Immernoch betrachtete ich ihre Wangen, dessen Glühen garnicht so unpassend auf ihrer Haut wirkte. Im Gegenteil, sie sah mit diesen rosigen Wangen sehr viel ... begehrenswerter aus, als sie eigentlich ohnehin schon war und das musste ja nun schon was heißen. Ihr gesenkter Blick, der nun fast 'Verlegenheit' schrie, ließ mich leicht schmunzeln. Das dieses Thema ihr nun doch sehr unangenehm war, merkte ich zwar schon vorher, aber nun war es doch soweit, das Thema zu wechseln, schließlich musste es irgendwann einmal genug sein.Das muss man sich manchmal wirklich fragen. Vielleicht haben die wirklich Reichen ja ein feineres Gespür, was Stoffe und dergleichen an geht, wie wir... schertzte ich, denn ich verstand solchen Preiswucher wirklich nicht.
Ich überblickte einmal kurz die Tuniken und betrachtete dabei einige schöne etwas genauer. Nachdem ich ein wenig über den Preis nachgrübelte, beschloss ich dann doch, es sein zu lassen. Schließlich hatte ich mir vor zwei Tagen erst wieder eine Tunika anfertigen lassen, auch wenn diese nicht lange sauber blieb. Da waren sie wieder ... schmerzliche Erinnerungen, denen gleichsam schöne folgten. Ein Wechselspiel, welches man nicht verhindern konnte, denn es folgte immer eine neuere Situation. Hoffentlich zählte das nun als schlechte Situation, sodass nun bald eine gute folgen musste.