ZitatOriginal von Tiberius Prudentius Balbus
Balbus überlegte einen Moment, dann sagte er: "Nun, da es sich um ein Gebäude handelt, dass einen Teil der staatlichen Administration beinhaltet, werden dort sicherlich ein paar Wachen rumlaufen. Du musst also besonders vorsichtig sein. Und du musst möglichst in den nächsten Tagen los, da er das Officium nicht mehr lange nutzen wird. Und in die Villa Tiberia willst du sicherlich nicht eindringen, oder?"
Nun konnte man zuschauen wie Celeste die Farbe verlor. Sie dachte an diesen Mann, den sie dorthin zurück gebracht hatte...Nein...da wollte sie auf keinen Fall hin. In diese Villa bekamen sie keine 10 Pferde mehr. Freiwillig würde sie dort nicht mehr hingehen auch nicht wenn es noch so viel Geld dafür gab.
"Ich werde versuchen schon morgen dorthin zu gelangen. Hättest du vielleicht ein paar Wachstafeln oder leere Schriftrollen? Ich würde mich dann als Botin ausgeben. Das sollte die Wachen nicht sonderlich auf mich aufmerksam machen. Ich weiß nicht ob ich Schriftrollen so schnell auftreiben kann. Für den Inhalt werde ich mir noch etwas einfallen lassen."
Der Plan in ihrem Kopf war schon fast ausgereift. Er musste jetzt nur noch aufgehen...