Beiträge von Cicinne

    "Du solltest aber lernen etwas schneller zu arbeiten, denn sonst passiert es, dass Curio dich in den Keller sperrt nur so ein Tip von mir und dort macht er keine netten Sachen" log sie das blaue vom Himmel und hoffte, dass Curio nie etwas davon erfahren würde. "Er hat ziemlich seltsame Ideen wie er andere bestrafen kann und macht dies vor allem gerne bei Frauen. Nimm dich in acht."

    Sie goß in einen Becher schon etwas Wein ein und lächelte ihn an wobei sie ihren Kopf etwas schräg legte. "Es schein einfach Gewohnheit zu sein, dass ich zwei Becher nehme wenn ich jemanden Wein bringe, aber wenn du möchtest könnte ich dir Gesellschaft leisten, Herr." Den gefüllten Becher in der Hand haltend kam sie zu ihm rüber und hielt ihn ihm hin. "Vielleicht fühlst du dich einsam?" fragte sie und sah ihn auf ihre eigene Art an.

    Ohne große Probleme öffnete sie mit einer Hand die Tür und schaffte es sogar nichts von dem Wein zu verschütten, zumindest noch nicht. Sie lächelte Lupus an und schloss erst einmal die Tür hinter sich. "Ich bringe dir etwas Wein, Herr, ich dachte du könntest vielleicht eine kleinen Erfrischung gebrauchen." Cine kam näher und stellte ohne abzuwarten das Tablett auf einen Tisch ab.

    Sie hatte ein Tablett in der Hand auf den eine Kanne mit Wein stand und zwei Becher die ineinandergestapelt waren. Cine hatte sich nicht verlaufen sondern mit Absicht diesen Weg hier her genommen und klopfte nun an die Tür an. Sie hoffte auf Einlass, wusste aber nicht ob er da sein würde.

    Ihre Augen hatten einen ganz besonderen Glanz, als sie sah wie gut sie ihre Arbeit doch machen konnte und sie lächelte darüber, aber was sie interessanter fand, war dass Lupus hier vorbei kam ohne ein Wort zu sagen. Hatte sie nicht schon die ganze Zeit vorgehabt ihm einmal einen Besuch abzustatten? Sie würde es gleich nach dem hier nachholen. Cine sah ihm nach und strich sich ihre Haare nach hinten.
    "Wenn du mit Fegen fertig bist, dann wischst du hier noch nass durch" sagte sie etwas abwesend.

    "Was?" Mara riss sie völlig aus ihren Gedanken und sie blickte sich zu ihr um und zuckte mit den Schultern."Ich habe die Tage nicht gezähl, aber es ist noch nicht so lange, aber lange genug um zu wissen, was ich mir erlauben kann und was nicht." Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und zupfte sich mit der einen Hand etwas an ihren Haarsträhnen rum. Cine sah nicht aus, als würde sie in der nächsten Zeit versuche auch nur einen Finger krumm zu machen.

    Cine führte Mara in das Atrium wo sie schon angefangen hatte sauber zu machen. Sollte sie hier auch etwas tun, dafür war sie ja da. Sie grinste etwas, aber drehte sich noch nicht rum, als sie nach einem Besen griff und ihn ihr dann reichte. "Hier kannst du schon einmal etwas fegen und zeigen ob du es auch beherrschst." Sollte ja eigentlich einfach sein und vielleicht würde sie später schön kaputt sein und wenn Curio was von ihr wollte hätte sie keine Kraft mehr und dannn ..... Wieder grinste sie.

    Sie besah sich die ganze Zeit über das Mosaik über der Tür. Soetwas hatte sie nicht. Das war ja mal wieder etwas. Zuerst gab man ihr eine rosa Kammer und nun da sie im anderen Zimmer war musste sie feststellen, dass sie keine Mosaike an den Wänden hatte. Diese Tatsache ließ ihr wieder die Haare im Nacken zu berge stehen.
    "Wurde ja auch Zeit" murmelte sie und drehte sich um. Sie staunte nicht schlecht, als sie Mara und ihre Veränderung ansah und Bitterkeit stieg in ihr auf. Das war wieder etwas was Curio gefallen würde. Sie ertappste sich bei dem Gedanken wie sie wohl aussehen mochte wenn man ihr Gesicht mit einem Messer bearbeitete, aber verdrängte den Gedanken dann wieder.
    "Tja gute Frage, am besten wir fangen mit Putzen an. Ich habe ehlich gesagt keine Ahnung was du machen sollst."

    Sim-Off:

    Sicher hier schon ;) im Keller net :D nein hier hast du ein Bett ich habe auch eines ;), also kein riesiges sondern was kleines


    Es war ja gut die Aufgaben zu verteilen, aber warum mit einer Sklavin die nun Curio gehören musste? Aber bestimmt wäre Cicinne auch ausser sich gewesen wenn Sulla sich so ein Weib angeschafft hätte. Cine würde es schwer fallen sich mit ihr anzufreunden auch wenn es sicher nicht das schlechteste wäre, denn zu zweit konnte man doch mehr ausrichten als ganz alleine. Ihre Mine wurde ein wenig sanfter und auch ihre Augen nahmen ein anderes Leuchten als noch eben an. Was für Aufgaben sollte sie denn eigentlich übernehmen? Sie hatte keine Ahnung und Curio war auch nicht im Haus, sicher hatte er eine Nacht wieder bei irgendeiner Lupa verbracht, was sie grade wieder auf 180 brachte. "Ich warte auf dich und dann sehen wir weiter und keine Angst ich dreh mich auch um" sagte sie im Scherz und tat es auch, aber sie würde wachsam sein, denn seinem Fein, oder was man als Feind ansah sollte man nie den Rücken zudrehen.

    Sie war so furchtbar freundlich oder versuchte sie sie nun um den kleinen Finger zu wickeln? Na das würde sie sich nicht bieten lassen oder sollte sie sich auf die Sklavin einlassen? Nein! Noch sicher nicht, die Gebiete hier mussten abgesteckt werden und sie hatte eindeutig eine Grenze überschritten und es war die Grenze die zu Curio führte. Wenn sie eines gelernt hatte dann kämpfen egal für was, es musste kein anderer verstehen nur sie selber.
    "Mir ist egal welche Zeiten du gewohnt bist, aber hier geht es bei Sonnenaufgang raus. Ich musste mich dran gewöhnen, dann kannst du es auch." Cines Ton war schon viel weicher geworden auch wenn noch etwas im Hintergrund lauerte und da sie gerne Spiele spielte konnte man bei ihr sowieso nicht wissen was sie dachte.
    "Da drüben steht eine Schüssel und ein Krug mit Wasser, da kannst du dich Waschen wenn du es noch nicht gesehen hast und hier.." sie warf ihr ein Stück Stoff auf das Bett "...ist eine frische Tunika. Behandel sie gut und du bekommst davon noch mehr." Ob Sulla auch auf sie stolz sein würde wenn er wüsste wie sie hier mit der Sklavin umging? Manchmal kam es ihr so vor als hätte sie wirklich etwas von dem anderen Biest übernommen.
    "Und lass dir noch etwas gesagt sein Mara, pass auf wo du deine Finger hast, schneller als du denkst, könnten diese etwas kürzer geraten. Ach ich heoße Cicinne."

    Morgen und da sie nun nicht alleine war sollte die Neue auch endlich etwas schaffen. Cicinne kam deswegen an die Kammer von ihr und trat ein ohne anzuklopfen, es war nicht ihre Sache wenn die Tür nicht abgesperrt war. Als sie Mara da noch schlafn sah erinnerte sie es etwas an ihre eigene Ankunft, aber es hatte sich sehr viel verändert und Cicinne strahlte eine Härte aus, die man ihr wohl nie zugetraut hätte. Zu oft war sie einfach mit Eudoxa zusammengeraten, als dass sie sich das alles gefallen lassen könnte und ausserdem ging es hier um die Gunst von Curio und diese würde sie sich nicht einfach nehmen lassen und wenn die Welt kurz vorm Untergehen wäre, sie würde weiter kämpfen.
    Schließlich stand sie neben ihrem Bett und riss förmlich die Decke von ihrem Leib. Es war früh am "Aufstehen, du kannst nicht den ganzen Tag hier schlafen oder bei deinem Herrn rumhängen es muss auch was gearbeitet werden, also raus hier" sagte das zierliche Mädchen in hartem Ton.

    Etwas verlegen auf einmal sah sie ihn an. Das kam selten bei ihr vor, dass sie verlegen wurde, denn meist spielte sie das nut um andere in einer Sicherheit ihr gegenüber zu wiegen. "Gerne ja, ich würde es gerne einmal versuchen und erleben wenn das ginge." Ihre Augen leuchteten wieder in ihrem hellen Blau als sie ihn ansah und sie freute sich ehrlich darüber und fragte sich im gleichen Moment ob es da nicht auch HIntergedanken gab, aber das würed ihr nur Recht sein.

    Es wunderte sie nicht, dass er sich hatte denken könne, dass sie eine Sklavin war, aber sie machte daraus ja auch kein wirkliches Geheimnis, denn wenn sie etwas wollte bekam sie es eh, also brauchte sie es auch nicht zu verbergen. "Ich bleibe gerne im Hintergrund" meinte sie auch wenn das nicht wirklich der Wahrheit entsprach. Cicinne lächelte den Mann an, der sich schon unter Deck so nett um sie gekümmert hatte.
    "Wie man es nimmt. Ich mag das Wasser nicht unbedingt, was aber daran liegen mag, dass ich einfach nicht schwimmen kann und mich nicht retten könnte wenn etwas geschehen würde. Und nein ich habe noch nie ein Schiff gesteuert, sollte ich das denn?" fragte sie ihn neugierig und schmunzelte vor sich hin. Musternd betrachtete sie den Mann, den sie erst jetzt richtig in Augenschein nahm.

    Ihre Augen sprudelnden schon fast und sie wusste, das würde noch etwas geben denn das würde sie nicht so sitzen lassen. Curio hatte sie um den Finger gewickelt und sie war noch lange nicht fertig mit diesen Spielchen und nun kam er mit einer anderen Sklavin an. Das würde er noch ziemlich bereuen, dafür würde sie sorgen und das Mädel würde die Hölle auf Erden erleben. Cicinne sah den beiden nach und machte sich dann wieder an ihre Arbeit auch wenn sie sich nicht wirklich konzentrieren konnte.

    Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    Octavianus der nun wieder etwas freie zeit hatte ging umher suchte nach der frau die er unten getroffen hatte und unterhielt sich mit ihr als er sie fand:


    "Na wie fühlt ihr euch?? Ich hatte keine zeit mich vorzustellen mein name ist Caius Didius Octavianus und wer seit ihr?"



    Sie hatte gehofft wieder einmal nicht groß aufzufallen, aber irgendwie war sie nicht gut genug, denn immer wieder fand man sie. Trotz allem schaffte sie es dem Mann, der sie vorher schon unter Deck nach oben brachte, ein Lächeln zu schenken. "Es geht besser, danke" sagte sie freundlich und lauschte auf seinen Namen. "Ich bin Cicinne, Sklavin von Sulla" meinte sie nebenbei denn sie konnte sich denken, dass er nicht wusste, dass sie eine Sklavin war. Gespannt wartete sie auf seine Reaktion.

    Das wurde ja immer besser, also doch eine neue Sklavin und dann auch noch für Curio. Ihr Blick hätte wohl fast töten können, als sie Mara ansah und dann drückte ihr Bruder sie auch noch näher an sich.
    "Klar alles perfekt. Und sicher würde es ihn erzürnen sehr sogar. Er würde gleich die peitsche auspacken und sie testen" sagte sie harsch und machte den Weg frei.

    Es klopfte und sie hatte keine Lust. Sie konnte sich doch nicht zerteilen um alles auf einmal erledigen zu können, aber nein es war ja keiner da, der die Tür öffnen würde. Mit schlechter Laune ging sie also an die Tür und öffnete. Was sie zu sehen bekam ließ es in ihrem Bauch rumoren und sie sah ihren Bruder einen Augenblick lang recht verdutzt an, als sie ihn mit eienr Sklaven da stehen sah. "Salve Strabon" sagte sie in einem leicht biestigen Ton und musterte dann die andere Frau aber dachte nicht daran Platz zu machen.

    Als sie merkte, dass kaum einer im Haus war schlich sie sich wieder einfach zu einem Zimmer und erwischte dabei dieses von Curio. Zwar kümmerte sie sich auch immer um die ganzen Zimmer, aber hier war sie noch nicht gewesen und als sie es betrat blieb ihr ja fast die Luft im Halse stecken, denn es war übersäht von Mosaiken und dies waren nicht einfach nur solche sondern ganz bestimmte und teilweise ziemlich heftige. Wer hier drinne wohl lebt? fragte sie sich und schloss die Tür hinter sich. Noch einmal wollte sie sich nicht so leicht erwischen lassen und ging fast auf Zehenspitzen durch den Raum. Sie war neugierig und vielleicht hatte sie hier ja Glück und würde etwas brauchbares finden.
    So durchsuchte sie langsam und sorgsam wieder Kisten und Schränke aber fand auf Anhieb nicht gleich etwas was ihr Interesse schürte. Mit einem Stapel an Papieren setzte sie sich mit dem Rücken zur Tür auf das Bett und faltete ein paar Sachen auseinander.

    Cicinne war nun wieder an Deck und fühlte sich nach wie vor unwohl. Sie seufzte, denn sie wurde zwar hier hoch gebracht aber einfach wieder stehen gelassen, da hätte sie auch unter Deck sich weiter verstecken können. Nur langsam ging sie weiter über das Deck und suchte sich wieder einen Platz wo sie sich setzen konnte. Ein paar der Gäste sahen nach dem plötzlichen Sturm auch nicht grade gesund aus, was ihr ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zauberte. Ja Schadenfreude war immer ein guter Begleiter irgendwie und ließ sie ihre eigenen Ängste schön vergessen.

    Cicinne war ziemlich verwundert darüber, dass er sie so anredete, war sie doch nur eine Sklavin und keine von den anderen, obwohl hier eigentlich nur Lupa rumliefen und auch dazu gehörte sie ganz sicher nicht. Was er erzählte klang einleuchtend, aber sie wusste einfach nicht was sie machen sollte und vor allem kam dann auch wieder die Frage was sie dort oben sollte zwischen den ganzen anderen. Und was war wenn der Sturm wieder kam und eine Welle sie erfassen würde? Nein an die ganzen Möglichkeiten die geschehen könnten wollte sie am besten gar nicht denken.
    "Ich werde wieder mit hoch kommen" sagte sie und glaubte es nicht wirklich, dass sie das gesagt hatte. Hier unten würde man sie nur vergessen, was sicherlich auch Vorteile hatte.