Sudulus zuckte nur mit den Schultern und nickte dem Miles zu.
Ich werde es mir merken Miles.
Dann wand er sich wieder der Sklavin zu.
Nun, ist Deine Herrin Zuhause?
Sudulus zuckte nur mit den Schultern und nickte dem Miles zu.
Ich werde es mir merken Miles.
Dann wand er sich wieder der Sklavin zu.
Nun, ist Deine Herrin Zuhause?
Freut mich Onkel, Willkommen zurück in Roma. Nun, ich weiß nicht ob Du schon in Deinem Arbeitszimmer warst wohl eher nicht schätze ich... Also worauf ich hinaus will... Nun ja... Öhm... Es wurde dort eingebrochen...!
Weia, das war ja eine schwere Geburt... Gestand sich Sedulus ein.
Da Sedulus wußte und auch hörte das sein Onkel im Bad sein mußte, wollte er schon eintreten doch da kam ihm der Gedanke das er ja nicht alleine sein könnte sondern seine Verlobte bei sich hatte. So zog Sedulus es dann doch vor zu warten bis sein Onkel mit dem Bade geendet hatte. Wobei...
Onkel Avarus, bist Du`s? Bist Du alleine? Ich habe mit Dir zu reden es ist dringend! Das letzte Wort betonte Sedulus sehr.
Jetzt hab ich noch schuld nur weil der gute Mann gerade mal Pinkeln war. Ging es Sedulus durch den Kopf und verdrehte im Geiste seine Augen.
Ist gut Miles, ich habe es verstanden! Du willst also meinen Namen wissen so sei es. Quintus Germanicus Sedulus, Sohn des verstorbenen Senators, Legatus Legionis und Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus, Bruder durch Adoption der Aelia Adria. Zweck meines Daseins, wie schon gesagt, der Besuch meiner Schwester.
Sedulus drehte sich zu dem Soldaten um holla auch noch ein Praetorianer...
Verzeih, ich wollte eigentlich nur zu meiner Schwester. Mir war nicht bewußt das ich mich da irgendwo bei einer Wache anzumelden habe. Antwortete Sedulus trotzig.
...von wegen.
Sedulus hört das Jemand gekommen war und wer sonst außer sein Onkel konnte dies sein der von seiner Reise zurück war. So klopfte Sedulus an die Türe des Bades und wartete ob man ihn hinein bat oder nicht. Auch wenn nicht, so würde er wohl eintreten, dachte er sich...
*Klopf*
Salve! Ich möchte gerne zu Deiner Herrin. Ich hoffe sie ist Zuhause?
Schaut fast so aus wie Saldir, ging es Sedulus durch den Kopf.
Sedulus fand die Behausung der Aelier recht schnell da er einfach nur der Via Appia folgen mußte. Das Haus in dem seine Schwester lebte war von der Größe her recht beeindruckend. So klopfte er also an der Pforte und hoffte darauf das wer Zuhause war.
Nach dem Sedulus noch eine ganze Weile am Grab seines Vaters zugebracht hatte, beschloss er die Verwandtschaft die in Rom lebte aufzusuchen also seine "Schwester" Adria.
So machte er sich auf den Weg zum Mons Palatinius.
Hier liegt die Asche des zu seinen Ahnen aufgefahrenen
*Traianus Germanicus Sedulus*
Verstorben am NON OCT DCCCLV A.U.C. (7.10.2005/102 n.Chr.)
Senator,
Legatus Legionis der Legio II Germanica Fidelis Constans,
Legatus Augusti Pro Praetore der Provincia Germania
Er war ein sorgenvoller Vater und liebevoller Ehemann.
Immer besorgt um seine Legio II und seiner Provincia Germanica.
Er starb bei seiner Arbeit die für ihn sein ein und alles war - sein Leben.
So stand Sedulus Junior nun vor dem Grabmal seines Vaters. Ein wenig Wehmut stieg in ihm auf das er nicht bei der Trauerfeier dabei gewesen und seinem Vater die letzte Ehre auf seinem letzten Gang erweisen hatte können...
Nachdem die Sonne Sedulus ins Gesicht brannte wachte er auf. Er rieb sich die Augen und stand auf. Nun war er schon einige Tage in Roma doch hatte er es versäumt bisher am Grabe seines Varters vorbei zu schauen was er nun ändern wollte...
ZitatOriginal von Quintus Matinius Valens
Österreich mit Meeresanschluss *träum*.
Allerdings, blöde Sache - du hast das Südtirol ausradiert. Einige werden das nicht gerne sehen...
Ja wo sammer dann?
Sedulus war es fad und es gab nichts neues von den Ermitlungen so beschloss er ein wenig zu lesen. So schnappte er sich ein Buch und setzte sich in den Garten der Casa wo er sich in die Sonne setzte. Nach kurzer Zeit nickte er ein...
ZitatOriginal von Titus Octavius Dio
"Victor, dieser Junge Mann treibt mich zu dir, er ist aufrichtig und scheint mir in dem richtigen Alter für die Cohorte und ich hielt es für die beste Möglichkeit ihn dir gleich selbst vorzustellen. Du weißt ja selber, dass sein Vater ein enger Freund unserer Familie war."
Nun war Sedulus Junior gespannt wie sich sein eventuell neuer Chef äußern würde. Außerdem hätte der Praefectus ja seinen Vater kennen müssen da er ja zur selben Zeit Senator war wie dieser.
Da lob ich mir doch das einfache Volk... Diese Patrizier...
Nun, Dein Vater scheint ja mehr auf Reisen zu sein als hier in Roma. Stell Dir vor, ich habe ihn durch Zufall in Hadrumentum getroffen. Die Welt ist doch klein sag ich Dir. Und sonst, was macht die Liebe? Syrus grinste.
Verzeiht wenn ich unterbreche. Eigentlich ist mein Name Quintus Germanicus Sedulus, nach meinen Vater. Sedulus sah zu dem Praefecten dann zu Dio und nickte diesem zu.
Da Dio Syrus zunickte folgte dieser den beiden Octaviern langsam in das Zimmer des Praefecten. Nun war er gespannt wie es weiter gehen würde zwischen den Beiden. Er schloss hinter sich die Türe...
Syrus wartete noch, da er ja nicht einmal offiziel vorgestellt wurde. Obwohl, eigentlich hätte er es ja selbst tun können doch in gewissen Kreisen wartete man bis man vorgestellt wurde so wie hier der Fall war.
Wie ich doch Familientreffen so liebe... Ging es Syrus durch den Kopf.
Es überkamen ihm langsam Zweifel ob er auch das Richtige tat aber es war eh zu spät, er war ja quasi schon mit einem Bein bei den CU und sein Vater wäre sicherlich stolz darauf das er doch noch den Weg zum Militär einschlug...