Dann mußt Du es eben lernen so wie alle Anderen auch. Meinte Syrus belustigt. So schritt er Saldir hinter her bis sie so ziemlich jedes Zimmer abgeklappert hatten. Wo sind denn die Anderen alle? Wollte Syrus wissen. Ach ja, wäre es möglich das ich etwas Trinkbares und nen Happen zum Essen bekommen?
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Syrus folgte der Germanin.
Man nennt es Bibliothek. Du würdest gut daran tun wenn Du ab und zu mal Deine Nase in eines der "Pücha" stecken würdest. Sollte ich die Zeit und Muse haben werd ich Dich ein wenig unterrichten. Syrus grinste da er wußte das er sich das mit Sicherheit nicht antuen würde.
Syrus sah sich einige Bücher und Schriftrollen an und war überrascht was sein Onkel nicht alles angesammelt hatte. Dann nickte er der Sklavin wieder zu.
Weiter!
-
Syrus klatschte sich mit der flachen Rechten auf die Stirn. *patsch* Mit solch einer Antwort hätte er rechnen müssen.
Gutes Kind. Meinte er. Ich hätte eigentlich gern den Namen das Mannes des Gärtners gewußt. Aber gut, wenn Du ihn nicht kennen solltest ist es auch egal. Dann würd ich sagen gehen wir weiter.
Syrus ging einmal davon aus das er eh nach und nach die Bediensteten zu Gesichte bekam und auch kennen lernte. -
Syrus nickte zufrieden.
Wer ist für die Pflege des Gartens zuständig? Wollte Syrus wissen. Mal sehn ob Saldir seine Frage beantworten konnte. So langsam wurde es richtig spaßig fand Syrus.
-
Syrus nickte und meinte dann wieder auf lateinisch.
Ja, gehn wir weiter. Mal sehn was das Haus noch alles zu bieten hat.
Er deutete an das Saldir wieder vornweg gehen solle.
-
Der Gurkenkönig... *schauder*
-
Sim-Off: Mist, hier fehlt jetzt der passende Smilie...
Bei Mars! Jetzt ratterte sie sämtliche Runen einzeln heruntern. Wenn Syrus dies geahnt hätte, hätte er geschwiegen.
Sagen, wie lange Du nicht mehr gesprochen Deine Sprache? Müssen sein ewige Zeiten her. Bei allen Göttern, dafür würde sie bezahlen...
-
Zitat
Original von Bacchantus
Dann überlege mal wer Jahrhunderte lang in Europa Kultur, Schrift und Technologie verbreitet hat und fast die einzigste Bastion der Menschlichkeit und des Mitleides war.Die wenigstens Kriege sind Kriege aufgrund der Religion, diese wird meist einfach nur als Vorwand genommen um Geld oder Machtgier zu rechtfertigen. Siehe als Beispiel den 30 Jährigen Krieg in dem dann zum Beispiel des kathloische Frankreich den Protestanten im Reich "geholfen" hat. Oder den Konflikt in Israel in dem es in Warheit um Land und Wohlstand geht und die Religion nur als klare Grenzlinie und Hassmotor dient.
Die Hexenverbrennungen wurden von weltlicher Seite angekurbelt um die Bevölkerung damit zufrieden/ruig zu stellen. Die Inqusition durfte selbst überhaupt keine Todesurteile fällen.
[quote]Original von Quintus Germanicus Syrus
Das ist jetzt mein erstes Wort... -
Zitat
Original von Bacchantus
Aber kannst du diese nicht erst ablehnen weil es sie gibt? Wenn es sie nicht gäbe, dann gäbe es eigentlich auch keinen Atheismus, es wäre also ein Kulturverlust für die Menschheit.
Och, ob das so ein Kulturverlust wäre wage ich zu bezweifeln.
Es hätte aber auf alle Fälle weniger Kriege und somit auch Tote gegeben wenn es diese "Kultur" nicht gäbe... Man bedenke nur die Hexenverbrennungen... Wo ich auch schon beim nächsten Buch wäre... Der Hexenhammer... -
Sim-Off: Och, das glaubst Du nur zu denken das das so ist...
Ja ich kennen. Antwortete Syrus so gut er konnte auf germanisch.
Haben gute Krieger ich glauben. Zumindest waren das ein mal der Fall.
Boah, das war es fürs Erste wieder mit germanisch ging es Syrus durch den Kopf und dabei dachte er immer die Syrer hätten ne krasse Sprache. -
Sim-Off: Na sicher frag ich Dich so was...
Na wenn Du es nicht weißt? Sag ihn einfach in Deiner Muttersprache. Ich bin in der Provinz Germania aufgewachsen und versteh ein paar Brocken germanisch.
-
Zitat
Original von Bacchantus
Muss man etwas nicht erst kennen um es abzulehnen? Desweiteren ist die Bibel ja nicht das einzige religiöse Manifest der Welt.
Doch ich kenne sie denk ich mal recht gut, war Jahre lang Ministrant von daher glaube mir kann ich sie ganz gut ablehnen... So wie ich auch sämtliche andere religiöse Manifeste wie Du so schön sagst ablehne und zu den Büchern zähle die die Welt nicht braucht...
-
Hmm... Die Biebel? <-- Atheist ist...
-
Syrus grinste als Saldir das Wort nicht aussprechen konnte.
Du bist eine Germanin Deinem Namen nach. Sag aus welcher Ecke Germaniens stammst Du? Fragend und noch immer grinsend sah Syrus die Sklavin an.
-
Syrus folgte nun der Sklavin durchs Haus Als sie im Atrium ankamen sah er sich um.
Gut, is klar. Von mir aus können wir weiter.
-
Syrus sah Saldir grinsend an.
Nun denn... Wenn Du dann so weit wärst ich bin es. Ansonst müßte ich das Bett doch gleich ausprobieren aber dann nicht alleine. Grinste Syrus beit. -
Nun, ist denn noch wer anderes im Hause der mich durch dieses führen könnte? Wollte Syrus wissen und sah die Sklavin fragend an.
-
Saldir. Ein schöner Name und er passt zu Dir.
Syrus dachte sich schon so was und meinte nur.
Lass gut sein, ich denke wir verschieben das auf ein ander mal...
Wie wäre es wenn Du mir nun das Haus zeigst. -
Syrus schlappte der Sklavin hinter her.
Nicht schlecht. Ich glaube hier kann ich es ne Weile aushalten. Wasd meinst Du Sklavin, wie ist eigentlich Dein Name? Wollen wir das Bett mal ausprobieren?
Syrus war nun auf die Reaktion des Mädels gespannt.
-
Syrus zog die Augenbrauen hoch... Immer diese Ausländer...
Ich meinte mit Lager aufschlagen ob es hier im Hause ein Zimmer gibt das ich in der Zeit meiner Anwesendheit beziehen könnte. Wenn ja wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du es mir nun zeigen könntest!Syrus gab der Sklavin zu verstehen das sie sich nun in Bewegung setzen sollte um ihm sein Zimmer zu zeigen.
Vielleicht sollten wir dann auch mal einen Rundgang machen, das ich Dich nicht immer rufen muß wenn ich in ein gewisses Zimmer möchte das ich noch nicht kenne. Wobei, das könnte eigentlich recht spaßig werden...