ZitatOriginal von Manius Tiberius Lupus
Sim-Off: ok
Mit vielen Tiberiern? Wer die wohl waren? Durus mochte es ja nicht, wenn sich Mitglieder unserer Gens mit ihm sehen ließen...
Ich nahm einen Schluck Wein und spürte wie sich meine trockene Kehle wieder befeuchtete. Nach der Hetzerei von der Villa Aurelia hierher war ich schon ganz geschafft. Normalerweise hätte ich so eine Strecke ganz leicht und schnell gemacht, aber die ganzen Menschenmassen... Ich hatte Hunger und Durst - ich hatte auch seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und getrunken und Aurelius Corvinus hatte mir nichts angeboten (der war ja auch nicht gerade nett gewesen). Zum Glück hatte mir der Germanicer was zu Trinken angeboten (ich weiß nicht, was Durus gegen ihn hatte, Germanicus Sedulus war schließlich netter als sein aurelischer Freund) und der Hunger konnte ja noch etwas warten.
Ich nahm noch einen Schluck Wein und sah wieder zu Sedulus auf. "Nein, darauf bin ich selber gekommen, die Veneta ist nämlich schon lange meine Lieblings-Factio. Bist du schon lange Vicarius Principis Factionis?", fragte ich interessiert.
Sedulus nahm auch einen Schluck und befand, dass alle Tiberier die er in letzter Zeit kennen lernen durfte, eine ganze Spur netter und umgänglicher waren als dieser alte verknotterter Kauz von Durus. An was dass wohl liegen mochte? Sedulus verstand dies überhaupt nicht. Selbst mit dem alten Iuvenalis hatte er sich halbwegs gut verstanden.
Dass freut mich allerdings zu hören Tiberius Lupus. Wir haben schon lange keinen Zuwachs erhalten wenn ich mich recht entsinne. Zumindest nicht aus einer solch bekannten Familie wie die deine.
Dann bei der Frage wie lange Sedulus schon Vize war, mußte er selbst erst einmal überlegen.
Hmm, etwas länger als ein Jahr dürfte es nun schon her sein...
Vermutete schließlich Sedulus.