ZitatAlles anzeigenOriginal von Potitus Vescularius Salinator
Scheinbar meinte der Kerl es wirklich ernst. Mit einem Schulterzucken öffnete der Ianitor daher schließlich doch die Tür und zuckte mit den Schultern. "Mein Herr ist gerade beim Bade. Wenn du ihn dabei unbedingt stören willst, bitte."
Damit führte er den Germanicer durch die prachtvoll geschmückten Flure voller Kunstgegenstände, bis er endlich abbog, eine Tür öffnete, weiterging und schließlich zu einem Vorhang kam, unter dem Dampf hervortrat. Er schob ihm beiseite und präsentierte eine beinahe ein wenig komische Szenerie: Der Praefectus Urbi saß zwischen zwei hübschen jungen Damen nackt im warmen Wasser, ihm gegenüber eine dritte Dame, mit der er auf einem schwimmenden Spielbrett Rundmühle zu spielen schien.
"Der Senator Germanicus Sedulus, Domine." kündigte er den Gast dann knapp an.
Der Kerl welcher ein Sernator ist, meinte es in der Tat ernst. So folgte er dem Sklaven in der Annahme er würde ins Atrium geführt werden um dort zu warten und nicht ins Bad. Bis sie allerdings dort ankamen, bewunderte Sedulus den ausgefallenen Stil des Salinator.
Als der Sklave dann schließlich eine Türe öffnete und Dampf aus dem Raum quoll, wußte Sedulus was Sache war. Als er dann noch die drei Frauen erblickte welche sich dort im Bade räkelten verzog Sedulus anerkennend sein Gesicht und räusperte sich dann.
Salve Senator Vescularius Salinator. Ähm...
Tja, da stand Sedulus nun der arme Tor und kam sich gar dumm und recht fehl am Platze hier vor. Allerdings ließ sich Sedulus dies nicht anmerken. So meinte er recht trocken.
Verzeih die Störung Praefectus Urbi. Wenn ich gewußt hätte, dass du Damenbesuch hast, hätte ich nicht darauf gedrungen mit dir zu sprechen.
Nun wartete Sedulus erst einmal die Reaktion des PU ab.