Syrus trat aus seinem Zimmer und war auf der Suche nach Dio. Doch dieser schien nicht im Hause zu sein. So beschloss Syrus vor sich vor das Haus zu begeben und sich von den morgendlichen Sonnenstrahlen vollends wecken zu lassen. Er hockte sich an die Hausmauer und schloss die Augen...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Jo, alles Gute.
-
Syrus wachte zeitig auf, nicht weil er schlecht geschlafen hätte nein im Gegenteil er hatte sogar sehr gut geschlafen sondern es war eher die Aufregung mit einem der mächtigsten Männer des Imperiums zusammen zu treffen. Als Syrus sich erhob streckte er sich genüßlich so das die Gelenke krachten. Dann ging er sich waschen und sah sich ein wenig in seinem Zimmer um. Als er die Tür öffnen wollte war diese zugesperrt, da kam es ihm in den Sinn das er sie ja am Vorabend verriegelt hatte - man konnte ja nie wissen...
-
Ich denke ich werd schlafen wie ein kleines Kind. Grinste Syrus.
Dann bis morgen werter Dio und auch Dir eine geruhsame Nacht. Syrus nickte dem alten Octavier nochmals zu und ging dann dem Sklaven hinter her der schon parat stand um ihn zu seiner Unterkunft zu führen. -
Wunderbar und hab Dank für Deine Gastfreundschaft. Ich hoffe ich kann man irgend wann ein mal dafür revangieren. Syrus nickte Dio zu und lächelte dabei.
-
Bevor Syrus ging nickte er Sura zu und ging zurück in sein Zimmer um eine Runde Schlaf zu schlafen sollte er denn überhaupt noch die nötige Ruhe dafür finden.
-
Zu Fuß. Ich mußte mein Pferd verkaufen um überhaupt die Mittel für eine Überfahrt von Syrien nach Italia aufbringen zu können. Ich sage Dir, das war die reinste Odysee... Ein Sänfte? Ja, warum eigentlich nicht.
-
Hört sich gut an. Wann würde es Dir denn passen? Ich mag nicht länger als nötig noch länger untätig hier in Roma verweilen, mich drängt es etwas sinnvolles zu tun, etwas womit ich mein Leben ausfüllen kann.
-
Sim-Off: Sollte sich hier nicht mal die Wache melden die vor dem Eingang postiert ist?
-
Ach, das war doch nur ein Scherz von mir. Sicherlich hätte Dein Bruder dies nie getan. Syrus trank einen Schluck von dem Wein.
Wie gedenkst Du die Sache mit der CU sprich Deinem Neffen zu regeln? Jetzt nur mal rein Interesse halber. -
Es war genau so wie Syrus gesagt hatte, er konnte einfach nicht mehr einschlafen. Er lag auf seinem Bett und dachte über verschiedene Sachen nach, auch ging ihm Saldir wieder durch den Kopf. Wäre sie eine Römerin so würde er bei ihrem Vater sofort um ihre Hand anhalten anderer seits konnte er ja eigentlich einfach so in ihr Gemach treten und sie zu sich holen und... Er schüttelte den Kopf, es wurde Zeit das er wieder etwas zu tun bekam und zwar etwas wo er gebraucht wurde.
-
Ich dachte nicht an jetzt sondern wenn es wieder Tag wird. Jetzt gehe ich wieder zu Bette und versuche nochmals ein wenig Schlaf zu finden was ich nicht glaube das mir gelingen wird...
-
Syrus nickte dem Soldaten zu.
Aha. Das heißt dann ich bin quasi im eigenen Hause eingesperrt obwohl ich den Einbruch gemeldet habe? Ein wenig ungläubig sah Syrus Sura an und war auf die Antwort gespannt. -
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Purzeltag.
-
Gut, dann werden wir bis morgen warten. Wie schaut das eigentlich aus, wird die Casa unter Bewachung bleiben? Ich mein, ich bestehe nicht darauf aber man weiß ja nie...
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
"Du hast sie gesehen?", fragte ich schnell neugierig, und trotzdem leise. "Waren sie groß, klein, dick, dünn? Hatten sie was dabei?"Nun was heißt gesehen. Es ging alles sehr rasch und dann kommt noch die Dunkelheit hinzu. Ich sah wie wer aus dem Fenster sprang. Als ich selbst zum Fenster kam und aus dem selbigen hinaus sprang waren die Täter wenn es denn mehrere waren schon aus meinem Blickfeld entschwunden. Erklärte Syrus dem Soldaten.
-
Syrus sah sich um und bemerkte jetzt erst so richtig das Chaos das dieses Pack hinterlassen hatte.
Hmm ja, wohl wahr. Murrte er. Einen Moment schneller wenn ich gewesen wäre hätte ich sie quasi auf frischer Tat ertappt so konnte ich sie nur noch entwischen sehen... -
Syrus hoffte das die beiden Miles nicht an Saldir geraten würden denn wäre das Chaos was sie eigentlich vermeiden sollten schon vorprogrammiert. Syrus lächelte innerlich bei dem Gedanken. Mein Onkel ist auf Reisen. Zuletzt hatte ich ihn und seine Begleitung in Hadrumentum in Mauretania angetroffen. Wo er sich aber zur Zeit aufhält - keine Ahnung. Syrus zuckte mit den Schultern. Sicherlich kann ich Dir das Zimmer zeigen - folge mir bitte.
Syrus ging voraus ins Arbeitszimmer seines Onkels.
-
Ja Salve Sura. Außer einigen Sklaven die nicht mal ich alle kenne da ich erst vor kurzem eingezogen bin ist Niemand sonst im Hause. Syrus überlegte kurz. Es dürfte nur in dem einen Zimmer eingeborchen worden sein denke ich. Ich hörte ein Geräusch, als ich dann zum Tatort aufbrach waren der oder die Täter schon wieder im Aufbruch begriffen. Was sie nun haben alles mitgehen lassen kann ich nicht sagen, das weiß nur der Senator Avarus alleine und nein, es wurde nichts angefasst da ja wohl noch alles im Hause schläft.
-
Die Soldaten hatten hier alles recht schnell im Griff wenn sie auch noch so schnell im Diebe kassieren waren...
Mein Name ist Quintus Germanicus Syrus, Sohn des Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus, Neffe des Senators Avarus. Ich wohne zur Zeit in der Casa meines Onkels.