Vor der Casa angekommen.
Also hier wären wir. Der oder die Diebe sind wohl durch das Fenster dort ins Haus gelangt und auch wieder hinaus. Syrus zeigte zum Fenster hin aus dem auch er hinausgesprungen war.[I]
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Gut, folgt mir. Die Casa liegt nahe des Circus Flaminius. Syrus macht kehrt und ging in Begleitung der Männer der Cohortes Urbanae zurück zur Casa.
-
In der Casa Germanica vor gut einer viertel Stunde etwa.
Syrus zuckte mit den Schultern. -
Nach dem Syrus nach etwas suchen das Lager der Cohortes Urbanae gefunden hatte stand er vor der Wache.
Salve Soldat. Lass mich durch, ich habe einen Einbruch zu melden.
-
So kam Syrus an das Arbeitszimmer seines Onkels. Er hielt inne und horchte. Er hörte ein klappern wie das von einem zurückschlagenden Fensterflügel. Er öffnette die Türe und sah gerade noch wie eine Gestalt aus dem Fenster sprang. He Du Lump, erkläre Dich. Rief Syrus ihm noch hinter her doch er hustete ihm etwas. Syrus hechtete durch den Raum zum Fenster hin und nahm nebenher das Choas war das der oder die Einbrecher hinterlassen hatten - aber das kümmerte ihn jetzt nicht. Er versuchte den Ganoven hinter her zu eilen. So sprang er aus dem Fenster doch das Pack war schon in einer Gasse verschwunden. *Fluch!!!*
So stand er nun da und überlegte was zu tun sei. Es fiel ihm nur eines eines ein - die CU. So machte er sich suchend auf den Weg dorthin. -
So ruhig waren die beiden Gestalten nun auch wieder nicht und da Syrus einen leichten Schlaf hatte wachte er auf. Leider hatte er sich noch nicht so gut in die neue Umgebung eingelebt und konnte von daher auch nicht genau bestimmen von wo das Geräuch her kam. So schnappte er sich seinen Dolch den er immer bei sich hatte, zog sich an und machte sich auf den Weg um die Ursache des für diese Zeit doch recht ungewöhnlichen "Lärmes" zu erkunden.
-
Als Syrus aufwachte rieb er sich die Augen. Joi, was ein Traum schoss es ihm durch den Kopf und er wollte auch sogleich Saldir rufen um ihn wahr werden zu lassen doch dann schüttelte er den Kopf und ließ es gut sein. Er war sich immer noch nicht sicher was er nun tun sollte und so ging er kurz hinaus um ein wenig Luft zu schnappen als er einen Breif von einem Octavier vorfand. Da er der Einzigste der Germanicas im Hause war beschloss er ihn zu lesen, es konnte ja wichtig sein. Nach dem Syrus den Inhalt des Briefes gelesen hatte, beschloss er sich zu diesem Gut zu begeben um herauszufinden um was es da ginge...
-
1. Haupt ID: Schon tot...
2. Neben ID´s: Dito...
3. Beruf (im Moment): Öhm ja...
4. Wunschberuf: Vorschlag?
5. Betriebe: Habe nix geerbt oder doch?
6. Ehefrau/Ehemann: gerne...
7. Wunschehefrau/-ehemann: klar, warum nicht..
8. Vorgesetzter: Mein eigener...
9. Untergebene: Sklaven
10. Wein oder Bier: beides
11. Trauben oder Eier: eher Trauben12. Sklave oder Libertus: Sklave
13. Civis oder Peregrinus: Civis
14. Patrizier oder Plebejer: Plebejer
15. Senator oder Eques: bin ich beides nicht bzw. nicht mehr...
16. Adulescens oder Civis: Öhm ja...17. Rom oder Provinz: Frag mich mal...
18. Provincia oder Regio: Provincia
19. Provincia Italia, Germania oder Hispania: Germania
20. Tarraco oder Carthago Nova: Kenn ich nicht...
21. Mantua, Misenum oder Ostia: Was das für ne Frage? Ostia
22. CCAA oder Mogontiacum: Mogontiacum23. Proconsul oder LAPP: LAPP ?
24. Pontifex oder Legat: Jössas... Legat
25. Arbeiter am Kaiserhof oder Sklave in einem Haus: bin mein eigener Herr...
26. Decurio oder Centurio: Centurio
27. Regionarius oder Centurio: Regionarius28. Cohortes Praetoriae oder Cohortes Urbanae: gute Frage nächste Frage
29. Ala oder Classis: Wenn dann Ala
30. I, II oder IX: II.?
31. Vigiles in Rom oder Vigiles in einer anderen Stadt: Vigiles in Rom32. Politik oder Militär: Militär
33. Cultus Deorum oder Militär: Militär
34. Betrieb oder Militär: wenn möglich Beides...35. Hungaricus oder Livianus: Hungi
36. Florus oder Meridius: weder noch
37. Sevycius oder Matinius Metellus: ?
38. Rediviva Helena oder Tiberia Claudia: ?
39. Agrippa oder Macer: Tjo...
40. Kaeso Pollius Industrius oder Gaius Pontius Geta: Industirus war immer cool
41. Decima Lucilla oder Tiberia Livia: natürlich beide
42. Decius Germanicus Corvus oder Primus Decimus Magnus: Corvus
43. Secundus Flavius Felix oder Titus Helvetius Geminus: schwer schwer
44. Publius Decimus Lucidus oder Aelia Adria: Kenn ich Beide
45. Gaius Caecilius Crassus oder Marcus Didius Falco: Boah...
46. Cicero Octavius Anton oder Gaius Prudentius Commodus: Warum werden hier Tote Id´s ausgegraben da fehlt doch wer...
47. Gaius Octavius Victor oder Sebastianus Germanicus Reverus: passt scho
48. Tiberius Iulius Numerianuns oder Flavus Valerius Severus: Geb mir mal was zum vergleichen
49. Lucius Sabbatius Sebastianus oder Tiberius Octavius Dragonum: dito!
50. Manius Horatius Toxis oder Apollonius von Samothrake: sagen mir nix
51. WiSim1 oder WiSim2: wann kommt WiSim2 ? -
Meine Fresse... Ging es Syrus durch den Kopf. Diese Germanin konnte man wahrlich nur für eines gebrauchen... Und er würde alles verwetten was er noch hatte das es auch irgendwann zum Showdown kommen würde je eher desto öhm ja besser.
Ich denke Du hast mir für heute genug geholfen - geh mir aus den Augen aber nicht aus dem Haus!
-
Nach der Führung zog sich Syrus in sein Gemach zurück um sich von jener zu erholen. Er dachte über verschiedenes nach was er nun machen und ob er als ältester Sohn nicht doch den Namen seines Vaters annehmen solle wie es üblich war Quintus Germanicus Sedulus. Er grübelte eine Weile nach und schlief dann schließlich ein. Er träumte von einem Schäferstündchen mit Saldir...
-
Nun, der Koch, der Gärtner und der Rest der Dienerschaft haben doch bestimmt auch Namen? Mir wäre es lieb wenn Du sie mir nennen könntest.
Dann Sah Syrus auf ihren Finger.
Das freut mich das es Deinem Finger wieder gut geht, doch das war nicht meine Frage. Ich wollt eigentlich wissen wie es dazu kam das Du dich geschnitten hast. Syrus kannte ja einige Germanen auch Germaninen doch Saldir war der Hammer Thors in Persona. -
Also gut, dann eben der Herren... Und wer ist alles vom Personal hier? Wollt Syrus wissen. Als Syrus merkte das Saldir seiner Frage auswich hakte er nach. Nun, was ist mit Deinem Finger?
-
Syrus grinste wieder. Wenn das so weiter geht... Spaß...
Ich dachte es sei sonst Niemand außer Dir im Haus? Und wie kommt es das Du dich an Deinem Finger verletzt hast? -
Syrus sah die Sklavin mit großen Augen an.
Du bist mir ja Eine! Sag was weißt Du eigentlich, außer Deinen Namen.
Du hast dies Essen doch zubereitet also wirst Du doch auch wissen was Du auf`s Tablett gelegt hast. -
Gut, so gesehen dürfte das mit der Einsamkeit wohl stimmen. Aber er hätte sich ein paar nette und gutaussehende Sklavinen ins Haus holen können. Das Geld dürfte er ja gehabt haben wie Du sagtest. Meinte Syrus so als würde er es ernst meinen.
-
Lang e mal nem nackten Mann in den Säckel...
-
Gut, kann sein. Also Hungi, schwing die Hufen...
-
Hätte gerne zwei Änderungen...
Zum einen den Wohnort auf Italia/Rom und dann beim Stammbaum. Laut diesem bin ich zu Patientiam und Callidus ein Halbbruder was nicht stimmt. Ich bin der älteste Sohn aus der Ehe Sedulus/Servilia. Bitte dies abzuändern - danke. -
Huiii. Statthalter Roms. Entfuhr es Syrus. Warum glaubst Du das er einsam gewesen war? Wenn ich das sagen würde dann wäre dies wohl passender. Kein richtiges Zuhause, immer unterwegs. Hier mal ne Arbeit und dann dort. Das ist kein richtiges Leben sag ich Dir. Und wegen mürrischen so sagt man, kommt dies mit dem Alter. Syrus grinste und griff auch nach den Trauben.
-
Syrus nickte Dio zu. Ja mag sein das er das war, doch auch größe Männer sterben so wie auch Dein Bruder so weit ich in Syria hörte einer der Großen in Roma war. Syrus stopfte sich noch mals ein Stück Brot in den Mund.
Wer ist Dein Neffe?