Sim-Off:Flavus und Accianus, ihr beide seit hier auch noch gefragt. meldet euch hier
Nachdem alle Probati angetreten waren musterte ich diese erst einmal. Mein erster Gedanke war *na das kann ja was werden*.
Dann widmete ich mich ihnen:
"Probati! State!!!!"
Ich wartete bis alle in Formation standen, das dürfte selbst für Probati schon möglich sein ohne das man es ihnen erklären musste:
"Herzlich willkommen in der Classis meine Herren. Ich bin Optio Tiberius Antonius Marius, euer Ausbilder was die militärische Grundausbildung anbelangt. Zuerst absolviert ihr die milit. Grundausbildung bei mir, sollte ihr diese zu meiner Zufriedenheit absolvieren, dann werdet ihr in die nautische Grundausbildung überstellt. Sollten einige von euch auch diese wider Erwarten erfolgreich absolvieren, so werdet ihr in den Rang eines Nauta befördert."
Ich machte eine kurze Pause, besah mir noch einmal die Probatii ob sie auch alle zuhörten und brüllte dann weiter:
"Nun zu einigen grundlegenden Regeln. Ich bin euer direkter Vorgesetzter. D.h. ihr macht das was ich euch sage und wann ich es euch sage. Widerspruch dulde ich nicht. Noch eines vorweg. Ich bin ein Freund der Kollektivstrafen. Wenn einer von euch etwas verbockt oder anstellt, dann steht ihr alle dafür ein.
Dann zur Ausbildung an sich. Wie ich schon gesagt habe besteht diese asu einem militärischem und einem nautischen Teil. Es sind beide Teile zu absolvieren um dann zum Nauta befördert zu werden. Was den nautischen Teil betrifft, wird euch euer nautischer Ausbilder später dazu aufklären. Jetzt geht es erst einmal an den militärischen Teil. Ihr werdet täglich zwei Trainingseinheiten absolvieren. Einmal in Kleingruppen bis zu fünf Probati, einmal im Gruppentraining mit allen Probati zusammen. Ich erwarte von euch Disziplin und Einsatzbereitschaft. Wer das nicht mitbringt kann sofort wieder gehen. Ich werdet bald feststellen, dass ich ein strenger Ausbilder bin, doch wenn ihr mit all euerer Kraft dabei seit, so werdet ihr keine Probleme mit mir haben. Fragen?"
Sim-Off:Das bedeutet, die Grundausbildung läuft in zwei Threads pro Probatus ab, einmal in eurem individuellem Thread, zum anderen hier in der Gruppenausbildung, wo ihr alle zusammen postet. Ich erwarte das beide Threads ernst genommen werden, ansonsten behalte ich es mir vor eine Beförderung eurerseits zum Nauta nicht zu empfehlen.