Syrus riß die Augen auf als er das sah was er sah. Doch konnte man auf seinem Gesicht ein leichtes Grinsen warnehmen. Dann sah er die Wache fragend an.
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Jetzt wurde es lustig, erkannte der Chef der CU nicht mal seinen eigenen Onkel. Syrus sah seine Chancen schnell sinken und wollte sich schon umdrehen und wieder gehen...
-
Gab es denn auch einen triftigen Grund dafür oder hast Du um die Versetzung gebeten? Wollte Syrus von seinem Vetter wissen.
-
Syrus stand gelassen neben Dio und der Wache und sah sich die Szene mit einem Schmunzeln im Gesicht an bis die Türe zum Arbeitszimmer des Praefectus aufging und selbiger heraus trat und mit recht lauter Stimmt sprach. Nun war Syrus gespannt wie die Geschichte ausging und ob die Wache Probleme deshalb bekam.
-
Schon möglich ja. Leider hat diesen mein werter Onkel oder er wurde mit meinem Vater beerdigt. Syrus zuckte mit den Schutern.
-
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Sebastianus wusste, dass er das Gesicht des Mannes kannte, doch war es wohl nur noch so etwas wie eine wage Erinnerung, an längst vergangene Kindheitstage.
Konnte es denn möglich und sein Gegenüber Syrus sein?
Sein Vetter?Syrus? brachte Sebastianus hervor,
bist du es wirklich? wie lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen?
Wo warst du all die Jahre?Sim-Off: Am besten Du nennst mich beim Vornamen da ich mir Syrus erst viel später zugelegt habe...
Ja ich bin es Vetter Sebastianus! Es ist wohl sehr lange her. Wir waren noch Jungs. Bei den Göttern wie doch die Zeit vergeht. Ich trieb mich in Achaia, Asia uns Syria herum. Aber sag, was machst Du hier in Roma? Ich dachte Du wärest ein hohes Tier in der ehemaligen Legion meines Vaters.
-
Syrus ließ die Untersuchung über sich ergehen und meinte dann zu Dio.
Ob ich mit dem Siegelring meines Onkels auch so schnell ins Lager gekommen wäre? Er grinste.
Die beiden Männer gingen von hier ab zu Fuß und Syrus konnte sich einstweilen ein Bild von seiner eventuell neuen Wirkungsstätte machen. -
Nach dem die Sänften die halbe Stadt durchquert hatten waren sie am Ziel angelangt, sie waren vor dem Tor des Lagers der CU.
Syrus stieg aus seiner Sänfte und trat an die Wache heran.Salve, wir möchten zum Praefecten!
-
-
Syrus nickte Sura zu. Dann bin ich mal gespannt ob man diese Hunde aufgreifen wird! Aber ich bin mir sicher ihr Männer von der CU gebt Euer bestes!
-
-
-
Ach da schau her Hungaricus zieht sich also zurück. Wer hätte das gedacht. Manche meinten immer scherzhaft er macht diesen Posten bis er die letzte Reise zu seinen Ahnen antritt, scheinbar aber doch nicht. Syrus zuckte mit den Schultern und kostete von den Trauben.
Hmm, schön süß. So müssen Trauben schmecken! -
Wie der neue Praefect? Ist denn Hungaricus nicht mehr der Herr der Schwarzröcke? Syrus nickte Dio dankend zu und streckte den rechtem Arm nach dem Strang Trauben aus.
Von Deinem Gut? -
Na das wird den Praefecten der Praetorianer nicht sonderlich schmecken denk ich mir. Grinste Syrus breit.
Aber gut, mir soll es im Grunde egal sein, Hauptsache ich habe Arbeit und auch noch welche die zu mir passt auch wenn ich in meinen jungen Jahren nicht sonderlich Begeisterung für`s Militär gezeigt habe doch wie mir scheint werde ich nicht drum rum kommen. -
Wie, seid wann verfügt denn die CU über Macht? Ich dachte immer das wären die Praetorianer die das Heft in der Hand halten. Etwas verwundert sah Syrus Dio an.
-
Syrus der die ganze Nacht wach gelegen war kam ins Arbeitszimmer seines Onkels geschlappt.
Salve Sura, na wie kommt ihr mit den Arbeiten voran, schon was rausgefunden? Erst als Syrus den Satz ausgesprochen hatte, bemerkte er seinen Vetter.
Reverus? Sag, bist Du es wirklich? Syrus dreht sich zu seinem Vetter hin um ihn ins Gesicht zu sehen. -
Zumal Anfangs CCAA gar nicht als "offene" Stadt geplant war. Sie wurde quasi damals für die Classis freigeschalten so weit ich das noch weiß...
-
Was blieb Syrus dann noch übrig als sich in die zweite Sänfte zu plazieren.
So tat er dies und kaum das er gesessen hatte ging es auch schon los.
Eine weitere Möglichkeit noch ein Nickerchen zu machen, ging es Syrus durch den Kopf.
Ich bin auf Deinen Neffen gespannt Dio. Denn wann begegnet man einem solch einflussreichen Manne. Sag, wie wurde er eigentlich Chef der CU? -
Blinzelnd sah Syrus Dio an der wie aus dem Nichts vor ihm stand. Syrus mußte wohl noch ein mal kurz eingenickt sein.
Ah salve Dio. Ja ich habe verzüglich geschlafen!Sim-Off: Ich träumte davon das wir die Argentinier aus dem Stadion fegen...
Wie ich sehe läßt Du schon die Sänften richten. Wann wird es denn los gehen?