Ich wachte auf und machte mich auf den Weg zur küche
Beiträge von Germanus
-
-
Wie ihr wünscht
ich dreht mich um und ging daran das zu tun was mein Herr mir aufgetragen hatte
-
Ich eilte herbei und antwortete
Ja Herr. Was wünscht ihr?
-
Habe eine Frage war seit längerem nicht mehr on und kann jetzt nicht mehr überall rein schreiben was muss ich machen das ich wieder überall rein schreiben darf?
-
ich brachte wie es meine pflicht war die speisen und getränke zur taberna und wunderte mich wie viele leute da waren aber na ja das war gut für das geschäfft meines herrn.
Ich wante mich um und ging wieder zur tür hinaus
-
-
Ich kam ins ziimmer und lies das essen vorbereiten für meinen Herrn. Als ich sichergestellt hatte das alles seine richtigkeit hatte verlies ich den raum und ging in mein zimmer.
-
-
Ich betrat die Taberna und setzte mich sogelich zu meinem Herrn und sprach zu ihm
Octavianus wie geht es dir? Ich hab dich auch lange seit der reise nach Hispania micht mehr gesehen. In der Casa schienst du anderweilig beschäfftigt gewesen zu sein nun ich habe die zwei briefe hier.
Ich reiste ihm die die Briefe und er fing gespannt an die Briefe zu lesen
-
ich ereichte endlich das Cubiculum meines Herrn und klopfte an die Tür
Klopf Klopf
-
Ich hatte schon lange mein Zimmer nicht wieder gesehen also war ich um so glücklicher als ich dann endlich die Tür öffnete und mich in mein Bett legen konnte. Ich hatte die Briefe die an meinen Herren adressiert waren mitgebracht und ich würde sie ihm Morgen bringen denn ich hatte von einem der Wachen mitbekommen das er in begleitung einer Frau gekommen war. Ich dachte nicht länger und schlief so gleich ein
-
Ich brachte die Brief aus Hispania zum entfänger und warf ihn dort ein
Salve mein Freund und Patron,
ich übersende dir einen Brief, in welchem ein Mitglied meiner Familie meinen Vater um Hilfe ersucht. Da er allerdings hier in Hispania gebunden ist, bat er mich, dich zu bitten, das du für uns dich der Sache annimmst.
Ach ja,... deine Verwandte hat hier gute Arbeit geleistet.
Wie macht sich Cato eigentlich ?Vale,
Lucius
P.S.: Such dir mal `ne Frau,... tät dir gut. Calpurnia tut mir jedenfalls gut.
-
Ja ich danke dir
Ich machte eine Verbeugende gäste und machgte mich auf denn weg zu meinem herrn
-
Ich bin der Sklave von Caius Didius Octavianus und bitte um einlass
-
Nach dem ich zurück war aus Hispania ging ich sofort zu Octavianus meinen Herrn und klopfte sofort an die Tür
Klopf Klopf
-
Ich werde mich sofort auf denn weg machen
Ich nahm die Briefe und machte mich tatsächlich sofort auf denn weg.
Und ich hoffte ich würde keine alzu anstrengende reise haben.
-
Salve ich bin Germanus der Sklave von Caius didius Octavianus ich komme um euch 2 briefe euch zu bringen wollt ihr sie entgegen nehmen?
Ich gab dem Fremden die Zwei briefe
Wehrter Gaius Didius Sevycius, Pater Gentis der Casa Didia,
ich, Marcus Didianus Gabriel, wende mich an Dich, weil ich weiss, dass mich Falco in seine Familie aufgenommen hat, sehr zum Leidwesen einiger Mitglieder. Aber dem versuche ich zu trotzen. Einige haben mich angenommen, so Eure Frau und auch Didius Crassus und besonders du und vielleicht ein paar mehr. Und euch allen bin ich sehr dankbar und hoffe, es zurückzugeben.
Doch nun habe ich ein ernstes Anliegen und möchte die Familie, welche mich durch Falco aufnahm, um Hilfe bitten.Ich liege im Krankenhaus der CU, und weiss nicht, ob ich diesen feigen Angriff überleben werde, da man mir sagte, dass ich innere Blutungen habe.
Doch weiss ich, dass dieser Angriff einen politischen Grund hatte und sei es nur, mich in die Schranken zu weisen, weil, ja, ich gebe zu, ich vielleicht manchmal etwas direkte Worte habe.
Näheres möchte ich aber nicht per Brief sagen und wenn jemand Zeit hat, so bitte ich ihn ins Krankenhaus der CU. Ich weiss, dass viele der Familie nicht in Rom Verweilen und auch nicht jeder der Familie mich akzeptiert. Aber ich bitte um Hilfe und hoff es, es wird einmalig sein.Sollte dich dieser Brief nicht erreichen, so hoffe ich, das man ihn weiter leitet.
Ergebenst
Gruss
GabrielUnd dann gab ich ihm denn 2
Salve an alle Didier Drüben in Hispnia .
Ich wollt mich nur mal erkundigen wie es euch daunten geht und euch sagen das hier alles vorteflich abläuft. Desweiteren schade das wir die Festa der Vesta nicht zusammen sein konnten doch ich hoffe das wir das Fest gemeinsam vieleicht bald wieder nachholen können.Vale
Caius Didius OctavianusNun mein herr hatt mir gesgt ich soll hier auf antwort warten also ich warte auf eure antworten hier
Ich verbeugte mich tief
Sim-Off: Sorry das es nicht als brief rüber ist aber des tut grad nicht richtig
-
Ich kam nach einer langen reise endlich an und klopfte an der Porta:
Klopf klopf
-
Ja also vale
Ich drehte mich um und machte mich auf denn weg nach Hispnia
-
Ich überlegte einen Moment und antwortete
Wie ihr wünscht
Ich ging kurz in denn Stall ein Pferd vorbereiten und dann kam ich zurück.
Nun wo sind diese Briefe ?