Beiträge von Titus Sergius Lupus

Erinnerungen hatte Lupus nicht viele in zusammenhang mit der Casa. Es war mehr es das die Sergier nicht mehr in Roma present waren nach dem Verkauf des Hauses, es schien fast so als ob sich die Geschichte wiederholen würde. Nach dem er die Meeresfrüchte fertig gegessen hatte und mit dem Latzten schluck Wein im Becher runter Spülte winkte er einen Sklaven heran und lies sich Wasser nach schenken. Er selbst durfte ja auch nicht Heiraten, genausowenig wie Betriebe übernehmen bis er Offizier wa, aber Curio durfte heiraten.

Curio wirst du mal abgesehen von deinen Sklaven und eventuell Plotina alleine aufbrechen?

er trank einen schluck Wasser und suchte was er als nextes probieren würde.

Lupus schmunzelte Knoblauch konnte man den Männer doch viel einfacher verabreichen ohne das sie es gross bemerkten.

Nun was den Knoblauch an geht, warum lasst ihr den nicht gleich zum Koch Bringen, der spart bei dem sowieso immer, zumindest ist das Meine Meinung, dadurch bekommen ihn die Männer ohne grosse umwege.

er hofft das die Speisen in zukunft vielleicht etwas mehr Gewürtz wurden als bisher. Aber als Miles konnte amn da nicht viel ausreichten.

Du hast recht, da ich selbst fast nur Soldaten kennt und die wohnen nun mal in der Castra, wüsste ich auch niemanden dem man die Casa anvertrauen könnte. Da wird wohl nur der Verkauf übrig bleiben.

er tranke eine Schluck Wein

Da wir uns nun darüber einig sind, soll lasst uns zumindest jetzt das Mahl geniesen und nicht weiter trübsal blasen.

Er nahm sich einge der Meeresfrüchte die Plotina als letztes auf die Tafel gestellt hatte.

Das nehme ich gerne an, also was das Verbandsmarteial an geht so haben wir noch genügend auf Lager, wir verwenden vorwiedeng Leine Binden und Tücher da die sich meist durch mehrfaches auskocken wiederverdenden lassen, ansonsten werde sie Verbrannt. Uns Valetudinarium ist zwar nicht so gross aber wir besitzen einen eigen Kräutergarten.

dann überlegte er eine Weil und sagte

Wir habe im Moment nur eine Patienten mit Gedechtnisschwund hier liegen.

Seit ich die Stelle als Capsarius bekommen habe Versuche ich all das zu lernen was mir bei meiner Arbeit nützlich sein kann. Also ich mich beworben habe für die Stelle des Capsarius würde mir gesagt was es durch aus sein kann das ich Miles Medicus werden könnte. Aber ich denke das wird sicher noch etwas dauern.

Wie lange nun das wusste er nicht denn er war vorwiegend damit beschäftig seine Arbeit so gut wie möglich zu machen als sich zu informiern wie es mit seiner Kariere aus sah. Fragen hatte er im moment keine

Ich habe im Moment keine Fragen, aber wenn ihr welche habt dann nur zu ich werde sie so gut ich kann beantworten.

Veteran, kommt ganz drauf an in welchen Bezug ihr das seht. Die Stelle des Capsarius habe ich noch nicht so lange. Nun ihr seit Sellbst ein Beiweist warum ich die Frage in bezug auf den Medicus Ordinarius gestellt haben, denn Centurios hatte ich in letzter zeit viele, aber immer nur für Kurze Zeit. Einen Medicus Ordinarius haben wir und zwar Aulus Asinius Bestia (

Sim-Off:

Ist ein NPC

)

Lupus grübelte immer noch was wohl mit Mettallus passiert war, im Valetudinarium lage er nicht, das hätte er gewusst, wie immer wurde er mit den Neuheiten konfrontiert als das er sie Mittegteil bekommen hätte.

Nun ich versuche mich ein wenige Fordzubilden oder mein Wissen etwas aufzufrischen, sofern ich es mir wie Zeit gestattet. Bis jetzt habe ich nur in der Cohortes Urbanae gedient. Un gehöre zu den Altgedienten der Miles eurer Centurie. Und ich habe auch nicht vor sie so schnell zu verlassen.

er machte eine Pause und stellte dann die frage

Sie ihr dann auch der Medicus Ordinarius der Cohortes Urbanae

Schon wieder ein neuer Centurio was war denn mit Metellus passiert, es stimmt er hatte ihn schon eine weile nicht mehr gesehen. Er salutierte kurz und sagte.

Ich bin Titus Sergus Lupus, Miles der Coh. I, IV. Centurie und Capsarius er Cohortes Urbanae

als er merkte das er neuen an der Schrifftrolle, die sich mit Kräuter und deren Verarbeitung beschäftigte, interressiert war hielt er sie ihm hin.

Du hast ganz recht Curio, als einfacher Miles darf ich keine Betrieb haben

er hatte auch nicht in den Sinn gehabt welche zu Haben, denn in Moment lastet ihn seine Arbeit als Capsarius voll aus. Was noch kommen würde stand in den Sternen.

Aber was mann mit er Casa machen könnt wüsste ich nicht Verkaufen wäre schade.

er trank einen schluck Wein und as das Bratenstück fertig.

Das du die Stelle nicht an nimmst nur wegen mir, würde ich dir sehr übel nehmen.

sagte er nachtem er seine Blick wieder auf die gedekte Tafel gerichtet hatte, wo er sich nach was lekerm um sah. Und entschloss sich ein weiter stück Braten zu nehmen.

Und du hast auch recht was Asia Minior an geht, den hier in Roma geht es um Leben wie du sagt und nicht um Überleben. Und da mir da nix fehlt wirs schon Roma selbst sorgen. Und das Plotina früher oder später wieder zurückt nach Ägypten zurück wollte hat sie mir schon anvertraut.

er musste an das Gespräch denken wo die Gens entschloss nach Hispannia aus zu wandern, auser Curio und Curio. Er er hoffte das er nicht die gleiche Nachtrichten bekommen würde ... Er überlegte kurz die Worte und sagte sie

Was mich etwas betrübt ist das die Casa wieder zum Geisterhaus wird, da ich selbst ja in der Castra wohne ...

Er konnte dem Braten nicht wiedersethen und Biss hinein.

Lupus trank eine Schluck Wein aus seinem Becher, den konnte er jetzt wirklich gebrauchen. Er würde wieder alleine sein, wie lange konnte man nicht sagen. Damal in Asia Minor war er auch alleine und das in einer ganz anderen Sitzuation und er hatte überlebt. Hier in roma war der Kampf ums Überleben weit aus leichter und das Tröstete ihn ironischer weise. Er wusste das sich Plotina gedanken machen würde das er hier alleine sein Würde.

Nun ich war in Asia Minor auch alleine und hab es überlebt, mach dir also keine alls zu grossen sorgen um mich Plotina. Das selbe gild auch für dich Curio

Sein blick streifte an der Wand des Tricliniums, die Casa Sergia würde als bald nur mehr von Sklaven bewohnt sein ...

Lupus trank eine Schluck Wein und überlegte dann sagte er

Nun mich freut es für dich Curio, auch wenn das für mich einen bitteren Beigeschmack haben wird.

das Plotina früher oder später auch nach Ägypten ziehen würde hatte sie ihm schon anvertraut, ob es Curio schon wusste, wusste er nicht. Er blicke über die Speisen und wusste nicht so recht was er nehmen sollte ein klein wenig war ihm der Apetit verganden, bei dem gedanken das er bald mal allein in Roma sein werde.

Sofern dein Vorgesetzter noch nichts weist wirst du ihm über deine Verletztung bescheitgeben müssen. Nun für mich tun?

Lupus musste grinsen

Schau zu das du deine Schulter schons, das förder zum einen deine Heilung und zu anderen Macht es mir weniger Arbeit wenn du nicht alle paar Stunden kommen musst, wei der Verband gewechselt werden muss.

Nun wenn man schon mal die gelegenheit hat zwischen alle den Leckereien zu wählen, dann ist es schwehr zu wiederstehen.

Er nahm sich ein weiters stück Braten und kaute genüsslich drauf rum, dann nahm er sich ein Olive die er zusammen mit dem Bratenfleich das er noch im Mund hatte Kaute. Er warte und hoffte das Plontina sich auch bald mal an den Tisch setzten würde, sonst würde er bald man nicht mehr wissen was er sich als nexte nehmen sollte, wenn sie weiter so auftischte.

Wenn du nur eine kleine moment Liegen willst dann geht das in Ordnung, wenn du allerding ein Schläfchen halten willst, dann bitte ich dich das im Krankenzimmer zu machen.

Lupus hoffte das der Miles verstehen was er meine wenn er etwas liegen beiben wollte um sie ertwas zu erholen und kräfte zu sammeln dann war das kein Problem. Das Behandlungszimmer war aber nicht gedacht um sich auszuschlafen. Inzwischen räumte er den Rüstungsplatten und den Brustpanzer es Miles zusammen, so das dieser sie mit den gesunden Arm tragen konnte. Er verlies den Raum mit der Schüssel wo er die gebrauchen Materialen hineingelegt hatte und dem Krug, und kam als er sich die Hände gewaschen hatte mit einer schüssel Wasser und begann den Kleine Tisch zu reinigen Wo er zuvor die Materialien abgelegt hatte.

Lupus nahm die Leinentücher die er auf die Wunder drüchte vorsichtig weg, sie Blutete jetzt nicht mehr so stark, so das er sie jetzt noch eineml mit dem Kreutersud vorsichtig säubern konnte. Danach legte die tetzten Sauberen Leinetücher die er hergerichtet Hatte auf die Wunde und Drückte sie leicht unf kurz darauf. Dann ging er zu schrank und holte Zwei Leinebinden raus mit denen er dann dann das Tuch auf die Wunde band, so das Tacitus nicht im Valetudinarium bleiben musste.

Nun, es ist weniger schlimm als es aus sieht. Für heute gibst etwas acht legt dich erst mal für ein paar stunden hin, und in den nexten ein Zwei Tagen wirst du wohl vorwiegen leichter Aufgaben in der Castra zugeteilt werden, auf alle falle sollte du sie Schulter nicht belasten, schreiben kannst do ohne weiters. Sollte der Centuro was schriftliche benötigen, dann kommst du heute noch mal vorbei nachdem du bei ihm Meldung gemacht hast, oder wenn es nicht eilt dann morgen wenn du zum Verbandwechseln kommst, dann geht das im einen. Sollte sich der Verband aus irgend einem mit Blut vollsaugen, dann kommst du soford.

Lupus machte eine Pause und nahm die Schussel zur hand um die verbrauchen dingen hineinzugeben, damit er sie dann zum waschen bringen konnte.

Solltes du noch schwindlig sein dann bleib noch etwas liegen.

Das Klappte doch immer wieder, Lupus hörte dem Miles gar nicht richtig zu, sonnder, griff mir der Anderen Hand an den Griff des Messers und als Tacitus daruf konzentriert war zu antworten zog er das Messer mit eine Kräftigen Ruck Raus und Drückte dann Das Leinen Tuch gegen die Wunde.

Wenn du nicht acht gibst dann dauert das weniger als zwanzig Jahre ...

Er fürte das Messer das er dem Miles rausgezogen hat an die Nase und roch daran, er könnt zum Glück nix riechen was auf ein Gift schliesen lassen konnte.

Hast noch mal Glück gehabt, die Klinge ist nicht vergiftet gewesen.

Er legte das Messer auf dem Kleine Tisch und nahm dann ein Neues Leinentuch das er sofort auf die Wunde drückte als er das Andere entfernte. Die Wunde blutete jetzt wieder mehr, und das war auch gut so, aber sie würde bald wieder weniger Bluten.

Du hast also tatsächlich eine Freundin

sagte er grinsen wären er in das noch etwas verzerrte gesicht von Tacitus sah.