel abwerfen wie Du sagst?

Wollte Sedulus wissen. Vielleicht konnte er ja die Info mal im späteren Leben brauchen wenn er sollte er bei der CU genommen werden einmal die Nase voll hatte Soldat zu sein.

Sedulus staunte nicht schlecht als von dem Vorhaben seines Onkels hörte.

Sag, woher hast Du das ganze Geld? Ich meine so ein Vorhaben kostet doch sicherlich einiges an Sesterzen...

Er nahm einen Schluck aus seinem Becher und starrte seinen Onkel an.
    Ob da ein Teil von meines Vaters Geldes dabei war das Avarus im Begriff war auszugeben? Fragte sich Sedulus.