Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Als Nachtwächter? Glaubst du nicht, das du als direkter Nachfahre deines Vaters Traianus nicht zu höherem geboren bist? :D


    Setzt sich, das Alter.


    "Warum außer Haus gehen, wenn es da immernoch am Besten schmeckt. Helena bereitet sicher etwas leckeres zu..."


    Sicher glaub ich das, nein, ich bin mir da sogar sicher! War ja auch nur a Spässle Onkel.


    Hmm, was ist mit Dir, geht es Dir nicht gut?


    Sedulus sah seinen Onkel fragend an.


    Gut, dann essen wir halt Zuhause, is mir auch recht.


    Was macht eigentlich Deine Verlobte? Sedi sah gespielt zur Decke und tat als wolle er Pfeifen.

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Pah die waren nicht von hier, das ist ein anständiges Viertel. Naja es ist noch alles da... wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird."


    Macht den Buckel wieder gerade, den er hatte machen müssen, um im Regal zu kramen.


    "Was ist aus deiner Bewerbung geworden? Wolltest du nicht etwas Nützliches anfangen?"


    Mag schon sein. Würd mich auch wundern wenn es die Nachbarschaft gewesen wäre... :D
    Ist aber dennoch merkwürdig, brechen ein und lassen nix mitgehen...


    Sedulus rieb sich am Kinn.


    Sim-Off:

    Tjoa, das mit der Bewerbung möcht auch ich wissen was da drauß wird... ;)

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Natürlich ist es nicht leicht mit den neugierigen Augen des Neffen im Rücken gewisse Dokumente zu überprüfen, doch hatte Avarus jene gut versteckt und die dargebotene Staublage ließ ihn erleichtert aufatmen, denn es war noch alles dort wo er es verlegt hatte.


    "Du hast die Gauner also verfolgt? Konntest du sie erkennen, ein Merkmal ihre Absicht oder sonst etwas, das uns sagt, warum sie in mein Haus eindringen?"


    Fragend blickt er Sedulus an. Natürlich würde dieser nichts gesehen haben, aber der Versuch war es wert und die Fragen blieben sowieso im Raum.


    Sedulus war es wurscht gewesen was sein Onkel zu verbergen und in einem Stapel mit Rollen rumzukramen hatte. Er sah sich lieber die Sklavinen an die im Hause ihre Arbeit taten und zufälligerweise an der Türe des Arbeitszimmers vorbeikamen.


    Als ich hörte als hier etwas im Gange war riss ich die Türe auf doch sie waren schon wieder im Begriff das Zimmer durch das Fenster zu verlassen durch das sie sich auch Zugang ins Haus geschafft haben. Ich geh mal davon aus das es mindestens Zwei waren eventuell drei. Ich konnte nur noch einen aus dem Fenster springen sehen. Als ich selbst aus dem Fenster sprang waren die Lumpen schon verschwunden.


    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf Onkel, ich würde mir Gitterstäbe vor`s Fenster machen lassen. Bemerkte Sedulus noch neben her.

    Sedulus sah seinem Onkel nach als dieser kehrt machte um sich etwas passendes anzukleiden. Es dauerte auch nicht lange da erschien er wieder.


    Ja sicher hab ich das. Ich bin gleich zu den CU gelaufen nach dem mir die Gauner entwischt waren. Und ja, ich war die eigentlich die ganze Zeit dabei. Sie haben mich ja mehr oder weniger nicht außer Haus gelassen.


    Sedulus sah auf seinen Onkel hinab und zuckte mit den Schultern.

    Zitat

    Original von Titus Octavius Dio
    Der Alte unterbrach, "Victor ich denke du missverstehst mich, du siehst doch, dass dies ein wacher Junge mit Verstand ist und ein Test wohl überflüssig." der Alte hielt inne, "Victor, wenn ich mich recht entsinne hast du noch keinen Clienten?", über die Frechheit mit dem Rekrutierungsbüro hörte der Onkel des Präfekten freundlich hinweg.


    Hatte Sedulus Dio richtig verstanden, er sollte mehr oder weniger der Client von dem Chef der CU und dem zweit mächtigsten Manne Roms werden? Das mußte er sich erst noch ein mal überlegen und mit seinem Onkel darüber sprechen aber es könnte schon von Vorteil sein...
    Dann warf Sedulus Dio ein dankenden Blick zu und deutete ein Nicken an.

    Ja, er ist auf Reisen mit seiner neuen Flamme im Gepäck. :D Sedulus konnte sich ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Ich sagte ja bereits, ich habe ihn wie der Zufall es wollte in Hadrumentum getroffen... Meine Herrn, hört er denn nicht zu wenn man ihm was sagte. Wenn er das bei den Vegilies auch so bringt wird er wohl nicht lange der Chef derer sein. Ging es Sedulus durch den Kopf...

    Sedulus seufze als er hörte das sein Vater nicht von ihm gesprochen hatte aber gut, dieser Part war eh Geschichte.


    So so, er war also Dein Förderer, na wenigstens etwas. Dann stutze Sedulus als er hörte das sein Vater sich in Rom zu Ruhe gesetzt haben soll. Laut seinen Informationen traf dies nicht zu aber egal, Reverus war ja auch nur sein Neffe, woher sollte er auch wissen was wirklich geschah.
    Ach lass mal gut sein, ich hab ja einiges an Zeit und werde dieser Adria mal einen Besuch abstatten. Das Adria verheiratet war sagte Avarus aber das auch Aelia einen Mann hatte muß er entweder verschwiegen haben oder Reverus ist in Sachen Familia leicht überfordert aber auch das war Sedulus im Moment doch recht egal.
    Nun denn Reverus, da dies das Haus Deines Vaters ist, geh ich einmal davon aus das Du dich nun um die Sache mit den Einbruch kümmern wirst und als Chef der Vigiles dürfte es ja für Dich eh ein Leichtes sein.

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Da es um ihn ging wandte sich Victor nun direkt an den Begleiter seines Onkels.


    "Du weißt, Germanicus Sedulus, dass du vor dem Eintritt in die Cohortes Urbanae einen schriftlichen Test bestehen musst? Wobei ich nicht davon ausgehe, dass dieser dir große Schwierigkeiten bereiten würde, wenn du auch nur ein wenig nach deinem Vater geraten bist."


    Sedulus straffte sich.


    Einen schriftlichen Test? Nein, davon wußte ich nichts woher auch. So weit ich weiß brauchte man dies bei den Legionen nicht, es reichte im Allgemeinen das man gesund war. Er machte eine kurze Pause. Nun ja, das werden wir ja dann sehen wenn es so weit ist.

    Wie lange war ich nun fort? Sedulus zuckte mit den Schultern. Lass es so um die 14 Jahre sein. Ja das dürfte in etwa hinkommen. Grübelte Sedulus. Doch sage mir, wie kam es das "unser" Vater Dich adoptierte, so wie auch Deine Schwester? Fragend sah Sedulus Adria an.

    Sedulus setzte sich wieder nachdem auch Adria Platz genommen hatte.
    Das macht doch nichts. So erging es mir auch als Avarus mir erzählte das ich nun zwei Schwestern habe. Sedulus grinste.
    Was mein Bescuh betrifft, so wollte ich eigentlich nur mal eben hallo sagen und mich vorstellen da ich nicht glaubte das man Dir von meiner Existenz erzählt hat, warum auch.
    Du wirst Dich sicherlich fragen warum ich nun nach dem Tode unseres Vaters aus dem Nichts auftauche und warum ich dies nicht schon zuvor tat. Nun dies ist schnell erklärt. Vater und ich hatten Meinungsverschiedenheiten die mich veranlassten von Zuhause wegzugehen. Irgendwann bin ich dann in Syria gelandet wo ich kurzzeitig den Namen Syrus angenommen hatte.

    Sedulus machte eine Pause für den Fall das Adria irgendwelche Fragen hatte.

    Wohl weil ihr Kinderlos geblieben seid. Tut mir leid dies zu hören Vetter. Aber sprich, wie ist es Dir in der Zwischenzeit so ergangen? Was kannst Du mir über meinen alten Herren erzählen. Du weißt ja, nach unserem Streit ist der Kontakt regelrecht abgebrochen. Er hat nicht zufällig einige Worte über mich verloren? Fragend sah Sedulus seinen Vetter Reverus an.

    Sedulus nahm also platz und wartete auf Adria welche auch nicht lange auf sich warten ließ.


    Als Sedulus Adria erblickte erhob er sich von seinem Platze.


    So ist es. Und Du mußt wohl meine Adoptivschwester Adria sein. Freut mich Dich kennen zu lernen. Sedulus reichte Adria die Hand und nickte ihr zu.

    Zitat

    Original von Daria
    Die Sklavin führte den Besucher ins Atrium und war dabei, die Herrin zu holen. Doch sie war noch etwas verwirrt. Der Besucher hatte sich zwar nicht direkt vorgestellt, doch im Gespräch mit dem Prätorianer seinen Namen erwähnt. Und trotzdem fragte sie: "Ich darf Quintus Germanicus Sedulus melden?" Das hatte sie sich noch gemerkt, doch beim Rest traute ihrem Gehör nicht ganz und fragte zögernd nochmals nach "Ihren Bruder?"


    So ist es. Qunitus Germanicus Sedulus, der älteste Sohn des verstorbenen Senators Traianus Germanicus Sedulus. Adria dürfte mich nicht kennen, da sie ja bekanntlich von meinem Vater adoptiert wurde zu der Zeit als ich mit ihm noch im Klinsch lag. Bei der Erleuterung der familiären Umstände nickte Sedulus Daria zu.