Das Rasieren hab ich schon lange wieder aufgegeben, ich stutz nur noch :D. Das is bei mir auch echt nur das Kinn, das ist sehr seltsam...aber meinem Vater beispielsweise wächst auch kein Schnurrbart. Wir haben wohl irgendeine Bartwuchs modifizierende DNS-Kette in den Genen :P.
Beiträge von Publius Redivivus Maxentius
-
-
Zitat
Original von Decimus Artorius Corvinus
Du hast da was am Kinn.Ne, am Kinn eben nich, sondern nur drumherum, das regt mich auf...das sieht doof aus.
Doch, ich kann mir T-Shirts leisten, aber die sind mir meist zu zivilisiert ;).
-
Batääääääääääääää, da bin dann auch mal ich. Äh, ich hab momentan kein anderes....Das mit dem Kajal war ein Versuch, den ich aber mittlerweile wieder aufgegeben habe :D. Werd mal ein anständiges nachliefern, sobald existent.
Vielleicht sollte ich mal irgendwann noch einen stumpfen Barbaren spielen ;).
-
Die gesamte Mannschaft Probati sammelte sich vor dem Centurio und wartete auf weitere Befehle. Der Centurio machte heute ein etwas anderes Gesicht als sonst; die Probati waren gespannt, was sie erwartete.
-
Maxentius musste fast lächeln. Fünf Runden würden die Probati ja wohl mit links schaffen, so wie immer. Als die Lauferei erledigt war, verließen die Rekruten den Exerzierplatz und machten sich auf den Weg dorthin, wo sie den Abend verbringen würden.
-
Maxentius tat es stumpf den anderen Probati gleich, wie sie das Holz sortierten. Als er sich deren Arbeit ansah, begriff er auch sofort, was der Optio seiner Meinung nach nicht sonders verständlich erklärt hatte, dementsprechend beteiligte er sich auch an der Arbeit.
Sim-Off: Nicht persönlich gemeint, also auch bitte nicht so nehmen :).
-
Maxentius war grade auf dem Wege in die Unterkünfte und bemerkte dabei Maximianus, der wie von einer Biene gestochen herausstürzte.
"Der muss es wohl eilig haben", dachte er sich noch. Er vermutete, dass Maximianus keine Zeit gehabt hatte, sich von seinem Bruder zu verabschieden, was auch immer er zu tun hatte, und somit beschloss der Probatus, Varus darüber zu unterrichten.
-
Maxentius kämpfte noch ein gutes Weilchen länger mit Marius, nachdem dieser sich kurz erholt hatte. Während am Anfang Maxentius meist überlegen gewesen war, gewann Marius jetzt an Fahrt und warf den Redivivier immer häufiger zu Boden, bis dieser sich endlich fürs Erste geschlagen gab...
-
Maxentius sah sich kurz um. Scheinbar hatte keiner der anderen Probati etwas mitbekommen, also hob er seinen Becher und rief :
"Hey, ihr Trantüten! Maximianus und Varus sind Brüder! Also hört mal kurz auf, euch sinnlos zu besaufen und stoßt darauf an!"
Was sie auch direkt taten. Allerdings teilten sie sein Interesse scheinbar nicht so sehr, weshalb sie sich schnell wieder mit anderen Dingen beschäftigten. Das sollte Maxentius allerdings auch egal sein, er drehte sich wieder zu den beiden und hörte weiter zu.
-
Maxentius überkam eine große Unlust. Wie auch immer, er suchte sich einen anderen Probati namens Marius, mit welchem er auch schon bei der Einführung des Gladius gekämpft hatte.
"Also gut. Kannst du ringen?"
"Nein. Du wohl auch nicht?" antwortete Marius.
Anstatt zu antworten, begann Maxentius direkt mit dem Kampf, ließ allerdings dem anderen noch Zeit, sich kurz darauf einzustellen. Dann griff er an, zog das Bein des Gegners hoch und warf es so feste gegen ihn, dass er direkt umkippte. Marius rappelte sich wieder auf und packte Maxentius. Als er grade werfen wollte, drehte Maxentius seinen Arm um, ließ ihn kurz los und umfasste dann seinen Hals. Es dauerte nicht lange, da schlug Marius ab und bat um eine kurze Pause.
-
Na toll, da hatte sich Maxentius durch einen ungeschickten Kommentar direkt Feinde gemacht. Was auch immer, das würde sich schon wieder legen, und dann würde er vielleicht noch einmal dazu kommen, Maximianus zu erklären, dass er ihn nicht um seine Situation beneidete, einsatzunfähig zu sein, und dass er den Germanicer ganz bestimmt nicht hatte provozieren wollen.
Weiter verfolgte er das Gespräch zwischen Varus und Maximianus; er war gespannt, wie dieses sich entwickeln würde.
-
Maxentius war nach dem sehr freundlichen Auftreten Rufus' im Gespräch ein wenig übergangen worden, fand jetzt aber wieder Anschluss.
"Ja, wir bauen hier. Ist immerhin besser als nichts zu tun, wenn auch ein wenig...sagen wir mal, nicht so unbedingt das, was man sich unter dem Soldatenleben vorstellt."
Er grinste schief.
"Definitiv ist es jedenfalls besser, als in irgendeiner Senats- oder sonstwas-Kammer oder einem Schreibbüro zu vergammeln. Oder aufgrund von Einsatzunfähigkeit irgendwo rumzuhängen."
Maxentius sah Maximianus an und dachte sich noch, dass dieser seine letzte Bemerkung wahrscheinlich als Provokation aufnehmen würde.
-
"Nein, Centurio! Es tut mir leid, Centurio!"
Das war desaströs. Den Rang des ausbildenden Offizieres "hinabzustufen" würde Maxentius sicherlich nicht unbedingt Pluspunkte einbringen.
Sim-Off: Argh, sry, Gewöhnungssache, war nicht so konzentriert, als ich das geschrieben habe.
-
"Optio, alle Griffe nach dem Beinstellen hören sich ein wenig....unfair an, verzeih. Ich meine, mir ist klar, dass in der Schlacht alles erlaubt ist, aber dies hier sollen ja kameradschaftliche Kämpfe sein. Ich hatte ein solches Regelwerk nicht erwartet, Optio Terentius!"
-
"Bei den Griffen sind wohl Beißen und Schlagen nicht hart genug und deshalb verboten." flüsterte Maxentius seinem Nebenmann zu.
Die Probati allerdings riefen:
"Ja, Optio Terentius!"
Sim-Off: Das hört sich zum größten Teil ziemlich aua an
-
"Das ist wohl wahr. Darauf trinken wir! Prosit!"
Maxentius hob den Becher und hielt die anderen Probati an, dies auch zu tun. Gemeinsam stießen sie auf eine neue (hoffentlich) Freundschaft an, welche zwischen Soldaten ja so ungemein wichtig war, auch wenn dies häufig vergessen wurde.
"Sag mal, Varus", grinste Maxentius, "hast du eigentlich in der Zeit, die du jetzt hier bist, mal irgendeine schöne Frau getroffen?"
-
"Hm, deine Geschichte ist der meinen nicht unähnlich, mit dem Unterschied, dass meine Zieheltern römisches Bürgerrecht haben. Ihr Hof ist auch in der Nähe von Colonia Claudia Ara Agrippinensum.
Sim-Off: Waren die Römer eigentlich komplett kaputt, ne Stadt so zu nennen?
-
"Um ehrlich zu sein, Optio, ich nehme meistens einfach meinen Gegner und werfe ihn aus dem Ring. Darum geht es ja!"
Soviel hatte Maxentius auch schon mitgekriegt. Sehr feinfühlig war dieser Probatus wohl nicht.
-
"Das mag gut sein, das sind meine Tante und meine Cousine. Wo hast du sie getroffen bzw. von ihnen gehört? Und wenn du niemanden aus deiner Gens kennst, wo bist du aufgewachsen?"
-
Ein ziemlich massiger Probatus trat aus der Reihe nach vorne.
"Ich, Optio Terentius!"
Maxentius sah ihn an. Ja, der hatte wohl Ahnung vom Ringen, den richigen Körperbau hatte er in jedem Fall. Maxentius selbst hatte nie eine große Begeisterung für diesen Sport aufbringen können und war somit auch nicht sonderlich versiert darin.