Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Die Göttin Aequitas also. Warum denn nicht Mercur, dem Gott des Handels? Aber ist ja auch egal. Du bist der Stifter und hast das sagen.
    Ja, so was kann nicht schaden. Wer sind denn derzeit die dortigen Duumvire?
    Gut wie du meinst. Aber du weißt, dass du jederzeit zu mir kommen kannst.

Natürlich wäre es Sedulus lieb wenn dies vor diversen ominösen Entscheidungen geschehen würde und nicht erst dann, wenn der Karren in den Dreck gefahren wurde. 8)

Darf man deine Pläne auch erfahren Aculeo?

Wie sagte man so schön, wer gegackert hatte, mußte auch legen.

Sedulus nickte Lupus zustimmend.

So ist es. Na wenn dass so ist, dann kann er ja scon mit dem Schwert umgehen.
    Wir haben Tolimedes und Mehaf. Außerdem noch einige Nachwuchsfahrer, die es noch zu etwas bringen möchten.

Erklärte Sedulus.

Du weißt ja, von nichts kommt nichts.

Guten Morgen Ocrea. Da du schon rechte Vorstellungen hast was deine ID angeht und du dich mit Rollenspiel ja soweit schon auskennst, habe ich nichts dagegen dich in der Gens Germanica Willkommen zu heißen.

Die verwandtschaftlichen Verhältnisse müssen wir nach deiner Freischaltung noch abklären und weiterleiten. Es sei denn dir schwebt schon irgendetwas vor. Ich könnte dir als Vater Titus Germanicus Pilatus anbieten.

Sedulus konnte den nächsten Ärger schon fast greifen doch dann war er quasi wie von Gesterhand aus der Sänfte verschwunden wo er den Göttern um die es ja auch mehr oder weniger ging dankbar war.

Hmm, eigentlich nicht wirklich. Nur ich finde wir sollten uns den Spaß für Zuhause aufheben. Was sollen denn die Leute auf der Straße denken, wenn denn noch welche um diese Uhrzeit unterwegs sind. Außerdem möchte ich nicht, dass uns die Träger vor Schrecken aus der Sänfte schmeißen, was glaubst du was das an Trasch geben würde. Dann ruhen wir uns lieber aus und bespaßen uns gegenseitig Zuhause noch ein wenig.

Sedulus verzog ein wenig sein Gesicht.

Ganz ehrlich? So genau will ich es gar nicht wissen. Nicht dass ich noch etwas unüberlegtes tue.

Sei mir nicht böse Senator Vescularius Salinator, aber ich denke ich hätte dann ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber. Und irgendwann, wie es der Zufall will, kommt es dann doch heraus. Von daher lieber nicht.

Sedulus glaubte nun nicht wirklich, dass der PU dies nachvollziehen konnte.

Du weißt doch genau, dass ich damit nicht viel anfangen kann. Also was wundert es dich, wenn ich ein wenig nachlässig über ihn rede.

Sedulus wollte den CD nicht schon wieder als Verein oder Laden titulieren...

Was machst du da eigentlich mit deinem Fuß an meinenm sag mal? Hast du irgendetwas bestimmtes damit vor?

Grinste Sedulus spitzbübisch.

Eben, dass denke ich mir doch. Da hast du recht. Da war sie noch frisch und knackig. Jetzt knacken wohl nur noch ihre Knochen...

Sedulus mußte laut zu lachen anfangen und schlug sich dabei auf einen seiner Oberschenkel.

Zitat

Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Irritiert blickte Paullus seinen Patron an. Ganz schlüssig wurde aus den Fragen nun nicht und musste nachhaken

Was meinst du mit wie komme ich dazu und warum im Namen der Germanitas Quadrivii? Hatte er nun gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Sich nun über jemanden hinweggesetzt? Wenn ja dann wäre es natürlich nicht besonders gut da wahrscheinlich irgendwer in irgendeiner Form angepisst sein könnte.

Es tut mir leid wenn ich nun etwas falsches gemacht habe. Hoffentlich steige ich hier nun niemanden auf die Füsse hängte Paullus ein wenig kleinlaut an

Sedulus wiegelte mit den Händen ab. So hatte er es nun auch wieder nicht gemeint.

So meinte ich es nicht. Allerdings, warum stiftes du die Statue nicht in deinem eigenen Namen? So würdest du dich doch zumindest schon ein mal ein wenig publik machen als wenn es im Namen der Germanitas ist.

Versuchte Sedulus zu erklären. Im Grunde hatte er ja nichts dagegen, allerdings war es wohl die erste Statuenstiftung welche von der Germanitas ausging. Dann doch lieber Schreine.

Nein hast du natürlich nicht...

Zitat

Original von Titus Decimus Verus

"Demut vor den Göttern ist nichts Schlechtes. Man lernt seine eigene Stellung in der Welt kennen. Man begreift, dass man sterblich ist, verwundbar und die Probleme recht gering sind, die wir doch immer an die Götter tragen. Ich wäre ein schlechter Prieser, weil ich versuche die Wahrheit zu sagen. Meine eigenen Erkenntnisse mitteile und versuche dem Leben eine Führung, eine Richtung zu geben. Die Priester spielen Theater, das den Anschein einer Wahrheit hat, obwohl sie ihre Wahrheit wohl aus ihrem Geldbeutel ziehen. Nichts desto trotz bleibt die Wahrheit bestehen, dass es etwas Göttliches geben muss und wir nennen dies die Götter und dieses Göttliche ist anbetungswürdig," philosophierte Verus nickend.

"Sie ist wahrlich eine wunderbare Frau, Sedulus." - Mit seinen Gedanken geriet er schon wieder an sie und musste verliebt lächeln. "Natürlich stelle ich sie dir vor, du als mein bester Freund."

Man begreift spätestens dann dass man sterblich ist, wenn man am Limes einer Horde Barbaren gegenübersteht, die wie wild mit ihren Schwertern in der Luft herumfuchteln und dir unverständliche Worte entgengenbrüllen. Aber ich will nichts gegen unsere Götter sagen, sie haben mit Sicherheit schon manch einem gute Dienste getan.
    Dann sind wir schon zu zweit mein Freund. Ja so sehe ich dass auch.

Drum hatte Sedulus auch relativ wenig mit dem CD im Sinn, was Serrana so gar nicht verstand.

Na dann bin ich ja mal gespannt, dass glaubst du aber.

Lächelte Sedulus.

Naja gut, der Cultus Deorum... Aber mal von dem abgesehen, wann habe ich dich mit irgendetwas auf die Palme gebracht?

Sedulus würde sich hüten dies zu tun. Am Ende würde er die Palme sonst noch um machen müssen, dass seine Frau überhaupt wieder runter kommen würde. Zumal es noch unnötige Arbeit wäre eines Senators unwürdig. 8)
    Sedulus war es nicht entgangen was Serrana im Schilde führte. Die Tour durchs Haus, sollte also in der Sänfte fortgeführt werden. Er ließ sie also grinsend gewähren und meinte von wegen der Großmutter.

Naja sicher doch. Schließlich war sie ja nicht immer so alt oder was meinst du?

Der Gedanke an sich, war ja eigentlich köstlich... :D

Also die Frage kam ob er denn mitmachen wolle, schreckte Sedulus ein klein wenig zurück.

Du weißt ich bin verheiratet und ich liebe meine Frau. Von daher lehne ich dein doch recht interessantes Angebot dankend ab. Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich mich sicherlich gerne angeschlossen. Aber mein Anliegen, welches ich vorbringen möchte dauert auch nicht wirklich lange.

Erklärte Sedulus so ruihg es ging. Die drei Mädels waren schon nicht schlecht... 8)

Ich dich ständig ärgern? Wann denn? Gut eben jetzt, ja aber wann waren denn die anderen male?

Wollte Sedulus nun wissen. Er war sich keiner Schuld bewußt.

Ja ich auch nicht. Und nein, die alte Laevina... Ich kanne es mir zumindest nicht vorstellen und ich möchte es wenn ich ehrlich bin auch nicht...

Schon alleine bei dem Gedanken lief Sedulus ein Schauer über seinen Rücken und es begann ihn zu frösteln.

Übermorgen, warum nicht. Und mittags ist eh schöner. Also verbleiben wir dabei ja?

Ja doch, übermorgen passte Sedi recht gut.

Sedulus sah Serrana und meinte.

Hmm, ich glaube viel mehr Tipps habe ich nicht mehr. Ich bin froh überhaupt etwas in der Richtung zusammenbekommen zu haben. Ich habe hierfür eh schon recht tief in meinem Gedächtnis graben dürfen...

Meinte er dann lächelnd.

Aber wenn ihr nicht drauf kommt, kann ich auch gerne lösen.

Sedulus sah alle Anwesenden nacheinander an und wartete auf Reaktionen.

Sedulus zog die Schultern hoch und ließ sie wieder langsam sinken.

Was heißt denn hier frech? Dir hat es doch sicherlich auch gefallen und jetzt sage nicht dem wäre nicht so.
    Naja mit 60 und 50 wohl nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht sind wir ja trotzdem noch recht rüstig um es zumindest in angriff zu nehmen. Ob wir es komplett schaffen läßt sich im Moment nur raten. Wegen dem Becken mach dir mal keine Gedanken, da lassen wir dann Stufen hineinbauen. Aber ich glaube so was hat es schon, auf der anderen Seite.

Lächelte Sedulus und meinte dann.

Sag mir einfach wie es dir am besten passt. Ich richte mich da voll und ganz nach dir Spoatzerl.

Zitat

Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Ähh....das ist eine andere Geschichte. Die mit dem CD..

Ich suche mir nun einen Handwerker der die Sache über die Bühne bringt ohne Mist zu bauen...ist ja nicht so dass es nun wirklich nur ehrliche Handwerker gibt. Sobald ich den Termin der Fertigstellung kenne sage ich dir bescheid. Ist das in Ordnung?

Ahja, welche denn? Du weißt doch, ich bin sehr neugierig und wissbergierig. Willst du nun vielleicht sogar Priester werden oder in eines der Kollegien eintreten?

Wollte Sedulus wissen. Es konnte ja nie schaden einen Verwandten in eines dieser Kollegien zu haben. Wer wußte schon für was es gut sein würde.

Davon sollte es in Rom doch reichlich geben, denke ich. Gut, so können wir es gerne machen. Abgemacht!

Nickte Sedulus zufrieden.

Tja, die lieben Verwandten. Aber gut, hin und wieder ist es vielleicht gar nciht mal so verkehrt sich den Göttern anzuvertrauen. Vielleicht sollte ich dies auch des öfteren tun.
    Ach warum meinst du? Du bist sicherlich kein schlechterer Priester wie die Anderen die hier in Rom so herumstiefeln.

Dann spitzte Sedulus die Ohren als Verus von der schönen Unbekannten schwärmte.

So so eine Göttin also. So etwas grenzt ja schon fast an Gotteslästurng oh du frommer Mensch.

Grinste sich Sedulus eins.

Ich hoffe doch, du stellst sie mir bei Gelegenheit einmal vor?

Ach du gehst beten? Ich wußte gar nicht, dass du ein so frommer Mann bist. Bist du dass schon immer gewesen?

Sedulus bemerkte, dass er eine neue Seite an Verus kennenlernen durfte. Allerdings wußte er noch nicht genau dies einzuschätzen.

Vielleicht solltest du zum CD gehen?

Wie es scheint bist du von Amors Pfeil getroffen worden und das nicht schlecht.

Lächelte Sedulus und nippte an seinem Glas.

Erzähl, wie schaut denn deine Holde aus? Ist sie gut gebaut oder was? :]

Kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten müssen wir eben hin und wieder eine Tour durchs Haus unternehmen. Du weißt ja...

Grinste Sedi breit ohne den Satz zu beenden.

Ich weiß gar nicht ob es da überhaupt viel zu erzählen gibt. Aber gut, wir werden sehen was ich aus meinem Gedächtnis kramen kann. Wann wollen wir`s in Angriff nehmen?

Als Sedulus nun bemerkte das Serrana einen doch zufriedenen Eindruck machte lächelte er. Scheinbar tat es ihrem Ego recht gut wenn er solche Komplimente äußerte. Von daher war auch er zufrieden.
    Als dann allerdings Serranas letzte Äußerung kam sah er erschrocken auf.

Na, so hab ich dass nun auch wieder nicht gemeint.

Und lächelte dann aber.

An Verus gewandt als dieser in der Pause aufbrach um etwas zu Essen organisieren meinte Sedulus zu ihm.

Also ich möchte nichts, danke.

Als Sedulus bei Sabina nachfragen wolle, wie ihr es gegfiel, bemerkte er, dass sich Sabina mit der neuen Flamme von Verus unterhielt und beschloss von daher die Frage auf später zu verschieben. Indessen sah er sich ein wenig um und gähnte kurz.

Das Theater ist recht gut gefüllt. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Meinte er zu niemanden bestimmten...