Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Was ein Zufall dachte sich Syrus. So gab es in der Gens Octavia auch einen Bruch zwischen zwei sich nahestehenden Familienmitgliedern.

Ich mag zwar kein Freund sein doch vielleicht gibt`s Du mir ja auch einen Rat. Ich bin neu in der Stadt und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich zur CU gehen oder mich anderstweitig umsehen. Als ich noch jung war, hatte ich nicht vor zum Militär zu gehen und bin deshalb im Streit mit meinem Vater von Zuhause weg da er meinte ich müsse so wie er zu den Legionen. Ich ging nicht, aber dafür meine beiden Brüder...

Aha. Ist das Zufall oder doch eher die Fügung der Götter? Zwei Freunde liegen nebeneinander. Normal hatte Syrus nicht viel mit den Göttern am Hut im Gegensatz zu seinem Vater. Auch dies war immer ein Streitpunkt zwischen ihnen so wie eben das Militär.
    Und was machst Du wenn Du nicht gerade in Roma verweilst? Fragte Syurs neugierig was eigentlich sonst nicht seine Art war.

Na das sind dann doch einige will ich meinen. Und Du glaubst wirklich deren Einfluss ist am schwinden? Ich kenne zwar die meisten Namen noch vom hören sagen her doch war ich zu lange weg um mir da eine wirkliche Meinung darüber bilden zu können. Von der Gens Germanica dürfte wohl mein Onkel der Einzige sein der einen etwas besseren "Posten" inne hat.

Syrus folgte dem Sklaven durch die prachtvolle Casa...

Da ich den Octavier nicht kannte sah ich ihn mir genaustens an um mir sein Gesicht einzuprägen.

Salve Herr. Mein Name ist Quintus Germanicus Syrus. Neffe des Senators Avarus. Ihr habt ihm einen Brief in sein Haus doch leider ist mein guter Onkel gerade unterwegs. Ich hoffe es macht Dir nichts aus wenn ich an seiner Stelle an diesem Treffen teil nehme. Syrus war auf die Antwort des alten Octaviers gespannt.