Beiträge von Celeste

"Dass du vielleicht Recht haben könntest. Das war wohl wirklich ein wenig ungestüm von mir..."
    ...außerdem musste sie ja langsam fort damit er nicht merkte, dass sie seine Sesterzen hatte. Nun setzte sie sich wieder richtig, rückte aber nicht we. Das wäre zu auffällig gewesen.

"Ja, in den Thermen soll man gute Massagen bekommen. Das solltest du morgen vielleicht wirklich mal tun und dann deine beiden Mitstreiter auch mitnehmen. Vielleicht wird dann dieser Sedulus etwas entspannter."
    Wieder ein Kompliment. Diesmal lächelte sie aber offen.
    "Auch für mich ist es bisher ein schöner Tag gewesen."
    Die Vorsicht, die sie bisher hatte walten lassen, die gesonderte aufmerksamkeit war nicht ganz gewichen. Noch immer achtete sie auf alles möglche. Nur konzentrierte sie sich nicht mehr nur ausschließlich darauf.

Einen Moment sah sie etwas ratlos drein ehe sie verstand und loslachte.
    "Vielleicht solltest du mal bei Gelegenheit eine Massage versuche. Die soll ja bei solch Problemchen sehr gut sein und auch helfen zu lindern genau wie warmes Wasser auch. Hab ich zumindest gehört."
    Noch immer musste sie schmunzeln.
    "Danke, für das nette Kompliment,"
    sagte sie nach einem kleinen Moment.

"Womit habe ich denn diese Ehre verdient?"
    Hatte sie sich in ihm getäuscht oder hatte er gern viele Frauen für seine Geschichten. Denn er würde bestimmt nicht nur auf sie gewartet haben und schon kräftig gebaggert haben. Trotz ihrer Gedanken lächelte sie sehr freundlich und sah ihn aus großen und überraschten Augen an.

"Dann müssen wir mal einen Tag ausmachen an dem ich dir die Stadt zeige. Alles was so interessantes gibt. Es ist eine Menge."
    Irgendwie schien sie sich wirklich zu einer kleinen Stadtführerin zu entwickeln. Sie hob den Blick von ihrem Becher an dem sie gerade genippt hatte um den Becher nicht allzuschnell auszutrinken, sah von diesem auf und wieder in die Augen des Mannes ihr gegenüber. Warum nur wusste er um die Wirkung seines Blickes und setzte ihn ständig ein. Irgendwie beschlich sie das Gefühl, dass sie eine der Nächsten auf seiner wahrscheinlich recht langen Liste werden sollte. Sie zwang sich zu ihrem kleinen schüchternen Lächeln und dann wieder auf den Boden zu schauen. Sie brauchte dringend einen Gegenplan...

"Roma kenne ich inzwischen so gut wie keine andere Stadt. Doch die Frage wäre hier. Was hast du noch nicht gesehen und möchtest du einmal gezeigt bekommen. Denn das kannst nur du am besten wissen."

Mit dieser Antwort hatte sie nicht gerechnet und sie erstaunte sie.
    "Wenn man noch eine hat, dann glaube ich dies gern."
    Sie trank einen Schluck.
    "Ich habe nur noch meine Schwester. Weiter ist mir keine Familie geblieben. Aber du hast dich nun entschieden in den Schoße der Familie zurückzukehren und zu den CU zu gehen. Diese Entscheidung finde ich noch immer interessant."
    Schnell lächelte ie wieder. Sie wollte keinen traurigen Abend aus diesem werden lassen und sie hatte sich schon länger an diesen Gedanken gewöhnt, so dass es auch nicht mehr so schlimm weh tat sich daran zu erinnern.

Ein Lächeln erschien nach seinen Worten in ihrem Gesicht.
    "Danke für die lieben Worte."
    Dann beugte sie sich wieder zu ihm und gab ihm zum Dank einen Kuss ehe sie ihn anch einem Moment löste und nachdenklich drein sah.

"Ja, ich würde mir das gern einmal anschauen. Es muss einfach wunderschön sein so wie du das beschreibst. Das will ich mir gern einmal anschauen.
    Vergessen waren die Bedenken gegen ihn. Für sie zählte im Moment einfach die Voprstellung bald mal aus Rom hinauszukommen....
    "Was hast du eigentlich hier gefunden, was du so lange dort in den fremden Ländern gesucht hast?"

"Das würdest du machen? Mir das zeigen?"
    Ihre Augen strahlten und sie freute sich riesig. Vielelicht würde sie schon eher etwas mehr als diese Straßen zu sehen bekommen als sie dachte. In ihrem Kopf versuchte sie sich den beschrieben Ort vorzustellen und wie sie dort stand und sich alles anschaute...

"Ich finde dich auch ganz nett,"
    erwiderte sie ebenso leise. Nur noch einen winzigen Moment und sie hate den Beutel vom Gürtel abbekommen und dies ohne, dass sich etwas verräterisch bewegte. Dennoch küsste sie so lange er es noch geschehen ließ und verstackte blitzschnell den Beutel bei sich.

"Der Ort, den du beschreibst, scheint wirklich sehr schön zu sein. Doch wie soll es geändert werden, dass ich es bisher nicht gesehen habe."
    Sollianus erntete nun einen fragenden Blick. Würde er mit ihr dorthin wollen? Das war alles nicht gut, das glitt ihr aus den Fingern. Das alles...genau wie sie sich selbst. Es war keine gute Idee gewesen und nun zum ändern zu spät. Sie wusste, dass es irgendwann Ärger geben würde. Sie fühlte ihn und dann war die Frage, was mit ihr geschehen würde.
    "Das war ja wirklich eine Reise durch das ganze Imperium."
    Und irgendwann würde sie auch eine machen. Ihre Reise, ihr Abenteuer.

"Das ist doch egal,"
    sagte sie leise und küsste weiter. Erneut versuchte sie mit ihrer Hand auf die Suche zu gehen. Ob sie es schaffen würde bald an den Beutel zu gelangen und die Sesterzen sich zu nehmen? Dann konnte sie das hier sofort stoppen...

"Ich war noch nie am Circefelsen oder irgendwo außerhalb Roms. Ich kenne nur den Weg unserem Dorf hierher und nicht mehr."
    Kurz lächelte sie entschuldigend, setzte aber schnell wieder ihr schüchternes ein mit diesem Wissenden Blick. Doch was sich dahinter verbergen mochte, wusste nur sie und so war es gut.
    "Und nach Hispania bist du wieder zurückgekommen? Hierher nach Rom?"

Noch immer fragte sie sich was ihn hatte einhalten lassen und den Kuss lösen. Sie sah ihm in die Augen. Stand in ihnen die Antwort. Hatte er womöglich durchschaut, was sie vor hatte? Wenn sie es einfach noch einmal versuchte? So näherte sie sich ihm aufs Neue und versuchte ihn zu küssen. Ob es ihr gelingen würde ihren Plan durchzuziehen? Sie wusste es nicht, aber sie würde alles daran setzen...

Wieso sah er sie die ganze Zeit so an? Er wusste sicher um die Wirkung seines Blickes und sie kannte die Folgen. Denn genauso arbeitete sie ja auch. Schöne Augen machen und dann zupacken. Sie wusste, dass sie dann stahl, aber nicht was er machte wenn sie seinem Blick nachgeben würde und so musste sie wohl oder übel ziemlich aufpassen und immer wieder den Wein in ihrem Becher hypnotisieren.
    "Was hast du dann in Gades gemacht? Wie lange warst du in Hispania?"
    Während sie fragte, hatte sie einen Blick erwiedert. Diese Augen, dieser Blick...Sie lächelte ihr Unschuldslächeln und fragte sich wie er reagieren würde, wenn sie den Spieß herumdrehte. Würde sie dann gewinnen oder konnte sie in diesem Spiel nur verlieren?

Warum hörte er auf einmal auf? Das war aber nicht der Plan. So entfernte sie sich ein wenig von Severus und sah ihn fragend an. Als er ihre Hand griff sah sie jurz auf diese und dann wieder leicht lächelnd und mirt fragendem Blick an.

Nach einem Moment machte sie eine kleine Pause im Küssen. Sie sah ihm tief in die Augen und begann erneut zu küssen. Es waren verspielte Küsse und genauso verspielt ging ihre Hand, die so lange auf sinem Herzen geruht hatte nun auf die Reise und suchte nachdem Geldbeutel. Ihr Vorhaben war geschickt getarnt und wenn alles klappte würde er es merken wenn es zu spät war. Doch jetzt musste sie ihn so lange beschäftigen bis sie es gefunden hatte.

Dieser Blick. Er machte das bestimmt mit Absicht. Er hatte bestimmt gemerkt welche Wirkung er auf sie hat oder wusste er es von anderen Frauen. Wie er sie gestern angesprochen hatte. Er hatte bestimmt schon die ein oder andere Frau bei sich zu liegen gehabt und sollte sie jetzt die Nächste sein? Dennoch fiel es ihr schwer bei dem Blick ihre Sinne zusammen zu halten...Einen Moment erwiederte sie ihn dennoch und zwang sich irgendwann in den Becher zu sehen. Zum Alibi trank sie auch wieder einen Schluck.
    "Ich möchte gern alles wissen was du mir erzählen magst. Ich liebe fremde Länder und ihre Geschichten."
    Jurz sah sie ihn lächelnd an und dann wieder in den Becher.