Sedulus blickte zum zweiten Iulier.
Und was kann ich dir Gutes tun Iulius Pacuvius?
Hakte Sedulus nach bevor er sich wieder setzte.
In der Zwischenzeit hatte der Senator besagtes Getränk für Dives zubereitet und es ihm überreicht.
So mein Freund, ein mal Wein gut verdünnt. Wenn ich all den Trubel um Politik satt habe, werde ich eine schicke Taberna eröffnen und ein wenig kellnern.
Witzelte der Senator.
Du bsit jederzeit in der Casa Germanica willkommen! Vergiss deine Frau mein Freund, du kannst auch nichts für ihre Natur. Sie ist wohl leider so.
Mit einem Bedauern im Gesicht, zuckte Sedulus mit den Schultern.
Habt Dank ihr Beiden! Ich werde das Officium meinen Wünschen entsprechend wohl noch ein klein wenig umbauen lassen, denke ich. Es gegfällt mir noch nicht so ganz. Mein Vorgänger mochtes es wie mir scheint ein klein wenig spartansicher als ich.
Sedulus lächelte.
Du weißt Dives, ich unterstütze dich wo ich kann. Ich hoffe nur, dass du wenn ich deine Hilfe benötige daran denken wirst. Du weißt ja, eine Hand wäscht die Andere.
Ausgerechnet ich? Wo es doch so viele Senatoren hier in Rom gibt. Was soll ich sagen mein Freund, ich fühle mich geehrt.
Was dein Vetter angeht, so soll es mir recht sein. Eine rechte Hand kann man immer gut brauchen.
Vielleicht mag er ja ein klein wenig über sich erzählen.
Sedulus blickte zu Dives Vetter Pacuvius und nickte diesem aufmunternd zu.