Gespannt hörte ich mir Corvinus Worte an und konnte mir ein kleines Schmunzeln doch nicht verkneifen. Von dieser Seite hatte ich das noch gar nicht gesehen und es würde sich vielleicht sogar lohnen, aber ehrlich gesagt konnte ich mir solche Aktionen sparen. Das ließ mein Stolz nicht zu und außerdem wäre es schlecht fürs Geschäft und die Ehre, sollte so etwas herauskommen und so wie ich das große Rom und ihre Einwohner kannte, würde das auch rauskommen. Ich nickte nur kurz, als ich seinen Worte gelauscht hatte und nahm noch einen Schluck aus meinem Becher.
Noch bevor ich eine Antwort geben konnte, meldete sich Cine zu Wort, was mich ein klein wenig verwunderte, da sie die ganze Zeit über so stumm dastand und sich wenig rührte. Mit ruhigen, aber harten Worten antwortete ich ihr: “Was Curio? Dir sollte klar sein, dass ich dein Fehlverhalten nicht einfach dahinnehmen kann und will. Dir hätten deine Konsequenzen klar sein sollen, denn nicht nur ich bin es, der dafür gerade stehen wird – dass das Ärger für dich gibt, hättest du dir ausmalen können!“ Wie auch vorhin war wieder ein böses Funkeln in meinen Augen und ich musste mich beherrschen sie in diesem Moment nicht zu schlagen. Versprechen hin oder her, Besucher hin oder her, aber mit solch Aktionen hatte ich absolut nicht gerechnet. Warum versuchte sie jemanden zu bestehlen? Wieder etwas, was ich nicht verstand, aber anscheinend war das etwas, woran man sich bei ihr gewöhnen musste.
Ein leicht verächtliches Schnauben war zu vernehmen und ich wendete mich wieder mit ruhigen und bestimmten Worten an Corvinus.
“Niemand kann dir versichern, dass ich dich nicht ausspionieren würde und ich kann deine Befürchtungen verstehen, aber dann bitte ich dich, einen besseren Vorschlag zu machen.“ War das eine Andeutung? 'Sklaven nehme ich generell nur auf Lebenszeit an - bei mir haben sie eine gerechte Möglichkeit, sich freizuarbeiten.' Wollte er sie etwas auf Lebenszeit?