In der nächsten Zeit habe ich grosse Umwandlungen in meinem richtigen Leben, die wohl nur schwer zu bewältigen sein werden. Und doch will ich hier meinen Platz nicht räumen.
Damit die Führung der Familie aber gewährleistet bleibt, gebe ich bekannt, dass ich mich von meiner Stellung als Pater Familias zurückziehe und den Platz meiner viel aktivieren (Hochzeitsgesetz und Wisim etc) neuen Schwester, Iunia Attica, überlasse.
Beiträge von Titus Iunius Tonitrus
-
-
Titus kehrt von den interessanten Gesprächen zurück und das Thema "Salz" wird für ihn noch nicht so schnell beendet sein. Er erreicht seine Schwester und schnappt gerade noch ein paar Wortfetzen auf.
Was ist mit Ehrenhaftigkeit, meine liebe Schwester?
-
Auch ich mache mit!
-
Ich bin wie vom Blitz getroffen. Meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Ich danke dem Künstler, aber auch dem Staat.
Du bist in meinem Haus immer Willkommen. Dieses Geschenk müssen wir einst begiessen ;).
-
Ich wünsche dem Kandidaten viel Glück und einen guten Wahlkampf!
-
-
-
-
-
-
-
Plötzlich treffen auch seine Schwester und Anton dazu. Er begrüsst beide.
Salve meine liebe Schwester. Schön, dass du dich auch noch von all deinen Arbeiten ablenken lässt und so wie ich, dich auch mal gehen lässt und dieses Fest hier aufsuchst.
Er dreht sich zu Anton
Übrigens: Kennt ihr euch schon? Das ist meine Schwester Iunia.
Er spricht nun wieder zu Iunia
Und dies ist der pater factionis der russata, Anton!
Während er sie nun sich selbst überlässt, wendet er sich wieder dem König und Catus zu
Vor allem würde mich dann auch interessieren, wer die Rechte über die riesigen Salzvorkommen bekommt.
-
Titus Iunius findet sich ein und freut sich sehr über diese Eröffnung
König von Tylus...ich hoffe auf eine produktive Zeit und auch ich lausche begierig auf die Antworten auf die von Catus gestellten Fragen.
-
Ich danke vielmals ;).
Möge es der ehrenwerte Proconsul nie bereuen, mich befördert zu haben!
-
Bei mir steht auch noch nicht, dass ich Pater Familias bin!
Ich danke schon im Voraus :). -
Auch Titus hat sich auf den Weg gemacht und hat gerne die Einladung angenommen und findet sich nun in einer lustigen Gesellschaft wieder. Im Laufe des Abends tritt er an Gaius Scribonius heran.
"Sei mir gegrüsst, edler Gaius Scribonius. Sei gewiss, dass ich dir als Gastgeschenk einen Gutschein für ein Bild schenken will. Wie? Du fragst, was denn dies für ein Bild sei? Mein Maler versteht sich vorzüglich darauf idyllische Stimmungen auch in Städten aufzufangen....."
Und während Titus von seinem Maler und vom Bild erzählt hat er in etwa dies
http://lyc-louis-le-grand.scol…lite/archives/fresque.jpg
in Gedanken. -
So sei es denn also. Du bist meine jüngere Schwester und freue mich sehr :).
Auch dein Einsatz im öffentlichen Leben lässt gutes ahnen, auch wenn ich selbst nicht gaaanz so oft anwesend sein kann. -
Zitat
Iunia Attica dixit:
Danke dass ihr mich so herzlich willkommen geheißen habt.
Die Auswahl war ziemlich groß, aber ich würde gerne zur Gens Iunia gehören und nach Hispania gehen, ebenso würde ich gerne eine zivile Karriere starten.Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich ausserordentlich, dass ich dich, nun "Iunia" Attica, zu meiner Familie zählen darf. So wie ich das verstanden habe, können wir hier nun noch klären in welchem Verhältnis wir zueinander stehen wollen. Ich schlage vor, dass wir etwa gleich alt sind (da wir beide relativ erst kurz dabei sind). Also entweder meine jüngere Schwester oder meine Cousine oder wenn du willst auch eine entferntere Verwandte ;).
Ich freue mich sehr noch mehr von dir zu hören!
-
Ich danke dem Augustus und der Scriba und auch allen anderen nochmals. Ich will die zivile Laufbahn erklimmen!
-
Auch meine Gens, die der Iunia, würde dich in Hispania sehr gerne willkommen heissen. Wie wäre ein Name wie "Iunia Attica" für dich? Ob als Schwester oder als Cousine würde ich dich gerne in meiner Familie wissen.