Beiträge von Titus Sergius Lupus

Lupus überlegte kurz dann sagt er

Nun, da ich meist in der Castra selbst meinen Dienst verrichte, und ich selten auf Partullie mit geht, bin ich nicht oft in der Stadt unterwegs, aber danke für die Anregung

er macht ein pause

Ja einen kleine Schluck genehmige ich mir noch

Lupus nahm das Stück Kuchen entgegen und bis gleich hinein, er lies sich das nicht zweimal sagen.

Der schmeckt vorzüglich, wärst du keine Sergia würd ich dir einen Antrag machen

sagte er und war auf Severa's Antwort gespannt

Noch nicht, bis jetzt haben wir keine Paraden gemacht. Auch der Alltag in der Castra ist im Moment eher etwas ruhiger. Und was gibt es bei dir neues?

Sagte er zu Severa

Im Moment war wirklich alles nur rutiniesachen zu erledigen.

Möchten würde ich etwas anderes, aber als Soldat hat man leider auch Pflichten und Regeln an die man sich halten muss.

sagte Lupus und lächelte zurück, wäre Severa nicht mit ihm verwand wäre er sicher in Versuchung gekommen zu bleiben ... dennoch lies er sich Zeit mit dem aufstehen von Tisch.

Auch Lupus hatte genug gegessen. Calvina war schon auf ihr Cubiculum gegangen. Er sah zu Severa und sagt.

Auch für mich wird es Zeit wieder in die Castra anwesend zu sein.

er sah sie noch wartend an wärend er den letzten Schluck aus dem Becher trank.

Nun sollte dich wirklich Vesta in ihrem Dienst wollen, dann hoffe ich, das dies auch nie geschehen wird.

das warum wollte er nicht aussprechen, denn er wusste das mit den Dienererinen passierte.

Durch aus, wenn sie nicht schon einen Liebhaber hatte.

sagte er, dann erst merkte er das er diese wohl etwas feinfühliger hätte sagen können, aber mit dem hättte er schon immer seine Probleme. Etwas leicht verlegen tranke er noch eine Schluck aus seinem Becher.

Der Miles blickte von seinen Schreibarbeiten auf. Legte dem Neuling eine Blatt hin, und ging dann nach hinten, wobei er die gelegenheit nutze seinen Hintern zu krazen. Kurze zeit später kam er mit den Ausrustungs teilen zurück. Und Blickte auf das Blatt, wo der Neuling hatte unterschreiben sollen. Das Hatte er noch nicht gemacht. Er blickte ihn an und sagte.

Das geht gleicht wie in der Kleiderkammer

und deutete auf das Blatt.

Nun ich bin zwar Capsarius unser CU, aber mit Träumen kennen sich Die Priester sicher besser aus als ein Medicus, Veilleicht ist es das beste denn du sie zum Tempel begleitest und da eine Pristerin fragst, was die Träume zu bedeuten haben.

Sagte er mit ruhiger Stimme zu Severa. Er kennte sich zwar mit Verletzungen und mit seinen eigenen Alpträumen, die ihm noch manchmal an seine Zeit in Asia Minor erinnerten, aber das Wissen nützte ihm hier gar nicht.

Jetzt konnte Lupus sich mal auf das essen konzentrieren. Wärend er dem Gespräch der Damen zu hörte. Aber bei Calvina's Worten würde er Aufmerksam, denn entweder bedrückte sie etwas oder sie wollte etwas verbergen. Er sah mit einen Fragenden blick auf Severa. Wärend er einen Schluck Wein trank.

Gäbe es nicht die täglichen Appelle, dann könnte ich fast meinen das ich der einzig Miles der Castra bin, Verwundete habe wir in letzter Zeit wenige, was zum einen ja auch sehr erfreulich ist.

er nahm einen Schluck Wein

Der Wein schmeck wirklich vorzüglich

dann wannte er sich an Calvina

Und hast du schon irgendwelche pläne auser Severa zu helfen?

Das Severa ihm die Anwesende als Familienmitglied vorstellte zog er eine Augenbraue hoch. Als diese aufstand und ihm die Hand reichte betrachtete er sie genauer.

Ich bin Titus Sergius Lupus

entgegenerte er ihr. Dannach nahm er sich erst mal eine Olive.

Was gib es denn sonst noch neues Severa?