Mit einem Nicken stimmte Sedulus seinem Onkel zu. Das letzte Gespräch war schon eine Weile her und wurde auch unterbrochen, da es im Hause ein Problem gab, was es zu berwerkstelligen gab. 
Von diversen Verhaftungen hatte Sedulus sicherlich gehört, auch dass darunter die Senatoren der befreundeteten Familie der Vinicier waren.
Habe ich! Ja, da hast du wohl recht! Man sollte sich Gedanken machen. Naja, du weißt wie das ist. Ich selbst habe ich mich dort schon fast um Kopf und Kragen gesprochen. So was geschieht schnell im eifer des Gefechtes. Allerdings wenn man gegen den PU so loslegt...
Allerdings konnte sich Sedulus nicht wirklich an diese Rede erinnern. In der Zwischenzeit ist wohl zuviel passiert was für ihn wichtiger gewesen war.
Vielleicht um zu verhindern, dass Hungaricus gegen ihn wegen seines Bruders mobil machen könnte? So fängt er gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Sedulus zuckte mit den Schultern.
Meine Quellen sagen gar nichts. Sie sind so stumm wie Fische vor angst. Sie beobachten zwar, wagen es aber nicht auch nur ansatzweise etwas preis zu geben. Wer will es ihnen verdenken.
Bei den Worten über die Aelier horchte Sedulus auf. Er hatte auch ähnliches gehört, glaubte aber auch nicht wirklich daran, denn sein Patron und Ex-Schwager würde es ihm sicherlich mitteilen wenn er wieder in der Stadt war.
Da bist du nicht der Einzigste der solches hört. Mir wurde dies ebenfalls mitgeteilt. Allerdings geht es mir wie dir. So richtig kann ich es nicht glauben. Was meinst du, ob wir uns in den Palast wagen sollten um dem auf den Grund zu gehen?