"Dann nocheimal,vielen Dank."
"Vale!"
Dann würde wohl alles noch etwas warten müssen. Etwas enttäuscht verließ er die Regia.
"Dann nocheimal,vielen Dank."
"Vale!"
Dann würde wohl alles noch etwas warten müssen. Etwas enttäuscht verließ er die Regia.
"Nichts, nichts..."
Sagte Chlorus leise und ging in sein Zimmer.
Trurig schaut Chlorus zu Boden, es war wohl besser das er nach Mantua geht. Langsamen trottes verließ er den Raum.
Also Chlorus eine Träne ihre Wange runterrollen sieht lässt er sie sofort los und sagt leise...
"Es... tut mir leid..."
"NEIN!!!"
Brüllte Chlurus laut und zog sie etwas gröber an sich und drückte sie dann sanft.
... und stellt sie schließlich in ihrem Zimmer.
"Warum rennst du denn weg?"
Chlorus rannte ihr natürlich hinterher...
Chlorus machte ein engelsgleiches Gesicht.
"Ich habe dich geküsst meine Liebe."
"Willst du mich jetzt schlagen?"
Chlorus wurde ganz warm um sein Herz. Seia bedankte sich bei ihm...
Sanft, aber mit festem Griff zog er sie an sich und gab ihr einen intensiven Zungenkuss....
Fragend schaute er sie an.
"Was ist, was wolltest du denn von mir?"
"Ja ich habe mich der Legio I verpflichtet und werde wie jeder treue Römer endlich meinen Militärdienst tun und so helfen das Imperium am Leben zur erhalten."
Ließ er mit vor stolz geschwellter Brust verlauten.
"Ach naja... ich schlaf hier ja nur, und bald wird sie es schonwieder aufräumen. Bald wohne ich ja sowieso in der Casta der Legio I in Mantua."
"Vielen Dank für eure Informationen. Ist es Soldaten generell verboten einen Kultverein zu gründen, oder eben nur den normalem Soldaten?"
Cholurs lachte.
"Ich habe es noch nie aufgeräumt, eine Sklavin hat es vor 3 Tagen mal in Ordnung gebracht, warum fragst du?"
Chlorus schaute sie verwundert an.
"Ach... komm schonmal rein..."
Von einem kleinen Stapel nimmt er eine Toga und wickelt sie sich um.
Nackt stand Chlorus aus seinem Bett auf und öffnete die Tür. Verschlafen rieb er sich die Augen und frage müde.
"Jaaa?"
"Wäre es bestimmt gewesen, doch leider können auch Narren wie ich die Zeit nicht zurückdrehen. Villeicht wird mich die Grundausbildung aber auch ablenken, so das ich die Zeit gut überstehen kann. Ich hoffe einfach das Beste."
Seufze er nocheinmal, mancheinmal verachtete er Mithras für seine verdammte Moral, welche er ihm eingeflöst hatte.
"Ja das ist er, wie er schon vielen erschienen ist und auch mich, wie alle Anderen, hat er auf den Pfad der Tugend und der Moral geführt. Das ist es was er will, das ist was er von uns verlangt. Sag, kennst du den Kult des Mithras?"
ZitatOriginal von Marcus Valerius Mercurinus
Nach einem kurzen "Salve!" denkt Mercurinus etwas länger, dafür aber auch gründlicher nach. "Was genau möchtest du wissen? Ich kann dir sagen, dass Mithras nicht durch den Cultus Deorum verehrt wird und soweit ich weiß gibt es hier in Rom auch keinen eingetragenen Kultverein."
"Und wie steht man zu Mithras? Wäre es möglich einen solchigen Kultverein zu eröffnen?"
"Sehr wohl."
Antwortete er schnell und legte sie wie beschrieben an.