Beiträge von Marcus Helvetius Cato

Ich für meinen Teil bin vor kurzem der Cohortes Urbanae beigetreten und hoffe auf die baldige Beförderung zum Miles. Dort will ich natürlich die Kariereleiter weiter hinaufsteigen. Danach werde ich mal schauen, was sich so ergibt, vielleicht wechsel ich in die Politik, wenn ich alt werde., schertzte ich.

Ich reagierte schnell und zog den Gladus zur Seite, sodass meines mit dem von Sura zusammenstoßen und sich gegenseitig aufhielten. Ich zofg den Gladius wieder zurück und brachte mich wieder in Position.
    Ich sah, das Sura sich hinter dem Scutum versteckte, also versuchte ich, ihn zu umkreisen und von der Seite oder von hinten zu erwischen.
    Jede kleinste Regung von ihm beantwortete ich mit einm Ausfallschritt und einer Parade mit dem Schwert.

Ich salutierte vor Sura und machte mich dann auf, die dreißig Runden zu laufen. Durch die reichliche Übung fielen sie mir sehr leicht, wenn ich mir so den erst lauf als Probatus in Erinnerung rief.
    Ich war schneller fertig, als erwartet und machte mich dann an die dreißig Stiche, die ich ebenfalls gekonnt absolvierte.
    Das Training bringt also wirklich was, schertzte ich in Gedanken.

Ich legte also den Gladius zur Seite und ging wieder zu Sura.

Ich nickte, salutierte und machte mich auf, die letzten 5 Runden für heute zu laufen.
    Ich rannte sie spielend, obwohl ich schon sehr verausgabt war, es war ein harter aber guter Kampf.
    Nach den fünf Runden giing ich nocheinmal zu Sura.

Morgen wier zur selben Zeit?, fragte ich ihn.

Sim-Off:

Also gleich :D

Sim-Off:

Sehr schön ;)

Was, wer ist doof?, aber Sura rannte schon los und bevor ich richtig überlegt hatte, war ich auch schon losgerannt. Ich holte ein wenig auf,a ber Sura lief ebenfalls sehr gut.
    Ein anstrengendes Rennen, aber ich hatte doch ganz knapp gewonnen, da Sura ein klein wenig abremste und ich in diesem Moment richtig mein Tempo erhöhte.

So, jetzt gibst es einen kleine Kampf, zum training der Verteidigung., sagte Sura.
    Ich legte den Scutum an und hob den Gladius, Suta tat das gleiche.

Der Kamf startete und Sura kam schon sofort angestürmt und hob den Gladius, um mich anzugreifen ich hib ebenfalls meine Gladius, um den Hieb abzuwehren, da ich das schwere Scutum in der Zeit nicht mehr hätte heben können.
    Ich parierte den Schlag und nutze den Überraschungsmoment, indem ich mit dem Schild das Schwert zur Seite schlug und dann selbst mit dem Gladius angriff.
    Ein Stich in Richtung Bauch, so wie es mich Sura selbst lehrte. Aber Sura kannte nazürlich seine eigenen Tricks und parierte sauber meinen Schlag mit so einer Wucht ab, dass ich ein klein wenig nach hinten taumelte.

Ich stützte mich auf dem Scutum ab und machte schnell einen Seitwertschritt, um Sura zu entgehen, der auxch prompt isn Leere lief. Diese Chance musste ich nutzen, ich drehte mich um und schlug, verfehlte allerdings Sura um einen halben Meter und die Energie meiner eigenen Drehung ließ mich herumtorkeln.

Für einen Unwissenden muss das zeilich amsüant ausgesehen haben, wie Sura und ich so ins Leere liefen.

Aber Sura fing sich schon wieder und griff abermals an. Ich konnte nurnoch knapp den Gladius heben, der allerding bei dieser Wucht zerbrach.
    Nur mit dem Scutum stabd ich nun vor Sura, der ein weiteres mal auf mich zukam und mit einem schnellen Stich mich angriff.
    Ich hob das Scutum und hielt es leicht schräg, sodass das Holzgladius zur Seite abrutschte und Sura ebenfalls aus der Hand glitt.
    Ich hob Sura Gladius auf und griff ihn selber an, wobei ich einen Ausholeneden Schlag antäuschte, aber dann doch einen flinken Stich in Richtung seinem Bauch machte.
    Sura war zu überrascht und konnte das Scutum nicht mehr bewegen, er fiel nach hinten und kurz vor seinem Bauch hielt ich an.

Ich grinste ihn frech an und sagte Ein sehr gute kampf, Princeps Prior..

ich steckte den Gladius in den Boden, legte das Scutum ab und hielt Sura meine Hand hin, um ihm beim Aufstehen zu helfen.

Sim-Off:

Echt Ô.o, naja was solls

Die Gruppe stellte sich stramm hin und wir horschten den Befehlen des Princeps Prior.
    Wir maschierten 5 Schritte geradeaus, drehten und nach rechts und maschierten weitere drei Schritte. Danach drehten wir uns im Gleichschritt nach links, maschierten zwei Schritte, drehten uns wieder nach links und maschierten abermals drei Schritte.
    Danach eine Drehung nach rechts und wir maschierten einen Schritt, bevor uns befoheln wurde, uns wieder nach rechts zu drehen, um weitere vier Schritte zu gehen. Danach drehten wir und um 180 Grad, maschierten zwei Schritte weiter und vernahmen dann das erlösende "Consistite!", was wir dann auch taten - stehebleiben.

Ich befolgte die Anweisungen von Sura und rief mir nocheinmal die Befehele in den Sinn.

Ich stellte mich stramm und maschierte dann auf Suras Kommando los. 6 Schritte, dann eine Drehung nach Links und weiter. Drei Schritte, dann eine Drehung nach rechts und wieder weiter maschieren.
    Zwei Schritte, eine Vollwendung und weiter, 7 Schritte, nach links maschieren, 4 Schritte, wieder nach links maschieren.
    6 Schritte, wieder eine Vollwendung, drei Schritte, einmal zwei Schritte nach rechts, und einen Schritt nach links und dann hielt ich an.

Puh, für das erste Mal recht kompliziert, aber durchaus machbar, grinste ich Sura n.

Ich hörte gespannt Sura zu und versuchte, mir alles einzuprägen.
    Mal sehen, ob sich das Disziplintraining meines Vaters gelohnt hat., dachte.
    Ich nickte kurz Sura zu, um ihm verständlich zu machen, dass ich alles verstanden hatte.