"Ich suche dort nichts. Ich will mir nur das alles anschauen von dem die Leute so erzählen. Es auch einmal kennen lernen. Mehr möchte ich gar nicht."
Sie wollte doch nur einmal wie andere in fremde Lande ziehen, sich die schönen Dinge anschauen und vielelicht auch das ein oder andere Abenteuer bestehen. Einfach einmal raus aus dem ganzen hier.
Beiträge von Celeste
-
-
Während er sie küsste, hatte sie die Augen geschlossen und öffnete sie nun langsam als Severus sich ein wenig von ihr entfernte. Auch sie lächelte ihn an und kurz fuhr sie sich mit ihrer Zunge über ihre Lippen. Ohne ein Wort zu sagen, näherte sie sich nun ihm mit der Absicht ihn zu küssen und diesmal etwas länger. Sie musste ihn in ihren Bann ziehen und das wollte sie nun tun.
-
Das verwirrte Celeste nun.
"Wie meinst du das?"
Ihre Frage war kurz und knapp, ihr Blick irritiert und fragend. Sich sich der Bedeutung der Worte nicht bewusst. -
Dann bin ich beruhigt,
sprach auch sie leise und lächelte wieder ein wenig. Es schein so als hätte sie ihn endlich an der Angel und würde ihn erst loslassen wenn sie das hatte was sie wollte. Doch bis dahin musste sie noch ein wenig arbeiten. Ein kleines Stück näherte sie sich noch ihm. Doch dann sollte er arbeiten. Er musste dies aus seinem Willen heraus tun und sich nur auf das konzentrieren. Dann konnte sie auf die Suche nach den Sesterzen gehen und er würde es nicht merken, wenn sie diese ihm abknöpfte. -
"Dann muss diese Stadt wirklich wunderschön sein. So hört es sich zumindest für mich an. Du hast schon so viele Länder bereist. Irgendwann will ich auch einmal auf Reisen gehen und mir alles anschauen von dem ich nur gehört habe und geträumt.
Auf den fragenden Blick bezüglich des Fleisches schüttelte sie nur mit dem Kopf. Sie wollte nichts weiter essen. -
Weiter sah sie ihm in die Augen, näherte sich mit ihrem Gesicht weiter seinem aber ließ noch einigen Abstand zwischen sich und ihm.
"Hast du etwas, du sagst ja gar nichts."
Noch immer war da dieser besorgte Blick. -
"Ich war nie in einem fremden Land. Ich habe den Namen schon einmal gehört und dass es eine sehr große Stadt sein soll. Mehr weiß ich darüber nicht."
Celeste hatte nun endlich ihr Brot geschfft und die paar Oliven. Jetzt gab es nur noch den Wein für sie. -
Ein breites Lächeln schlich sich in ihr Gesicht und sie freute sich richtig gelegen zu haben. Ihr Gesicht rückte nun noch etwas näher.
"Du wirkst immer noch etwas bedrückt. Hast du noch etwas anderes auf deinem Herzen."
Ihre Hand legte sich nun auf seine Brust. Dorthin wo sein Herz war und sie sah ihn besorgt an. -
"Ja meine ich. Oder hast du gerade über etwas anderes nachgedacht? Dann entschuldige bitte, falls ich dich gestört haben sollte. Du wirktest so als würdest du nachdenken und wir gerade bei diesem Thema waren, dachte ich, war dies auch der Grund deines Nachdenkens."
Celeste war nun wieder in ihr Unschuldslächeln übergegangen und suchte weiter seinen Blick. Ihr Blick war offen und freundlich und auch ein wenig neugierig. -
"Das wirst du ganz sicher. Du hast sicher viele Qualitäten und da wirst du schon etwas finden, das dir liegt."
Celeste lächelte wieder und rutschte etwas näher. Dann suchte sie seinen Blick und sah ihn zuversichlich an.
"Da bin ich mir ganz sicher." -
"Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Ich werde mich umhören und sehen was mir dann davon gefällt."
Sie war etwas nachdenklich. Man konnte meinen, dass sie darüber nachdachte was sie vielleicht zukünftig machen könnte. In Grunde tat sie dieses auch. Doch waren es keine Gedanken um zukünftige Aufgaben sondern eher wie sie hieraus noch etwas nutzen ziehen konnte. -
"Wir haben noch ein paar Ersparnisse. Aber ich werde die Tage mal schauen gehen als was man hier arbeiten kann und dann wohl eine Anstellung suchen."
Das sie das nie tun würde, ist ja eine andere Sache und das musste er ja nicht wissen. -
"In der Verwaltung zu arbeiten ist sicher eine schöne Arbeit. Man lernt auch sicher viele Leute kennen. So stelle ich mir das zumindest vor."
Auch Celeste lächelte wieder und überlegte nun was sie machen konnte. Irgendwie klappte alles nicht so recht wie es sollte und wie sie sich das vorgestellt hatte.. -
"Ich komme allein auch sehr gut zurecht. Sie wird schon bald wieder da sein."
Eigentlich wollte sie doch gar nicht mehr darüber sprechen. Luciana wird schon ihre Gründe für das alles haben.
"Was macht denn deine Familie in Hispania und Germanen so alles?" -
"Meine Schwester ist hier irgendwo in Rom und irgendwann werde ich sie auch wiederfinden. Dann wenn sie es will."
Mehr wollte sie dazu nicht mehr sagen und würde auch jede Frage in diese Richtung überhören. -
"Nun dieses ist ist mindestens genauso gut wie jedes oder das andere. Ich dachte nur, da ich dich aufgelesen habe, magst du entscheiden. Doch wenn ich es übernehmen soll zu entscheiden, dann..."
Sie dachte nach. Irgendwie war er ja gar nicht aus der Reserve zu locken. Das war schon komisch. Es klappte doch sonst bei den anderen. Hmmm...ob sie hier an ihr Ziel kam?
"Erzähle mir doch ein weinig über deine Familie. Sind noch mehr von ihnen hier oder wohnen sie in einer anderen Provinz?"
Das war ja auch interessant zu wissen und so würde sie vielleicht erfahren, ob es sich lohnen würde ihn einmal zu Hause zu besuchen. -
"Ich etwas vor? hhmmm..."
Grübelnd sah sie zum Himmel hinauf.
"...vielleicht dich ein wenig näher kennen zu ernen, vielleicht mir noch einmal etwas mehr über die Wüste erzählen zu lassen oder einfach etwas reden über ein Thema, das uns beiden vielleicht noch einfällt." -
"Erzähle einfach weiter. Für anderes oder genaueres haben wir sicher noch die Gelegenheit."
Anstatt sich nun nur mit den Oliven zu beschäftigen, aß sie ein paar und sah dann mit interessiertem und neugierigen Bick zu ihm. Was er wohl noch alles zu berichten hatte. -
"So? Du hast so ein Gefühl? Was sagt dir denn dieses Gefühl. Es würde mich schon interessieren was du von mir denkst?"
Ihr Blick war fragend und neugierig zugleich. Was sie wohl für einen Eindruck auf andere machte? -
"Ich höre gern noch mehr. Es ist sehr interessant und ganz sicher nicht langweilig."
Ihr Blick ging nun wieder zu ihm und lächelte ihn offen an.
"Ich höre dir gern zu. Du erzählst so schön."