"Wer ist dieser Mann?" fragte Gracchus misstrauisch.
Beiträge von Publius Helvetius Gracchus
-
-
"Aha" dachte sich Gracchus.
"Und wer ist dieser jemand?"
-
Gracchus kam von der Arbeit nachhause und sah Calvina denkend im Hortus sitzen.
"Was ist den los Calvina?" fragte er sie.
-
"Ich bin fast den ganzen tag im Oficium des Magister Scriniorium."
-
Zitat
Original von Appius Helvetius Sulla
Ich kam am späten Nachmittag nach Hause, packte meine Sachen und persönlichen Dinge zusammen um reisefertig zu sein. Ich traf meinen Bruder an und sagte :"Salve mein Bruder, ich hatte Dir ja bereits angedeutet, dass ich nun wieder einer Tätigkeit nachgehen will. Meine Legionspläne habe ich vorerst auf Eis gelegt. Dank der Vermittlung meines Patrons, werde ich eine Stellung als Magister Scinorium in der spanischen Region Baetica bekleiden und Dich und Deine Kinder so gleich wieder verlassen. Mein Schiff legt bald ab. Ich werde es jedoch einzurichten wissen, auch Euch mal wieder in Rom zu besuchen. Vielen Dank für die Unterkunft in den letzten Wochen. Es möge Euch hier gut gehen. Gracchus wir werden uns wiedersehen;)
Darauf umarmte ich meinen Bruder und verließ seine Casa, um meine Reise anzutreten.
Nach einer langen Verabschiedung verließ Sulla die Casa. Es war wieder trauer in Gracchus. Das Haus schien so "leer" ohne Sulla, aber Gracchus hatte sowieso viel zu tun.
-
"Also brauchen sie mich momentan nicht?"
-
"Ein Becher Wein würde jetzt gut kommen" sagte Gracchus grinsend.
-
Gracchus nickte und setzte sich hin.
-
Gracchus machte die Tür auf.
"Salve ich bin Publius Helvetius Gracchus und der Comes hat mich geschickt da ihr Aufgaben ffür mich habt"
-
Gracchus klopfte an.
-
"Ja Comes! Ich mache mich sofort auf!" sagte Gracchus und verließ das Officium.
-
Zitat
Sim-Off: einfallsreicher Tod :D:D:D
Ich wurde auch etwas traurig. Wir plauderten anschließend noch eine Weile und ich ging dann zu Bett.
Sim-Off: hihihihi mir ist nix eingefallen.....ich ändere es aber
Gracchus ging anschließend auch zu Bett.
-
"Was wünscht ihr Comes?" fragte Gracchus und erhebte sich.
-
"Mutter ist vor etwa 20 Jahren unglücklich gestorben. Eine seltsame Krankheit hat sie überrascht auf dem Landsitz." sagte Gracchus traurig.
Dabei fragte er sich was eigentlich aus dem Landsitz geworden ist, den seine Familie hatte.
"Jede Hilfe kam für sie zu spät. Vater ist nachher abgehauen. Er konnte ihren Tod nicht ertragen. Ich weiß nicht wo er jetzt ist"
-
Es gefiel Gracchus das Sulla endlich seinen Sohn kennegelernt hatte. Er ließ sie Reden.
"Ich bin froh Cato das du dich für so eine Ehrenvolle Aufgabe entschieden hast." sagte er lächelnd, und legte dann seine Hand auf Catos Schulter.
Cato war ja auch schon etwas Größer als Gracchus.
-
"Der Name sagt mir nur das er ein Helvetier ist. Er ist also dein Patron.....was weißt du über ihn?"
-
Zitat
Ich hatte Rom erreicht und wollte nun noch ein paar Tage bei meinem Bruder verweilen bevor ich mich nach Mantua begeben wollte. Ich verschaffte mir Zutritt zu seiner Casa und erwartete ihn.Gracchus sah ihn im Atrium.
"Salve Bruder! Ich habe dich seit unserem letztem gemeinsamen Abend nicht mehr gesehen wo warst du?"
-
Zitat
Original von Longinus
Longinus schwankte auf diese eine Tür zu und pochte an.Gracchus saß im Büro.
"Herein! Schallte es von innen"
-
Gracchus hatte ein paar Becher Wein getrunken und wie es halt für ihn üblich war sehr gut und viel gegessen.
Dann bot er Sulla ein Bett an.
"Ich habe noch 3 Zimmer frei Sulla eines steht dir frei!"
-
"Nichts zu danken"
Sein Bruder hatte sehr viel erlebt.
"Du hast dich schon immer für den Krieg interessiert. Ich weiß noch wie du mich immer gezwungen hast als wir klein waren das ich dich lehre mit dem Gladius zu kämpfen."
"Ein Wiedereinstieg ist immer möglich. Glaubst du nicht das du etwas alt bist für die Legion? Ach egal aber sei dir sicher, ich werde dir jede Hilfe bieten. Wenn du willst kann ich dir auch ein Zimmer hier in der Casa einrichten."
Er fragte nach Cato.
"Cato ist bei den Vigilen." antwortete er knapp.