Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus sah seine Frau an wärend das Rennen tobte und meinte dann zu ihr wärend die Gespanne an ihnen vorbeibrausten.

Ein gutes Gefühl? Ich wollt das hätte ich auch. Woher nimmst du nur die Ruhe?

Sedulus sah in die tobende Menge und sah dann wieder seine Frau an.

Gut, warten wir ab wie das Rennen ausgeht. Wenn dein Gefühl stimmt, hast du gelitten und du mußt ab dann zu jedem Rennen mit.

So etwas nannte man dann auch Pech... :D

Den Besuch bei den Tiberier hatten Sedulus und Serrana gut hinter sich gebracht. Alles in allem war es ein recht unterhaltsamer Abend gewesen wenn da nicht die Sache mit dieser Hochzeit von Serranas Cousine gewesen wäre wo sich Sedulus ein wenig abfällig geäußert hatte.
    So stieg das Ehepaar in ihre Sänfte und Sedulus hielt die Träger an sich zu bewegen und zwar in einem Tempo, wo das Essen nicht gleich wieder zum Vorschein kam.

Nun, war doch ein recht netter Abend findest du nicht? Und das im Hause der Tiberier...

Lächelte Sedulus zufrieden... Noch...

Sedulus sah ebenfalls zu Adula hinüber.

Vielleicht will sie ja es ja gerade, also weniger Muskeln. Wenn ich Mann wäre, würde mir soetwas an einer Frau auch nicht behagen. Wobei es bei Sklaven vielleicht anders aussehen mag...

Dann sah Sedulus seine Frau und nickte grinsend.

Ja ich seh was du meinst.
    Also wenn wir uns wirklich den Stall ansehen wollen, ist es in der Tat angebracht sich ein wenig herzurichten, da schließe ich mich gar nicht aus. Denn er liegt etwas außerhalb von Rom. Hier haben wir nur eine Art Box, wo man zwei zur Not auch drei Tiere unterbringen kann.

Er wird wohl wieder Sklavinen hinterherglotzen wie ihn kenne und sonstigen Blödsinn anstellen. Ich kann dir sagen, mit den Sklaven heutzutage hat man es auch nicht mehr leicht. Vielleicht sollte ich ihm ja mal Beine machen, was meinst du?

Grinste Sedulus.

Dann wähle ich für mich das Gladius. Ich bin weit davon entfernt ein Philosoph zu sein. Und vorallem, ich habe etwas in der Hand! Du weißt ja, Worte sind wie Schall und Rauch. Wenn sie einmal ausgesprochen, verflüchtigen sie sich nur zu schnell...

Hmm... Nein, dann lieber gleich das Gladius. Ich glaube solche Geschichten sind nichts für mich. Allerdings hoffe ich auch nicht, einmal in eine solche Situation zu kommen. Oder ich würde wenn dann schon eher Gedichte verfassen und wenn es die Düstersten wären die mit einfielen...

Erwiderte Sedulus und drehte sein Weinglas in der Hand hin und her und sah dabei ins nachdenklich in sein Glas.

Wo bleibt eigentlich dieser Teutus dieser Nichtsnutz. So schwer kann dass doch nicht sein, Einkünfte über das Theaterprogramm einzuholen. Da kann ich ja gleich selber gehen...

Aber wie gesagt, wenn nicht, der Circus sucht immer gute Gladiatoren. Als Germane sollte er dort also recht schnell unterkommen wenn er mit dem Gladius umgehen kann, wovon ich einmal ausgehe.

Sedulus nickte zufrieden.

Dann freue ich mich doch auf dein Erscheinen... :D

Als sich Sedulus das Handtuch um den Bauch gebunden hat und auch Celsus in der Zwischenzeit aus dem Becken gekommen war meinte er.

Was glaubst du, es ist schon eine Weile her als ich bei den CU war. Ob ich jetzt noch die Form habe, die ich zu dieser Zeit hatte, bezweifele ich jetzt einmal stark.

Grinste Sedulus breit. Allersings konnte er selbst jetzt so genau auch nicht einschätzen.
    Dann gingen sie ins Gymnasium wo sich schon einige andere trollten und miteinander wetteiferten.

Ein Germane als Wagenlenker? An diesen Gedanken würde sich Sedulus wohl erst noch gewöhnen müssen. Allerdings, wenn er sich mit Pferden auskannte, warum nicht? Aber 27?

Ob er dafür nicht schon zu alt ist? Mit 27 gehört er ja nicht mehr zu den Jüngsten... Aber ich mal nicht so sein, versuchen können wir es ja. Und solange er nichts kostet und ich die anderen Mitglieder nicht befragen muß. Dann soll er sich also in unserem Stall einfinden...

Ach ja, du weißt ja dass wir ein Treffen der Germanitas in den kommenden Tagen haben. Es wäre schön auch dich dort anzutreffen...

Erinnerte Sedulus den jungen Tiberier.

Ah, da war auch schon Tolimedes der Fahrer der Veneta.

Da schau Serrana, dort ist Tolimedes! Sie wie es ausschaut konzentriert er sich gerade auf das Rennen und was ich ihm mit auf den Weg gegeben habe. Ich bin einmal gespannt ob er es auch umsetzen kann. Ansonsten müssen wir uns doch noch nach einem anderen Fahrer umsehen. Wobei ein weiterer eh nicht so verkehrt wäre.

Überlegte Sedulus laut.

Doch als das Rennen begann sah es gar nicht so gut für seinen Fahrer aus. Er lag doch ziemlich weit hintern. Was hatte der denn vor? Sedulus Hände ballten sich zu Fäusten und er wäre am liebsten aufgesprungen! Als die erste Runde schließlich um war, war Tolimedes nur auf Platz 5. Total ungenügend also.

Da es Sarranas Sklavin war, hatte Sedulus beschlossen sich nicht einzumischen. Wenn Adula nicht wollte, hatte sie eben Pech gehabt.

Ja ist sie. Allerdings kenne ich sie auch nicht anders.

Sedulus bestätigte die Worte seiner Frau mit einem Nicken. Aber erst mußte er ja einmal aufstehen können, was ja bekanntlich nicht so einfach war, wenn ein Bein eingeschlafen ist. So stand er langsam mit Serranas Hilfe auf und begann dann sein Bein zu massieren. Nach einigen Momenten war das Taubheitsgefühl verschwunden.

So jetzt können wir wenn du magst. Was hast du vor?

Sedulus schüttelte enreut den Kopf.

Sag mal Verus... Du als alter Soldat, wo hast du solche ähm merkwürigen Sachen her? Sie sind dir doch in Germanien bestimmt nicht zugeflogen oder? Was für Lektüren hast du denn in der Zwischenzeit gelesen?

Irgendwie machte Sedulus dieses Gesülze seines Freundes angst... 8):D
    Metaphorische Einstellung... Sedi seufze innerlich auf.

Sedulus`Blick folgte dem seiner Frau zur Sklavin hinüber wo sie stand als sei sie in Stein gemeiselt.

Ja wollte sie. Da hast du auch schon ein Weilchen geschlafen Schatz.

Lächelte Sedulus.

Ich meinte zu ihr, wenn, dann könne ich dies ja auch machen. Darauf hin ist sie wieder an ihren Platz gestiefelt wo sie jetzt noch steht.
    Da magst du schon recht haben. Allerdings wundern tut es mich nicht.

Grinste Sedi spitzbübisch.

Ja bin ich. Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube ein Bein ist mir sogar eingeschafen so wie es ausschaut.

Er spürte im rechten Bein so ein saudummes Kribbeln...

Was soll ich sagen... Hätte doch sein können. Ich glaube ich bin eher der germanischen Mythologie gewachsen als der der Griechen. Von daher kann ich also nur raten, was ich ja hiermit auch mache.

Naja, der Koch kann ja nichts dafür dass er unter Senator Durus`Fuchtel steht. Und wenn er gut kocht, dann kann man ihm dies auch ruhig mitteilen.

Grinste Sedulus noch ein wenig breiter und war auf die Antwort seiner Frau gespannt. Was sie wohl war?

Der Name Prokrustes ist mir nicht bekannt. Er hat sich mir noch nicht vergestellt.

Meinte Sedulus breit grinsend. Griechen... Dass war eh so ein komisches Völkchen von dem er nicht wirklich viel hier obwohl erbei ihnen einige Zeit ausgehalten hatte.

Entweder ist es die schöne Helena und Aphrodite...

Meinte Sedulus gelassen und war sich quasi der falschen Antwort sicher was ihm aber nichts ausmachte. Er muffelte weiterhin genüßlich von seinem Teller.

Das Essen ist wahrlich köstlich Tiberius Dolabella. Meine Hochachtung an die Köche.

Sedulus horchte auf...

Ach schau an. Erzähl doch einmal etwas über ihn. Neue Fahrer können wir immer brauchen. Wo kommt er denn her und wie alt ist er?

Wollte Sedulus auch gleich wissen. Vielleicht konnte man ja wirklich einen brauchbaren Fahrer aus ihm machen. Und wenn nicht, vielleicht könnte man aus ihm ja einen brauchbaren Gladiator machen...

Tja, so unrecht hatte Modestus da nicht. Doch wieviele Sodalis Maior waren hier im Raume vertreten? Sedulus und Modest selsbt so wie zwei, drei Namenlose...

Also gut, dann formuliere ich die Frage anders. Wer der hier anwesenden Sodalis Maior ist für die Erhebung der Kandiaten zu Sodalis Maior und wer nicht? Wenn ja, so bitte ich nun um euer Handzeichen. Oder wollt ihr über jeden Kanditaten einzeln abstimmen?

Den drei Peregrini war es im grunde egal, doch sie warteten noch mit ihrer Zustimmung.

Sedulus nickte Seneca zu und erhob sich um ihn zu verabschieden.

Iunius Seneca, es war mir eine Freude deine Bekanntschaft zu machen. Du bist jederzeit gerne in unserem Haus gesehen. Vale.

Er reichte ihm noch die Hand zum Abschied und winkte dann einen Sklaven herbei, welcher den Gast hinaus geleiten sollte.