Beiträge von Marcus Caecilius Fabricianus

Fabricianus hatte sich in Schale geworfen, was man selten an ihn sah. Sogar die Haare hatte er sich ein klein wenig stutzen lassen und das kam nun so selten vor als würde es in Rom schneien. "Bestimmt bist ja bei mir" scherzte er vergnügt auch wenn er ein wenig aufgeregt war. Noch einmal zupfte er an seiner Kleidung rum, damit auch alles an seinem Platz saß und dieses mal hatte er auch acht gegeben, dass er nicht wieder so viele Falten in den Stoff bekam.

"Also das mutwillig hätte ich mich auch niemals gewagt, nicht bei dir. Ja und wer weiß was Fortuna noch so alles mit dir vor hat oder wen sie in deine Arme fallen lässt, musst nur mal deine Augen offen lassen und wie ein Spürhund durch die Gassen streifen." Also er würde es ihm natürlich gönnen und sich selber natürlich auch, nicht dass er keine Mädels kennenlernte, aber naja er verschob den Gedanken mal auf einen späteren Zeitpunkt, schließlich wollte er ja noch nach draussen. "Du meisterst das alles sicher mit jeder noch so großen Hürde und ich eifer dir dann fleißig nach." Wieder hatte er das verschmitzte und gleichzeitig freche Grinsen inne.

Ja das hätte er ja wissen müssen, dass er das ganze leitete. Er würde ja auch so gerne mitlaufen, aber bis dahin wäre es wohl noch ein ellenlanger Weg, den er aber versuchen würde zu meistern. "Dann werde ich mir einen guten Platz suchen um dich zu sehen" grinste er. "Naja der jüngste bist du doch auch nicht mehr"meinte er frech, aber nicht unverschämt, denn er meinte es ja nur gut miz ihm, aber er hatte ja Recht und da fiel ihm ein, dass er das wohl des öfteren hatte, Recht. "Aber wer weiß was alles geschehen wird."

Seine kleinen grauen Zellen arbeiteten auf Hochtouren und er musste immer wieder vor sich hergrinsen. "Du bist doch auch auf der Parade, oder nicht? Schließlich bis du ja ein PRätorianer der gehrört dahin. Nun sann solltest da mal dich ein wenig umsehen, da versammelt sich schließlich auch alles was Rang und Namen hat. Vielleicht is ja auch was für mich dabei" grinste er frech und wieder fand seine Hand den Weg zu seinen Haaren um sich einige Strähnen aus der Stirn zu streichen.

Er musste lachen, denn er stellte sich grade etwas vor. "Stehlen ist doch ein guter Anfang. Für was ist es denn gut bei den Prätorianern zu sein? Nehm die eine fest und sper sie ein und dann ergibt sich alles von alleine" grinste er ihn frech an und stellte sich das mal vor. "Ich sag ja wir gehen mal weg und dann suchen wir jemanden für dich" zwinkerte er ihm zu und kam aus seinem Grinsen nicht mehr raus, als hätte es sich in sein Gesicht gebrannt. Er war langsam wirklich dran an den Gedanken festzuhalten diese Sache in die Hand zu nehmen und grinste noch etwas mehr. Ein Honigkuchenpferd würde ihm wohl keine Konkurrenz mehr machen.

Einen Bauch konnte er also nicht entdecken oder war da doch ein kleiner Ansatz, naja mit seinem jugendlichen und durchtrainierten Körper würde er wohl kaum mithalten können. :P Ein kleines Schmunzeln machte sich breit und er räusperte sich.
    "Schlafen? Du schläfst wirklich?" lachte er. "Weißt du was du solltest dir mal eine Frau suchen. Eine dir Abends für dich da istund dich umsorgt mein Lieber. Ich denke das fehlt dir schon." Er war sonderbar ernst geworden bei diesem Thema und sah ihn auch so an. Vielleicht sollte er für seinen Großcousin mal auf Frauensuche gehen.

Wenn er es wollte konnte er auch eine romantische Ader haben nur sah diese nicht jeder, denn er wusste wie er bestimmte Dinge sehr wohl verstecken konnte. Aber jeder der ihn kannte, vor allem sehr gut kannte wusste vor allem auch, dass er vielseitig war von lieb bis böse war alles dabei, es kam immer drauf an wie man ihm gegenübertrat.
    "Ich bin in den Sternbildern auch kein Profi aber könnte dir schon ein paar benennen und zeigen. Eine laue Sommernacht auf einem der Felder ausserhalb der Stadt eignen sich ganz besonders dafür."
    Ein verschmitztes Lächeln ging in ihre Richtung bis er wieder etwas ernster wurde.
    "Wahrscheinlich ja, ich würde gerne zu den Praetorianern wie mein Großcousin. Vielleicht bietet sich dann irgendwann diese Möglichkeit für mich, wer weiß. Es wäre schön."

Grinsend fing er ohne Probleme den kleinen Beutel auf. "Danke hast was gut bei mir und bei deiner nächsten freien Zeit gebe ich dir einen feinen Wein aus" zwinkerte er ihm keck zu und steckte den Beutel zu seinem anderen wo seine Ersparnisse drinne waren."Wir sehen uns aber sicher mal zum Abendessen oder biste auch dafür zu beschäftigt?" Er sah sich seinen Großcousin mal kurz an um zu sehen ob er vielleicht einen Bauch hatte :D

Der Markt war eindeutig zu voll und er hatte auch nicht vor noch eine halbe Ewigkeit hier zu verbringen, doch wunderte er sich sehr, dass sie seiner Aufforderung nicht nachkam und von sich erzählte. Für die Sesterzen die er nun hingeblättert hatte sollte sie doch wenigstens hören und sprechen können und es auch schaffen von selbst etwas zu sagen wenn man sie dazu aufforderte. Inner lich ließ er einen Seufzer los und bog in eine nicht so dicht belebte Gasse ein.
    "Sag mal für 170 Sesterzen solltest du doch auch reden können hmm?" Er fragte dies nicht streng sondern es lag sogar ein klein wenig Witz in seiner Stimme, aber sein Blick wurde etwas strenger dafür, denn er wollte nicht gänzlich den sanften Kerl raushängen lassen, dies konnte er vielleicht bei den anderen Frauen aber nicht bei einer Sklavin die ihm um einiges unterstellt war. Ihr Blick ließ seine Gedanken glatt einen Moment lang aussetzen und er stellte sich wieder die Frage ob dieser Kauf sich nicht noch ins Gegenteil von Gut wandeln würde, aber das würde sich erst mit der Zeit ergeben und rausstellen.

Nun sah er sie von oben herab an, da er stehen geblieben war und hob leicht ihr Kinn mit zwei Fingern an um ihr in die Augen zu sehen. "Erzählst du mir nun was ich wissen möchte?" Sanft strich sein Daumen über ihr Kinn. Sie war ziemlich süß und es interessierte ihn wie sie in dieses Sklavenleben gekommen war oder ob sie einfach dazu geboren wurde.

Hmm redete sich der liebe Cousin da nun raus oder stimmte es? Er hoffte, dass das letzte zutraf, denn so schlimm war er ja nun auch nicht. Nun gut, er würde ihn nicht zwingen und warten bis er wieder mehr Zeit hatte, aber wer wusste schon was sein würde wenn man ihn bei den Urbanern aufgenommen hatte, vielleicht konnte er dann auch nicht mehr so viel unternehmen wie er es gerne wollte. "Du weißt ja wo du mich finden kannst, wenn du mal Zeit hättest würed ich mich freuen. Ich denk ma ich gehe nun etwas über den Markt, vielleicht finde ich ja was schönes, soll ich dir was mitbringen?" fragte er ihn breit grinsend.

Sein Lächeln spiegelte sich in seinen Augen wieder, als er ihre Hand losgelassen hatte und sie verschmitzt ansah. Immer wieder hatte er eine ganz kleine Strähne in der Stirn und vielleicht sollte er wirklich einmal bei einem Barbier vorbeischauen, aber das würde er später entscheiden nun musste er sich erst einmal von diesem Geschöpf hier los reißen, was ihm sichtlich nicht leicht fiel.
    "Dann wünsche ich dir alles Gute für das Finden deiner Schwester und sei dir gewiss wir werden uns wieder sehen." Seine Hand konnte er nicht still halten und so wanderte sie noch einmal zu ihrem Gesicht und strich ihr sanft über die Wange. "Vale, kleiner Engel" flüsterte er ihr zu und machte sich lächelnd auf den Weg über den Markt und er war sehr gut gelaunt.

"Nein im Moment fällt mir da nichts ein. Ich werde mich dann die Tage sputen, dass ich mich anmelde bei den netten CUlern und dann mal weiter sehen was so alles noch geschieht." Er stand auf und richtete seine Tunika, die doch mehr Falten geschlagen hatte als erwünscht gewesen war. "Du hast meine Frage bezüglich, des Ausgehens noch nicht beantwortet" grinste er ihn an.

Auch er schob sich durch die Menschenmassen auf der Suche nach einem Platz wo er gut genug sehen konnte ohn von irgendwem erdrückt zu werden oder sich den Platz freizukämpfen. Vielleicht würde er hier auch ein paar bekannte Gesichter wieder sehen. Die Geräusche die er schon von weitem vernommen hatte wurden immer lauter und dann konnte er, als er manchmal über die Köpfe hinweg blicken konnte, die aufziehenden Prätorianer sehen. Ja genau zu diesen wollte er auch einmal gehören und er konnte nur hoffen, dass dieser Wunsch ihm eines Tages erfüllt würde.
    Sein verschmitzter Blick ging über die Menge und er sah viele hübsche Frauen und andere nett aussehende Menschen. Vielleicht sogar ein paar Bekannte, aber man musste ja nicht zu allen hingehen. Langsam aber sicher kamen sie immer näher und man konnte die dunklen Rüstungen sehen und die schweren Schritte donnernden über den staubigen, römischen Boden. Wenn man genau hinsah konnte man sehen wie die kleinen Staubwölckchen nach oben wirbelten als die Prätorianer einen Furß vor den anderen setzten.

Er schmunzelte über ihre Antwort. Sie wollte also lieber die kleine Geheimnisvolle bleiben, das sollte ihm recht sein, denn er würde es noch rausfinden, wie er immer alles rausfand. "Dein Onkel hat doch sicher auch eine Casa oder? Und er hat sicher auch einen Namen?" Prüfend sah er sie an und versuchte in ihren Augen eine Lüge zu erkennen, aber er freute sich auch darüber, dass sie wohl die nächsten Tage wirklich hier in der Nähe sein würde. Sie war süß, sehr sogar und ein Erlebnis sicher wert. "Dann werden wir uns sicher hier wieder treffen denn meine Wege führen mich immer wieder hier her. Ich würde mich freuen." Er ergriff ihre Hand und führte sie an seine Lippen um sie sant zu küssen, ganz als sei er ein Gentleman. Er hatte ihr dabei tief in ihre Augen gesehen als er ihre Hand küsste und hatte das Gefühl, dass es seine Wirkung nicht verfehlt hatte.

"Hmmm" machte er und lief weiter. Er hatte selten mit anderen darüber gesprochen was er mochte und was nicht. "Ich gehe ebenfalls gerne reiten und ich übe mich auch gerne in Kämpfen allerdings dann mit Holzschwertern, also Holzgladis wie sie verwendet werden wenn man in seiner Ausbildung beim Millitär ist. Aber ich kann mich auch einfach abend im Garten lang machen und den Sternen zusehen, den diese faszinieren mich schon immer. Sie haben eine magische Anziehung auf mich und sicher auch auf andere und dann halt noch soe kleine andere Hobbies die aber nicht von Bedeutung sind."
    Sie musste ja nicht alles wissen, vor allem nicht, dass er sehr gerne mit Freunden mal etwas trinken ging oder auch mehr machte. Jeder hatte seine Geheimnisse so auch er und sicher sie auch. Langsam schlugen sie den Weg auf das Forum ein.

Überlgen sah er den Händler an, denn er wusste er hatte gewonnen und würde es auch immer wieder. Der Preis war schon hoch genug und ob sie das Geld wert war müsste sich noch rausstellen. Es könnte genauso gut sein, dass er sie wieder verkaufen müsste wenn sie sich nicht benahm, aber er kannte da einige Methoden die er auch nutzen würde wenn sie nicht höre, aber er konnte auch noch auf seinen Großcousin zurückgreifen und ihn fragen welche Nettigkeiten es für so ein geschmeidiges Kätzchen gab. Ungeduldig wartete er bis er die beschmierte Urkunde entgegen nehmen konnte und das Mädchen endlich von ihren Ketten befreit war. "Wenn du immer so langsam bist dann kein Wunder, dass du keine Kunden hier hast die deine Ware haben wollen. Ich hoffe wirklich, dass man dich hier mal vergrault"
    paffte er den alten Mann noch einmal an und steckte die Urkunde ein nachdem er die Daten alle geprüft hatte. Seine Augen verengten sich gefährlich als er SEIN Eigentum auf einmal so rüde am Arm packte um es ihr noch einmal zu zeigen, aber er hielt sich zurück, denn er konnte es sich ja nicht andauernd leisten im Carcer zu landen wegen einer Schlägerei auch wenn er ihm liebend gerne eine verpasst hätte.

Nun sah er auf die zierliche Gestalt runter und betrachtete sie etwas genauer. Etwas mit gehobener Braue musterte er sie als sie begann leise aber dennoch vernehmlich zu kichern. Lachte er sie aus? Oder war es doch wegen dem dämlichen Händler? Er hoffte für sie, dass es letzteres war sonst würde die Arbeit schon jetzte beginnen. "Danken kannst du mir später Seia. Lass uns von hier verschwinden und dann möchte ich von dir hören was deine Fähigkeiten sind und was du bis jetzt gemacht hast" sagte er nicht unfreundlich und setzte sich in Bewegung. Ihm machte es nichts aus, dass sie neben ihm gehen würde, so hatte er sie wenigstens in Sichtweite und sie konnte nichta fu dumme Gedanken kommen. Ob er sie erziehen musste? Bis jetzt machte sie eher nicht den Eindruck, aber wie sagte man so schön dieser erste Eindruck konnte auch ziemlich täuschen.

Zitat

Original von Caius Sergius Curio
    Verwundert sah ich zuerst Fabricianus und dann seine Hand an. Dann ergriff ich seine Hand, um dieses Missverständnis aus dem Weg zu räumen, sich mehr oder weniger zu versöhnen.
    Anscheinend war die Hitze wohl nicht so gut für uns beide.
    schertzte ich und blickte dann wieder zu der kleinen Menschenansammlung.
    Die Gesicher der beiden Miles ware wirklich unbeschreiblich. Eine Mischung aus dutzenden von Gefühlen, die von purer Angst bis zur Verwirrtheit reichten, ein ksötliches Schauspiel. Alles in allem war der Tag ja doch nicht so schlecht, wie er zu anfangs schien.

"Gegen die Hitze finden wir sicher noch ein gutes Mittel bei einem kühlen Wein in einer Tavene oder so?" grinste er ihn an und dann wurde seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf die Ansprache von Crassus gelenkt. Seine Augen weiteten sich einen Moment und er geriet doch glatt ganz kurz ins Schmunzeln. Dann wandte er sich wieder zu Curio. "Wo er recht hat, hat er Recht. Es war ja nur ein Missverständnis, oder haben wir uns geschlagen? Ich meine wir sind ineinandergelaufen und dann naja sind wir ziemlich unglücklich auf dem Boden gelandet. Diese Miles hatten ja keine Ahnung und genau nach unserm Namen hätten sie ja mal wirklich fragen können solche Anfänger." Er musste sich wahrlich auf die Zunge beißen um nicht laut aufzulachen.

Das war schon einmal gut zu hören. Für den Anfang wären die Corhortes Urbanae sicher nicht schlecht. Er konnte sich dann später ja immer noch versetzen lassen oder zu den Vigilen wechseln wenn es nicht so lief wie er es sich vorstellte, aber er war da ganz positiver Dinge. Denn auch wenn er nicht den Anschein machte war er sehr ergeizig was seine Ziele anging, auch wenn er manchmal bei den anderen ziemlich arrogant rüber kommen mochte war er ein guter Mann und wusste wie man sich wo zu benehmen hatte. Er würde das schaffen weil seine Ziele hatte er gesetzt und sein Vorbild stand vor ihm, nur würde er ihm das niemals sagen. "Ich bin gespannt auf diesen Römer und werde mich von meiner besten Seite zeigen" grinste er. "Ich habe etwas zum Anziehen, ja. Auch wenn man es nicht meinen mag, besitze sogar ich entsprechende Kleidungsstück für solch Veranstaltungen und ich denke sie werden akzeptabel sein Crassus. Gut dann werden wir da ja zusammen aufkreuzen nehme ich mal stark an."

Er merkte recht schnell, dass sie eine Frau oder Mädchen war was wusste was sie wollte. Das hatte er schon von Anfang an bemerkt und er fand es gut, dass es auch Frauen gab die so dachten, auch wenn er lieber jemanden hätte, wie er es ihr schon sagte, die zu Hause blieb und Kinder hütete, aber dennoch akzeptierte er es wenn das weibliche Geschlecht das tat was es wollte, solange sie nicht vergaßen wem sie teilweise dann doch gehorchen mussten.
    "Nur weil du dann eine Arbeit hast, heißt das noch lange nicht, dass du deine Träume und das was du gerne machst einfach in den Hintergrund schiebst. Du solltest die auch dafür weiterhin genügend Zeit nehmen sonst versinkst du noch in einem Sumpf aus dem es dann kein Entkommen mehr geben wird und später bereust du es dann" sagte er sehr sanft und einfühlsam. Wieder sah er ihre Augen die ein wunderbares Leuchten hatten, etwas was es galt tiefer zu ergründen, aber man aufpassen musste nicht zu versinken.