Etwas irritiert überlegte ich. Sogar der Tribun selbst ist hier?
Dann zählt das wohl auch für mich, oder?
Ich wusste ehrlich nicht, was ich jetzt genau tun sollte. Eine weitere Wache wäre allerdings wohl etwas überflüssig und dem Princeps, sowie dem Tribun konnte man sicherlich auch nicht anders helfen.
Beiträge von Marcus Helvetius Cato
-
-
Warum bekam ich nur so spät Bescheid, dass wieder etwas passiert ist? murmelte ich, während ich ihm Laufschritt zur Casa eilte. Ich konnte sie schon sehen, aber es war noch ein kleines Stückchen. Am Eingang standen zwei Miles, die ich nicht näher kannte, wahrscheinlich auch der Entfernung wegen.
Als ich vor der Casa stand fragte ich einen der Miles Salve, was ist hier los, Ich bin so schnell wie es ging gekommen. Gibt es schon irgendwelche Befehle? kam es hastig von meinen Lippen. Ich war noch ziemlich außer Atem, weshalb das ich das Stocken während des Sprechens nicht verhindern konnte.
-
Ich rührte mich aund fing an.
Ich wollte einen Bericht über einen Überfall erstatten. Du kennst doch sicherlich noch den Vigil, der beim Brand letztens die Leute gerettet hat. Gabriel heißt er. -
Ich beäugte ihn argwöhnig. War er wirklich weich, oder war es eine List? Naja, noch sind wir ja nicht beim Verhör, er wird dort schon das richtige sagen. Bei dem Gedanken fing ich wieder an, leicht zu grinsen.
Pompeius sagts du ... und ich glaub dir das jetzt einfach so? Hast du irgendetwas, was deine Behauptung verstärken könnte? Schließlich könntest du mir ja auch alles mögliche sagen. -
Sim-Off: Nicht zwingend
Von drin vernahm ich ein 'Herein', weshalb ich die Tür öffnete und in das Officium eintrat. Ich salutierte vor Sura und wartete, dass auf Sprecherlaubnis.
-
Sie zauberte ein Lächeln auf meine Lippen. Du hast die Blume noch? Ich war überrascht. Ich konnte nicht aufhören, sie anzulächeln. Ich war wirklich überrascht. Das hätte ich nicht gedacht...
langsam näherten sich ihre Finger und ich ließ es ohne Regung zu.
Alleine die Tatsache, das sie die Blume noch hatte, brachte mein Herz zum hüpfen. -
Dort wären wir sicher ... das verspreche ich dir. Die Sklaven werden nichts sagen, sollten wir sie antreffen. Ich musste kurz lächeln. Nein, auf deiner Stirn steht nicht Sklavin, da steht gar nichts. Wmot ich ihr auch einen kleinen Kuss auf eben diese gab.
Die Casa Helvetia findest eigentlich ziemlich einfach. Es ist ein mittelgroßes, schönes Haus am westlichen Rande von Rom. Du erkennst es sofort, weil ein riesieges Feld von blauen Blume davor wächst. Eine, wie ich sie dir schenkte... Und ich denke, ich werde dort bereits auf dich warten. -
Ich näherte mich der Tür des Officiums und vernahm Stimmen von innen. Ich wartete einen Augenblick, bevor ich wagte, zu Klopfen.
*klopf* *klopf*
Gespannt wartete ich auf Reaktion.
-
Das ist eine gute Einstellung, du solltest so weitermachen. Es bringt wirklich nichts, sich schlecht zu machen, oder an sich selbst zu zweifeln.
Ich erwiederte sein Lächeln und versuchte ihm ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu geben.
Ruhe dich erst einmal aus. Ich werde später noch einmal vorbeischauen und ich hoffe, dass du dann schläfst. grinste ich.Und wegen den Vorwürfen, kann sein, dass Crassus ein "Brummbär" ist, aber ich habe es wirklich versaut... Ich blickte zu Decke. Ich könnte mich selbst dafür züchtigen. Was sagte mir mein Vater 15 lange Jahre? Denken, dann Handeln. Und ich vergas es ...
Ich schaute wieder zu Gabriel und lächelte ihn eine weiteres mal an. Ich geh dann ... werd schnell wieder fit, die Stadt braucht dich!, womit ich auch schon den Raum verließ und mich zu Suras Officium machte.
-
Mir wird der abschied auch nie leicht fallen ... wahrscheinlich nicht einmal, wenn ich weiß, dass ich dich jeden Tag sehen kann, wenn ich weiß, dass du frei bist... Aber ich konnte mir sicher sein, dass ich sie wieder sah ... irgendwie. Woher ich die Sicherheit nahm wusste ich nicht, sie war da.
Spontan fällt mir kein Platz ein .. unsere Casa vielleicht ... Vater ist abends oft nicht daheim. Ich weiß nicht...
Mir gingen sämtliche möglichen und vorallem unmöglichen Orten durch den Kopf. -
Du darfst das nicht so sehen. Du darfst dich nicht als minderwertig betrachten. Keineswegs. Strabo ist einfach ... machtgierig ... ja, Macht verändert einen wirklich.
Ich lass dich ungern alleine, aber erstens solltest du dich ausruhen und zweitens sollte ich Bericht bei Sura machen.Sim-Off: edit: hab den B-Code vergessen.
-
Ich schloss wieder meine Augen, um mir diesen Moment wieder einzuprägen. Durch sie herrschte eine wahre Flut dieser schönen Gedanken und ich liebte es. Durch Nadias Worte wurde mir erst wirklich klar, wie spät es sein musste, oder wie früh. Jetzt erst merkte ich das Vogelgezwitscher. Ja ... ich will nicht weg, obwohl ich glaube, dass mir der heutige Abschied leichter fallen wird... Ich dachte ein wenig über ihre Frage nach, hatte ich die nächsten Abende etwas zutun? Nein, nicht wirklich, nichts wichtigeres als sie. Gab es überhaupt etwas Wichtigeres?
Ich denke, wir können uns morgen Abend wieder treffen, fragt sich nur wo. Wieder hier? Ich weiß nicht, es könnte, so unwahrscheinlich es ist, auffallen. Dieser Ort ist ja jedem zugägnlich. -
Natürlich sagte ich knapp und salutierte. Ich wandte mich an den Miles, der bei der Sklavin war. Ihr ging es anscheinend wieder ganz gut und er sagte ihr, dass sie das Haus nicht verlassen dürfte. Wir gingen zusammen raus, um die Gegend zu durchkämmen, wie es Sura sagte.
-
Auch von mir Glückwünsche
-
Ich weiß nicht genau. Einige Dinge, dass er in manchen Sachen etwas krass reagiert, ich kenne ihn ja nicht. Aber so, wie das aussieht, war das anscheinend eine "krassere" Reaktion.
-
Sim-Off: Öhm... was hab ich denn gemacht?!
ich salutierte vor Sura, den ich irgendwie nicht bemerkt hatte. War er schon länger hier?
Wir haben noch nichts angerührt, nur geschaut. So wie es aussieht, ist dies die Tatwaffe. Ich zeigte auf die blutverschmierte Klinge, die auf dem Tisch lag.
Ansonsten gibt es hier einige Spuren, die auch eventuel vom Täter stammen könnten ... oder eher der Täterin. Ich zeigte auf eine längere, blonde Haarsträhne in der Nähe des Ermordeten. Wer weiß, was hier vorgefallen ist, vielleicht ein Verbrechen aus leidenschaft, oder Raubmord, oder was auch immer. Darüber können wir noch nicht viel sagen.
Ich wollte mich grad wegdrehen, als mir noch etwas einfiel.
Ach genau, die Haussklvin brach zusammen, ich habe sie ins Haus gebracht, vielleicht weiß sie noch etwas. -
Verblüfft schaute ich ihn an. Scheint der Wirklich nichts zu wissen?
Du bist also einfach so mit ihnen gegangen, ohne irgendetwas zu wissen... kannst du mir wenigstens sagen, wer der Anführer dieser bande ist, wo ich euch trefft und eure Dinge plant? -
Ich schaute wieder auf und sein Lächeln beruhigte mich ein wenig. Danke, dass hoffe ich auch.
Seine nächsten Worte berunruhigten mich aber sogleich wieder. Ich kniff die Augen zusammen und schaute ihn irrietiert an
Strabo ... ich kenne ihn nicht persönlich, aber man hört einiges von ihm .. nicht gerade positive Dinge. Glaubst du, dass er dahinter steckt? -
Und weiter? Was gab es für einen Grund, warum seid ihr dort eingebrochen? Was habt ihr gesucht? Ich wurde ungeduldig, er fing an zu reden, aber nur stockend. Ich blickte in weiter eindringlich an.
-
Ich schaute nach unten. Mir war es peinlich, was geschehen war.
Ja, einen haben wir. Aber durch mein überstürztes Eingreifen konnten die anderen beiden fliehen. Es tut mir Leid, ich hätte gerne alle drei gefangen genommen...