Ich trennte meinen Blick wieder von den Wolken und von der Sonne und wandte mich wieder den irdischen Dingen zu, wie beispielsweise Sabina, di nun den ersten Schritt in Richtung des nächsten Standes machte. Ihr Lächeln entging mir nicht und es lief ließ fast eine Gänsehaut entstehen. Kurz drehte ich meinen Blick weg, dachte mir aber, dass man es vielleicht als unhöflich ansehen konnte und raffte mich zusammen, um diesem Blick standzuhalten. Wann war mir soetwas das letzte mal passiert? Es schien so lange her zu sein, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, und so schlenderte ich nochimmer leicht verlegen neben ihr her.
Das können wir gerne machen ... weiter hinten gab es ein nett aussehendes Standchen, wo man es sich gemütlich machen konnte... Ich wusste nicht, ob meine Worte nochimmer so seltsam klangen, wie vorhin und um mir sicher zu sein, dass das sowieso nicht passiert, nahm ich mir vor, ganz still zu sein ... was aber sowieso nicht lange anhalten würde.
Als wir schließlich bei dem Händler ankamen, was mir wie eine Ewigkeit vorkam, erkannte mich der Händler auch schon, sodass ich gar nichts großartig sagen musste.
Ah Servus ... Sergius ...
Schnell griff der Händler in einen größeren Beutel und ich warf Sabina flüchtig einen elciht skeptischen Blick zu, denn wirklich überzeugt war ich nicht von diesem Typen. Wer weiß, ob das bei ihm alles so sauber lief, aber da es Auftrgasarbeiten waren, konnte ja nicht wirklich viel davon illegal sein. Als der Mann zwei Päkchen hervorkramte - ein sehr kleines und ein großes - reichte er es mir und nickte kurz.
Du brauchst dann nurnoch den Rest zu bezahlen ... und mit einem geldgierigen Grinsen breitete er seine Hand aus, in die ich, unwillig, die geforderten Sesterze legte. Der Händler begutachtete das Geld, bis er schließlich zu dem Entschluss kam, dass es echt war und winkte dann ab. Danke danke ... warf er mir noch hinterher, aber ich hörte schon gar nicht mehr zu.
Leicht aufgeregt betrachtete ich die beiden Päkchen und musste mich ernsthaft zusammenreißen, sie nicht hier an Ort und Stelle zu öffnen ... nicht, wenn Sabina hier stand.