Auch ich gab meine Unterschrift in schnellen Zügen auf das Pergament, um meine Anmeldung zu bestätigen. Bildung konnte nie schaden...
Beiträge von Caius Sergius Curio
-
-
Sehr schade sowas ... dass soetwas passiert is wirklich schlimm. Man sollte das ganze immernoch als Spiel ansehen und sich da nicht simOff in was hineinsteigern, um dann Leute, in diesem Fall Florus, an den Kopf zu werfen.
Wird aber wieder Florus, Kopf hoch
-
Gaius Decimus Maior
-
Glückwunsch alle, die bestanden haben und besonders an diejenigen, die eine Auszeichnung erhalten haben *grummel*
-
Trollfutter wirkt
Wie viele gleiche Avatare gibt es hier im IR? schau mla nach
-
Zitat
Danke. Ist das Trollfutter für einen Internettroll verwirrt
Natürlich, aber du bist nicht der Troll ... eher (rein objektiv gesehen) Rufus. Das Popcorn it für mich, damit ich bei diesem Schauspiel nicht verhungere.
@ Epulo: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29
So, dann hier mal etwas echt Spielverderberisches:
Es geht hier schon lange nicht mehr um das Thema ... lange nicht mehr. Momentan sind wir bei der Inkompetenz eines irgendjemand zu irgendeiner Sache (glaub Classis war es ) angelangt. Natürlich ist das Spiel nicht 100% historisch und ich glaube nicht, dass es nur Inkompetenz, Unwissenheit oder einfach Faulheit ist. Nein, es ist für den Spielspaß.
Neulich hab ich einem schönen PC-Magazin folgendes gelesen (jaaa ich weiß, ganz dolle Lektüre *drops*):
"Wenn es einen Kampf zwischen Authentizität und Spielspaß gibt, gewinnt immer der Spielspaß."
So sehe ich das auch. Wenn ihr etwas reformieren wollt, dann macht es Sim-on und beschwert euch nicht Sim-Off.Rufus, deine Kommentare hier sind wirklich überflüssig ... du laberst hier von wegen unhistroisch, weißt alles besser, aber hilfst dann nicht, irgendetwas zu verändern. Klar, dass IR deiner Meinung nach irgendwann tot ist, denn wenn sich keiner Beteiligt, es zu verbessern, dann folgt dass irgendwann einmal. Wann das ist, kann man jedoch nicht sagen, denn es gibt genug andere, die etwas für das IR tun (Lob an diejenigen).
Also wirklich ... entweder Back 2 Topic + sinnvolle Antworten, oder grad einmal closen
/edit: BB-Code berichtigt
/edit2: grausige Rechtschreibung *g* -
Good Posting, Lucius Severus
* Trollfutter und Popcorn hol
-
Mehr als nur Lachen konnte ich. Ja ... sieh hatte das mit klaren Worten gesagt, was ich nicht wagen wollte. und so konnte ich ein herzliches Lachen mit einfach nicht verkneifen. An das, für sie, unangenehme Thema von vorhin dachte ich schon gar nicht mehr. Ich war einfach nur über sie verblüfft, denn sie schine voller Gegensätze zu scien. Zum einen war sie teilweise schüchtern und es kam einem so vor, als wäre jedes Wort schon zu viel, dann aber überraschte sie einen mit solcher Schlagfertigkeit, wie gerade eben. Eine wirklich faszinierende Frau ... von Damen solchen Schlags gab es leider viel zu wenig und wenn, dann versteckten sie sich nur allzu oft hinter dem Schleier des Gehorsams und der "Damenhaftigkeit".
Mit einem abschätzenden Blick betrachtete ich die Tunika, die sie an sich hielt und strich mir über den nichtvorhanden Bart, ehe ich zu einem Entschluss kam.
Hm .. ich würde sagen, dass vielleicht ein klein wenig dunkleres Grün besser passen würde... Obwohl ich wirklich nicht viel von Mode verstand schaute ich mich kurz unter der Auswahl der Tuniken um und entdeckte eine, die nur ein ganz klein wenig dunkler war. Wirklich nicht viel, aber es würde sich sicherlich bemerkbar machen. Mit einem Handgriff nahm ich die Tunika und hielt sie an Sabina.
Hm ... jaaa. Das sieht meiner Meinung nach besser aus... -
Zitat
2. Die verheirateten Römerinnen kleiden sich anders als die nicht verheirateten.
In wieweit tragen sie andere Kleidung?
-
Klingt ja fast nach Allerweltsnamen *g*
Nach einigem Nachforschen fand ich heraus, dass allein mein Nachname bundesweit nicht mehr als 9x existiert. Ich bin eine wirkliche Rarität
(zumindest in Deutschland)
-
Ich weiß ja nicht, was die lieben Mods bzgl. "Spam" sagen, aber von meiner Seite aus sind gerne Vorschläge erwünscht
-
naja, das Versmaß ist etwas außer reihe
vllt sowas:
Der metallne' Ring an Dames Finger,
erinnert dich: "Mach ja kei' Dinger!" -
Wow, danke für die Seite Severus, hab gesehen, dass es schon eine Demo für das neue Siederl II gibt *freu* *klick* *wart*
@ Minervina: Stimmt schon
-
Zitat
Original von Lucius Severus
Bei Remakes, Revivals und all diesen nostalgischen Sachen zahlen die Leute immer gern einen "Nostalgieaufschlag" aber nicht wenn jemand 10 Jahre später fast das gleiche abliefert, nur mit besserer Grafik und das es kaum in das Spielgeschehen passt.Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich werd schauen, ob es davon eine Demo geben wird, werde sie ausprobieren und kaufe es mir dann, wenn es mir gefällt, denn Siedler II war meiner Meinung nach der beste bisher ... ganz abgesehen von Siedler V, da waren nämlich die schicken Knubbelnase nimmer da
ZitatOriginal von Lucius Severus
Civ City Rom soll ja auch nicht so unheimlich gut sein. Da warte ich dann doch lieber auf Caesar IV und spiele bis es erschienen ist Civilisation IV.Auf Caesar IV warte ich auch gesapnnt, aber bis dahin *kram* *raschel* *staub wegpust* Spiel ich mal wieder ... Siedler II xD
-
Zitat
Original von Lucius Severus
Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?Wenn das Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Knuddelmännchen wiederkommt ... sicher *g*
ZitatMarcus Octavius Augustinus
Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach großes Grinsen AugenzwinkernGenau das
ZitatRediviva Helena
Also das Civ Rom hab ich gestern im Supermarkt für, ich glaube 45 € gesehen, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht AugenzwinkernBei amazon.de bekommt man es für ca. 40 € und Titan quest für ca. 35 €
-
Also ich fand Siedler II toll ... eigentlich noch heute ...
-
Wow
.... laut google.de ist mein Name einzigartig auf der Welt
Kam nicht gestern (oder heute) auf RTL irgendwas, wo zwei Männer mit dem glechen Namen in derselben Stadt gewohnt haben und einer lauter Schulden gemacht, abgetaucht ist und dann der andere die ganzen Mahnungen oÄ bekommen hat?! Ich meine schon *g*
-
leicht verwundert schaute ich dem Mann zu, wie er wild in seinem Beutelchen kramte und 20 Sesterze zusammenwühlte. Dankend nahm ich den Brief und die Sesterze entgegen.
Stimmt ... stimmt. Sonst wäre es nichts. Vale ... erwiderte ich noch, als ich merkte, dass er schon im Begriff war zu gehen.
Sim-Off: Merci
-
Wild überlegte ich, da dies nun meine Vertretung für Lucilla war und ich mich diesmal um alles kümmern durfte und auch musste.
Ein Eilbrief? Das würde dann 20 Sesterze kosten ... antwortete ich, und hoffte doch wohl 'rascher Brief' richtig gedeutet zu haben.
Sim-Off: Zu überweisen auf WiSim Konto 1225 - Cursus Publicus
-
Ich merkte, dass etwas in ihr vorging, auch wenn ich nicht erklären konnte, was es war. Ichmusste es einfach hinnehmen, denn ich würde ihr sicher nicht befehlen, es mir zu verraten. Zu viel Leid hatte ich ihr angetan und ich wusste nicht, ob ich überhaupt noch in der Lage war, ihr irgendetwas zu befehlen, denn zu bitten. Aber warum war es so? Nur, weil ich mich verpflichtet sah, ihr zu helfen, nachdem ich ihr das angetan hatte? Natürlich hätte man lachen können, dass ich mich verpflichtet fühlte, einer Sklaviin zu helfen, aber sie war mir nicht so, wie eine Sklavin, eher etwas anderes, was ich mir aber nicht erklären konnte und wollte. Wieder etwas, was ich einfach hinnahm. Das einzige, was mich nur wirklich beschäftigte, war, warum sie mir vergab, warum ihre Lippen nun die meinigen berührten und ihre Arme sich um mich schlungen, als wäre nie etwas passiert, als wäre es ein ganz normaler Tag ... mit ihr? Und diese Worte verstärkten die Frage nurnoch ... warum konnte sie nicht ohne mich, welchen Grund gab es dafür?
Wie soll ich das verstehen? Wie soll ich deine Worte verstehen, wie soll ich verstehen, dass du mir so einfach vergibst, wie soll ich verstehen, dass ich dich nun spüren darf, als wäre nichts geschehen? flüsterte ich ihr ins Ohr, welches nun auf der gleichen Höhe wie mein Mund war, als sie sich zu mir beugte und sie ihren Kopf an meine Schulter legte. Ich genoß die Kälte des Wassers, die von ihr ausging, sie brachte mein nun seltsamerweiße wieder hitziges Gemüt wieder einigermaßen auf normal Temperatur, auch wenn ich innerlich wieder brannte. Sie hatte das Feuer der Lust wieder in mir entfacht und ich war mir nicht sicher, dass es so einfach wieder gelöscht werden konnte, ohne, dass es ausreichend Nahrung bekam. Zwar war ich mir sicher, dass sie allein schon für mehr als einen Tag ausreichen würde, doch war ich mir nicht sicher, wie sie das in diesem Moment sah.