Mit Absicht sah er die Sklavin nicht an, denn er bemerkte von der Seite her ihren Blick und er wusste, dass sie von hier weg wollte, was man ihr nun wirklich nicht verübeln konnte, denn wer wollte schon bei diesem Kerl hier bleiben und wer wusste schon wie lange sie nun bei ihm war. "Stimmt wie du dich hier verhälst ist eine Frechheit. Du verlangst diese Summe für ein Exemplar welches du in die hinterste Ecke stellst und nicht säuberst. Du glaubst doch nicht diesen Schwachsinn den du versuchst mir zu verkaufen? Du weißt so gut wie ich, dass kein anderer dieses Mädchen hier kaufen wird und auch, dass kein andere geboten hat. Ich sage dir nun zum letzten mal, dass ich die 170 Sesterzen für sie gebe und du nimmst das Angebot an, ansonsten werde ich weiter gehen und du musst eine weitere Nacht oder noch ganz viele Nächte damit zurecht kommen wie due so viele ernähren willst, wenn du nicht willst, dass sie dir unter deinen schmutzigen Händen wegsterben."
Langsam sollte dieser Schleimkerl merken, dass er seine Tour bei ihm nicht durchbringen würde und so verschränkte er überlegen seine Arme vor der Brust und sah den dicken Kerl an. "Ich warte und ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Hier ist das Geld..." Er schob den rest in den Beutel und hielt ihn hin, dann sah er die Sklavin kurz an. "Nimm ihr die Ketten ab und stell dir Urkunde aus."