Beiträge von Celeste

Sie war so erschrocken über die Art ihrer Schwester und der plötzlichen Wendung, dass sie in sich zusammenzuckte. Einen Moment brauchte sie ehe sie sich ihrer Schwester zuwand und flüsternd fragte.
    "Meinst du, dass das so ein günstiger Schachzug war? Ich dachte wir wollten an ihr Geld...

Celeste bemerkte die Hand ihrer Schwester und zog sie zurück. Den Mann, der ihnen anbot sich etwas von den Stoffen auszusuchen, musterte sie nun genauer und sah ihre Schwester fragend an. Dies war eine ungewöhnliche Situation und hier hatte Luciana das sagen. Celeste lächelte nur freundlich weiter und sagte nichts.

"Was hälst du von dem gelben Stoff. Der ist doch toll oder?"
    Auch Celeste beobachtete die beiden immer wieder und da sie flinke und geschickte Finger hatte, sah sie nach ob sie nicht schon einmal ein wenig stiebitzen konnte und lächelte ihre Schwester an ohne dass die beiden es sehen konnten.

Brav wie ihre Schwester es gesagt hatte, ging sie neben ihr und begutachtete nun auch den Stoff während sie unaufällig die Männer musterte.
    "Schau dir mal diesen gelben Stoff hier an. Der ist doch wunderschön...Wieviel der wohl kosten mag?"

Kurz dachte Celeste nach und auch ihr Lächeln würde süßer als Honig.
    "Erst den einen und dann den anderen? Das Geld können wir doch gebrauchen und vielleicht können wir uns ja dann auch mal wieder etwas neues anzuziehen kaufen. Die scheinen wirklich viel Geld zu haben. Oder wir lassen uns in eine Taverne einladen. Da könnten wir doch beide..."
    Fragend sah sie ihre Schwester an während sie die paar Schritte mitging.

Celeste deutete auf einen Mann, der langsam verschwand.
    "Der da sah doch reich aus."
    Nun achtete sie aber darauf, dass sie nebenihrer Schwester blieb.
    "Es tut mir leid. Ich werde besser darauf achten. Wie lange reicht denn alles noch? Noch ein paar Tage oder müssen wir bald aktiv werden?"
    Sie war dankbar, dass sie irgendwann auf die Idee mit den Kräutern gekommen waren. Die jenigen immer bewusstlos zu schlagen, die man überfallen sollte, war nicht immer ungefährlich und auch nciht oft wirklich effektiv. Aber so ein bischen von den Kräutern in den Wien und jeder Römer war machtlos. Das gab ein ganz besonderes Gefühl...
    Aber Spaß will ich immer haben...von daher...wen suchen wir uns als nächstes aus,"
    grinste sie und sah sich aufmerksam um.

Celeste war ihrer Schwester nachgeeilt. Hatte sie doch einen Mann gesehen, der ihr nächstes Opfer hätte sein können. Sie war die jüngste der beiden und tat alles was ihre Schwester von ihr verlangte. Schließlich war Luciana die Ältere und wusste was richtig oder falsch war.
    "Ich bin doch schon da. Ich hatte nur etwas interessantes gesehen",
    sprach sie mit einem vielsagenden Lächeln und deutete zurück wo noch immer der recht reich aussehende Mann lief.

Ich habe vor Kurzem meine Schester hier entlang kommen sehen und nun bitte auch ich um Einlass.

Meine Name ist Celeste.
    Mein Stand soll der einer Peregrina sein
    und ich möchte meinen Wohnort ebenfalls in Rom haben. ;)

War zu erwarten, wenn sich meine Schwester diese große Stadt ausgesucht hat. ;)