Sicherlich hatte Avarus mit seinem Argument recht. Allerdings war Serrana ja gerade wieder schwanger und ob eine solche Reise ihr gut tat, war die andere Frage.
Mag schon sein. Allerdings gibt es ein Problem. Serrana ist wieder schwanger. Ich bin mir nicht sicher ob ihr eine solche Reise samt ihren Strapazen und Aufregungen in diesem Zustand gut tut.
Nun war es heraus.
So ohne weiteres kommen wir eh nicht aus Rom heraus. Was Ausrüstung und Pferde angeht, so sollte dies wohl das kleinste Problem sein.
Auch hier hatte Avarus wieder recht. Die Villa in Mogontiacum wurde eh kaum genutzt.
Ja, den Kindern würde eine solche Reise sicherlich spaß machen und sie würden auch mal etwas anderes sehen als die engen Gassen Roms.
Allerdings wird mal wohl wissen, dass unsere Familien in Mogontiacum sind. Früher oder später. Und wo sollen wir dann hin? Man wird unsere Ländereien und Häuser konvestieren und uns womöglich zu Staatsfeinde erklären. Und ich habe noch nicht einmal etwas getan...
Doch hatte vielleicht sein Onkel Dreck ma Stecken? Oder hatte er vielleicht vor etwas unüberlegtes zu tun?