Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Was ein Zufall dachte sich Syrus. So gab es in der Gens Octavia auch einen Bruch zwischen zwei sich nahestehenden Familienmitgliedern.

Ich mag zwar kein Freund sein doch vielleicht gibt`s Du mir ja auch einen Rat. Ich bin neu in der Stadt und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich zur CU gehen oder mich anderstweitig umsehen. Als ich noch jung war, hatte ich nicht vor zum Militär zu gehen und bin deshalb im Streit mit meinem Vater von Zuhause weg da er meinte ich müsse so wie er zu den Legionen. Ich ging nicht, aber dafür meine beiden Brüder...

Aha. Ist das Zufall oder doch eher die Fügung der Götter? Zwei Freunde liegen nebeneinander. Normal hatte Syrus nicht viel mit den Göttern am Hut im Gegensatz zu seinem Vater. Auch dies war immer ein Streitpunkt zwischen ihnen so wie eben das Militär.
    Und was machst Du wenn Du nicht gerade in Roma verweilst? Fragte Syurs neugierig was eigentlich sonst nicht seine Art war.

Na das sind dann doch einige will ich meinen. Und Du glaubst wirklich deren Einfluss ist am schwinden? Ich kenne zwar die meisten Namen noch vom hören sagen her doch war ich zu lange weg um mir da eine wirkliche Meinung darüber bilden zu können. Von der Gens Germanica dürfte wohl mein Onkel der Einzige sein der einen etwas besseren "Posten" inne hat.

Syrus folgte dem Sklaven durch die prachtvolle Casa...

Da ich den Octavier nicht kannte sah ich ihn mir genaustens an um mir sein Gesicht einzuprägen.

Salve Herr. Mein Name ist Quintus Germanicus Syrus. Neffe des Senators Avarus. Ihr habt ihm einen Brief in sein Haus doch leider ist mein guter Onkel gerade unterwegs. Ich hoffe es macht Dir nichts aus wenn ich an seiner Stelle an diesem Treffen teil nehme. Syrus war auf die Antwort des alten Octaviers gespannt.

Nach dem Syrus der Einzigste der Gens Germanica war der wie es schien zur Zeit in Roma verweilte sah er sich gewisser maßen gezwungen für seinen Onkel bei dieser Versammlung zu erscheinen auch wenn er nicht wirkloch viel mit reden konnte so konnte er wenigstens Avarus wenn er wieder zurück war Meldung machen.
    Er hoffte natürlich auch einige neue Gesichter kennen zu lernen die ihm eventuell von nütze sein konnten.

So klopfte er also an die Türe des Anwesens.

Syrus grinste. Ich wil Dich ja auch nicht essen... Wenn überhaupt dann nur vernaschen. :D Endlich widmete sich Syrus dem Tablett. So mal sehn was wir hier haben. Wein, ist schon mal gut... Etwas Obst ist auch nicht zu verachten... Aber sag was ist dies? Syrus deutete auf etwas was er nicht zuordnen konnte und schenkte sich einen Becher Wein ein. Möchtest Du auch was?

Syrus griff nach dem Finger bevor ihn Saldir wieder wegziehen konnte.
    Hmm, Du hast Dich ja geschnitten und bluten tut das immer noch.
    Syrus nahm den Finger von Saldir und steckte ihn schulterzuckend in seinen Mund und meinte recht unverständlich. Ml shn ob ds ncht hlft. Und grinste dabei. Als er ihn wieder aus den Mund nahm gab er noch ein Hmm schmeckt lecker. =) von sich und sein Grinsen wurde noch breiter. Vorallem aber war er auf die Reaktion und das Gesicht der Sklavin gespannt... :D

Das heißt ich bin alleine hier, auch gut. Wobei, ich hab ja Dich. :D Meinte Syrus zu Saldir. Kaum ausgesprochen war die Sklavin verschwunden. Syrus stand da und sah sich ein wenig um als er es krachen hörte und nicht nur das - dabei zuckte er zusammen. *Was um alles in der Welt war das jetzt?* Ging es ihm durch den Kopf. Er wollte schon nachsehen gehen als Saldir mit einem Finger im Mund und einem Tablett in der anderen Hand vor ihm stand.
    Syrus ließ das Tablett erst ein mal Tablett sein und meinte zu Saldir.
    Zeig mal Deinen Finger her...