Beiträge von Titus Iunius Tonitrus

"Ich gratuliere allen, die bestanden haben und auch v.a. jenen, die gar eine Auszeichung sich holten."

Zieht den guten Cotta mit sich mit.

"Sieh an, sieh an. Hat der Besuch bei uns also doch nicht geschadet ;). Der Garten ist nun fertig und du kannst uns gerne wieder besuchen (ich bitte dich nur vorher schon gegessen zu haben) ."

Zitat

Original von Titus Iunius Tonitrus

Wikipedia ist bestimmt ein gutes Medium, um sich zu informieren. Doch muss man das Wichtige herausschreiben und in den meisten Fällen neu formulieren. Oft müssen noch andere Medien hinzugezogen werden. Wer sinnlos ellenlange Texte kopiert, dem werden Punkte ganz bestimmt abgezogen.

Zitat

Original von Titus Ferrius Maximus

da hat mir ein mod was reingeschrieben... lustig das das geht

So nahm ich meine Worte also zurück, da die "deinigen" nicht von dir stammten.

Also: Hast du nun simon offiziell die Rektoren um einen Punktespiegel gebeten. Etwas anderes, wird hier für dich leider nicht zu erreichen sein.

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Deswegen mein ernstgemeinter Rat, recherchier nocheinmal und warte nicht darauf, das dir jemand das Ganze vorkaut.

Anstatt hier rumzuargumentieren, hätte man dies längst befolgen sollen und man wäre für die nächste Prüfung schon besser vorbereitet.

[quote]Original von Titus Ferrius Maximus

edit: das mit dem "utopist" hat sich also erledigt ;).

Aber ich denke, dein Problem konnten wir so gut es geht nun lösen, nicht? Du forderst den Punktespiegel an und das nächste mal recherchierst du noch besser.

Jede Diskussion, die nun in eine andere Richtung geht, ist kaum darauf ausgelegt eine wirkliche Lösung hervorbringen zu wollen, oder siehst du das anders ;)?

Zitat

btw, wenn du meine Arbeit korrigiert hast, dann bitte mir dochmal den punktespiegel schicken... inkl. maximalpunkte wert

Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Frage Simon die Rektoren der Schule an, ob sie dir diesen Punktespiegel nicht geben könnten.

Noch ein Begehr?

Zitat

Mein Begehr: wie am Anfang geschildert: Das mir mal klar gemacht wird, was ich bitte falsch gemacht habe...

Nun, wenn dies dein einzig Begehr ist, kommen wir einer Lösung ja bereits drastisch näher: für dieses Begehr gibt es nämlich gar keine Lösung :D.
    Ich kann mir denken, dass man dir höchstens sagen kann, bei welchen Aufgaben du nicht die max. Punktezahl erreicht hast (Adria möge mich berichtigen, wenn es anders ist). So weisst du auch, was du falsch gemacht hast und was richtig. Aber Lösungshefte werden nicht herumgereicht, da gewisse Fragen immer wieder vorkommen.

Wenn dieses Vorgehen für dich problematisch ist, so kannst du gerne an einem neuen System arbeiten, die nicht noch mehr Arbeit auf die Rektoren der Schule leitet. Doch das bestehende System arbeitet nun schon seit vielen Kursen sehr gut. Und wenn man das System nun bei jedem einzelnen durchgefallenen Schüler reformieren müsste, gäbe es bald gar keine Kurse mehr....aus Zeitmangel.

Zitat

Sprich: halts Maul und spiel das spiel wie wir das wollen, oder man wird sich auch in zukunft mir gegenüber kacke verhalten , eh?

Nein, aber als trotziges Verhalten sehe ich es an, wenn man sagt, dass man jetzt dann eh gleich wieder als Nazi beschimpft wird und der Thread geschlossen wird. Mal ehrlich: gedenkst du auf diese Weise wirklich etwas zu erreichen? So verhärten sich die Fronten nur weiter und dir ist am allerletzten gedient. Sei sachlich und auf den Punkt bezogen. Auch die Sprache muss darunter nicht leiden.

Also: nochmals: Was ist dein Begehr?

Zitat

uhm... nur mal eine frage: waren meine antworten denn richtig?
    Oder hab ich jetzt Punktabzug bekommen, weil ich nicht gleich ne Doktorarbeit abgeliefert habe?

So wie ich das mitgekriegt habe, kann man pro Antwort zwischen 1 und 3 Punkte holen. So kann man pro Antwort auch Teilpunkte holen.

Zitat

so ist das halt immer wenn ich kritik äußere

Ich bin sehr dafür, dass man Kritik äussern kann, doch ist für mich immer auch ein wichtiges Kriterium, ob sie angebracht ist, oder nicht. In deinem Fall sehe ich den Zweck nicht, den du zu erreichen wünschst. Du bist durchgefallen, weil deine Antworten nicht genügten. Kritik muss man da doch an DIR selbst ansetzen und nicht am System...noch dazu alle anderen, die den Test abgaben ja auch bestanden.

Bei der Kritik ist es auch immer sehr wichtig, dass sie auf Produktivität ausgelget ist. Dabei ist es sehr förderlich, wenn man trotziges Verhalten nicht anwendet ;).

Zitat

so dahergelaufenem

Diese Aussage war wohl doppelt unnötig: 1. weil wohl alle Meinungen zählen und 2. weil es sich hier wahrlich nicht um irgend "so" einen "dahergelaufenen" handelt :D.

Zitat

aber gleichzeitig muß du doch zugeben das es ungerecht mir gegenüber wäre, wenn ich nicht bestanden habe, nur weil ich die regeln befolgt habe...

Da verwechselst du aber etwas gehörig. Du hast nicht nicht bestanden, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hättest, sondern, weil deine Antworten nicht genügend waren.
    Hör auf dich mit dem anderen zu vergleichen, der nun kopiert hat oder auch nicht, sondern sieh ein, dass deine Antworten nun halt mal nicht genügten. Nächstes mal wirst du nun noch genauer recherchieren und den Test dann vielleicht auch bestehen.

Übrigens: schon wieder was hinzugelernt: die Def. von "Querulant" gefiel mir ausgezeichnet :).

Zitat

Original von Gaius Cornelius Decius
    kopieren würde ich allein schon wegen der Ehre nicht!

Halten wir das fest und wie auch immer es in der Vergangenheit nun wahr, soll dieser Satz unsere neue Maxime sein.
    Leute, wir sind hier, um Spass zu haben und auch um was zu lernen!

Zitat

Original von Iunia Attica
    "Kaum zu Hause und schon gehst du wieder unter die Brummbären, pass auf eines Tages landest du noch irrtümlicher Weise im Circus;)"

Iunia hatte wohl gehört, was ihr Bruder gesagt hatte, aber sie sah überhaupt keinen Grund sich deswegen ihm gegenüber zu rechtfertigen. Sie hatte Creticus einmal bei Adria kennengelernt und dann hatten sie zufällig das gleiche Schiff nach Hispania genommen...

"Ach, du wirst mich dann schon vor den bösartigen Tieren retten. Bleibt nur zu hoffen, dass du mich noch erkennst, sollte ich in Tierfällen eingenäht sein ;)."

Beide erschauern kurz ob dieser bizarren Vorstellung und gehen ein Stück weiter. Wie schön dieser Garten doch geworden ist. All diese Löcher: verschwunden....

"Ach, Iunia. Bringe es mir in Erinnerung: Wo war noch gleich jenes verhängnisvolle Loch im Erdreich?"

Zitat

dann tut es mri leid, wenn ich die regeln nicht richtig verstanden habe.. .ich dachte dass gerade das 1:1 kopieren verpönt wäre und keine punkte gäbe...

Verpönt ist es allemal. Doch wie überprüfbar? Will man von 20 Arbeiten alle erdenklichen Quellen im Internet durchsuchen und vergleichen? Wohl nicht so gut möglich. Ich finde jeder sollte die Würde und den Stolz besitzen auf die Fragen ganz konkret und spezifisch zu antworten und zu einer Frage möglichst viele Quellen in einer Antwort verpacken.

Zitat

schon getan...

die kacke mit dem kopieren aus dem internet is aber dadurch noch immer nich geklärt. Oder wollt ihr das ich das genauso mache in Zukunft?

Wenn ja, dann bin ich natürlich gerne dazu bereit...

Ich glaube es wäre sehr utopisch zu denken, man könne die Fragen aus dem Kopf ableiten, ohne nachzuforschen. Das heisst, dass man sicher Bücher oder das Internet konsultieren muss.

Nun setzt man aber auf Selbstverantwortung. Wer einfach nur so rüberkopiert und die Stellen vielleicht gar auch nicht gelesen hat, dem kann ich nur herzlich kondolieren, denn er hat die Chance verpasst etwas neu hinzuzulernen und ist somit wohl allein durch diese Tatsache hinreichend bestraft worden, auch wenn er es vielleicht gar nicht merkt.