Beiträge von Marcus Caecilius Fabricianus

Mit Absicht sah er die Sklavin nicht an, denn er bemerkte von der Seite her ihren Blick und er wusste, dass sie von hier weg wollte, was man ihr nun wirklich nicht verübeln konnte, denn wer wollte schon bei diesem Kerl hier bleiben und wer wusste schon wie lange sie nun bei ihm war. "Stimmt wie du dich hier verhälst ist eine Frechheit. Du verlangst diese Summe für ein Exemplar welches du in die hinterste Ecke stellst und nicht säuberst. Du glaubst doch nicht diesen Schwachsinn den du versuchst mir zu verkaufen? Du weißt so gut wie ich, dass kein anderer dieses Mädchen hier kaufen wird und auch, dass kein andere geboten hat. Ich sage dir nun zum letzten mal, dass ich die 170 Sesterzen für sie gebe und du nimmst das Angebot an, ansonsten werde ich weiter gehen und du musst eine weitere Nacht oder noch ganz viele Nächte damit zurecht kommen wie due so viele ernähren willst, wenn du nicht willst, dass sie dir unter deinen schmutzigen Händen wegsterben."

Langsam sollte dieser Schleimkerl merken, dass er seine Tour bei ihm nicht durchbringen würde und so verschränkte er überlegen seine Arme vor der Brust und sah den dicken Kerl an. "Ich warte und ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Hier ist das Geld..." Er schob den rest in den Beutel und hielt ihn hin, dann sah er die Sklavin kurz an. "Nimm ihr die Ketten ab und stell dir Urkunde aus."

Wieder einmal war es gut, dass er keine Gedanken lesen konnte, denn wenn Crassus das laut ausgesprochen hätte, dann wäre er wohl nun aufgestanden. Es war sein nachdenkliches Kopfkratzen, etwas was er sich wohl niemals abgewöhnen würde. "Gut dann werde ich mich zur Castra begeben und mich da melden und hoffen, dass sie mich nehmen. Die nehmen mich doch oder? Prüfungen sind immer lustig Crassus." Gut wenn er nichts trinken wollte er trank seinen Becher leer und stellte ihn wieder auf den Tisch zurück, so das würde erst mal für heute langen, vielleicht sollte er dann am Abend noch einmal ausgehen. Mal sehen bis dahin war noch Zeit. Dann wurde es mit einem Mal sehr intressant. "Klar ich komme gerne mit und du weißt nicht was Diskutiert werden soll oder macht ihr das öfters? Ich meine ja nur."
    Er grinste seinen Cousin an. "Also ich komme mit. Wie ist dieser Victor eigentlich?" wollte er dann noch wissen, weil es war ja nie schlecht immer etwas von dem anderen zu erfahren. Man konnte nie wissen wann man das mal brauchen würde.

Sie hatte ein wirklich entzückendes Lächeln auf den Lippen, aber re würde wirklich nicht mehr all zu lange bei ihr bleiben können auch wenn es etwas schade war, aber sie würde ihre Schwester sicher finden. "Ja vor allem bei den ganzen Morden die hier geschehen in der letzten Zeit es ist erschreckend und es wird Zeit, dass sich hier was ändert. Nicht, dass noch so hübsche Mädchen wie du einem solchen Verbrechen zum Opfer fallen, wo kämen wir dann hin?"
    Fabricianus hätte sicher nicht gewusst was er mit ihr getan hätte, wenn er erfahren würde was sie war beziehungsweise wer sie war, denn schließlich war wegen ihrer Schwester ein Mann tot und verrottet so langsam. "Wo wohnst du und wo kann ich dich vielleicht wiedersehen?" Seine Stimme war so sanft und liebevoll konnte man schon fast sagen, aber das hatte er gut drauf wenn er etwas haben wollte.

Seien Braue schoß nach oben, denn er glaubte dem Mann kein einziges Wort. Er schien schon zu lügen, wenn er nur seinen Mund aufmachte. 13 Kinder? Er sah nicht einmal so aus, als würde er es schaffen auch nur eines zu zeugen und welche Frau würde sich schon mit einem solchen Menschen einlassen? Jede würde doch lieber auf der Strasse wohnen als bei diesem Abschaum dem er nun gegenüber stand. Seia war ein äusserst hübscher Name und er war sich sicher, dass unter dem Mantel von Schmutz und Staub auch ein ebenso hübscher Körper steckte. Ausschlaggebend für seine Entscheidung waren wohl ihre Augen und ihr bemitleidenswerter Blick gewesen. Aber der Schein konnte bekanntlich trügen, aber das versuchte er nun erst mal zu üersehen.

Immer wieder ging sein Blick zu diesem weiblichen Wesen und er wusste sie würde ihm schon gehorchen, denn man sah ihr an, dass sie hier weg wollte und er hatte ja die Möglichkeit sie immer wieder zurückzubringen und hatte er sie auch in seiner Hand. Mal sehen was Crassus sagen wird wenn ich mit ihr ankommen, dachte er sich und stellte sich schon seinen Blick vor. Die Sklaven die sie zu Hause hatten waren nicht grade das gelbe vom Ei und das hatte er ihm ja auch schon gesagt. Er kramte seine Sesterzen zusammen und gab ihm genau 150 Sesterzen und das mit einem Grinsen.

"Für deine Lügen die du mir versuchst aufzutischen gebe ich dir genau 150 Sesterzen, das hast du dir selber zuzuschreiben. Mach keinen Aufstand und mach ihr die Ketten ab ansonsten werde ich mich mal bei der Aufsicht melden. Und nun mach ich habe nicht den ganzen Tag Zeit und noch viel vor mit dem Blümchen hier." Nach diesen Worten deutete er auf Seia.

Zitat

Original von Caius Sergius Curio
    Ich merkte seine beobachtened, leicht abschätzenden Blicke und fragte mich, was in ihm vorging. bei seinem Vorschlag muste ich schmunzeln.
    Nein, nein. Ich wette schon rein aus Prinzip nicht...
    Ich folgte seinem Blick zu den Männern dort draußen, dem wild gestikuliernenden Crassus und den in sich gegekehrten Miles, die jeden Moment fortluafen würde. So sahen sie zumindest aus.
    Ein Missverständnis... vielleicht war es sogar auch nur eines...

"Dann belassen wir es doch bei einem Missverständnis und gut ist." Fabricianus reichte ihm seine Hand und wartete darauf, dass er diese ergreifen würde um das Kriegsbeil zu begraben. Draussen vor den Gittern hingegen begann Crassus in die Endrunde wohl zu gehen und man sah nur zu deutlich, dass die Köpfe der anderen nur noch an einem Faden zu hingen schienen und nicht mehr viel von Nöten war um diese durchzutrennen. Die Miles mussten ja wirklich dämlich sein, wenn sie es nicht mal geschafft hatten nach seinem Namen zu fragen.

Na die Kleine ging aber ran mit ihren Fragen und da wusste er ja gar nicht wo er als erstes anfangen sollte. "Es ist eine angesehene Gens würde ich sagen und groß ist sie auch. Ohje wenn ich dir meinen ganzen Alltag erzählen soll, dann drehst du dich rum und rennst davon" schmunzelte er und strich sich eine Haarsträhne aus seiner Stirn. "Ich denke ich werde demnächst in eine millitärische Einheit eintreten und dann für die Sicherheit der Stadt sorgen, mal sehen was sich ergibt und ob ich einmal die Chance haben werde so etwas großes zu Werden wie mein Großcousin, denn das sind eigentlich meine Ziele, auch einmal zu den Prätorianern zu kommen, aber bis dahin wäre es ein weiter, nein sogar ein sehr weiter Weg, aber ich habe Zeit und meister jede Hürde." Fabricianus sah sie von der Seite her an. "Was ist mit dir? Was machst du so, ausser in junge Männer rennen. Nicht, dass ich etwas dagegen habe" zwinkerte er.

Er war aber selber überrascht, dass sie ihm eine kleinen und zarten Kuss gab, aber sicher hatte er auch nichts dagegen. So war das mal wieder, er bekam was er wollte und grinste deswegen auch gleich wieder, als sie sich zurückzog. "Das war sehr gut kleine Celeste und ich danke dir. So was ist mit deiner Schwester? Wo ist sie? Kannst du sie schon sehen? Wo wolltest ihr euch treffen? Nicht, dass ihr euch nun schon wieder verpasst."
    Sein schelmisches Lächeln war nicht zu übersehen. "Ich werde dich dann auch bald wieder verlassen müssen, denn ich muss mich noch darum kümmern, dass man mich eventuell bei den Corhortes Urbanae aufnimmt" sagte er so nebenbei "Damit die Stadt noch sicherer wird."

Dieser Händler brauchte nur seinen Mund mit diesen verfaulten Zähnen aufzumachen da hätte er ihm schon eine reinwürgen können. Er sah selber aus wie ein Sklave und sollte eigentlich dort stehen angekettet wie ein Tier. Diese Augen, er bekam sie nicht aus dem Kopf. Sie stand da wie ein junges Rehkitz welches gejagt wurde und nun seine Mutter vermisste. Die Worte des Mannes nervten ihn und er sollte einfach seinen Mund halten. Ohne den Händler zu fragen kam er noch näher und ging zu der Sklavin. Zierlich, klein und wie gesagt wenn sie mal richtig sauber war und in neuer Kleidung ein ansehnliches Geschöpf.
    Ob sie das alles wirklich machen würde was der Mann versprach würde sich noch herausstellen und er würde sich wohl oder übel überraschen lassen müssen. Seine Blicke wanderten weiter über ihren Körper, ihr Gesicht, ihre Hände die in Ketten lagen. Wie konnte man nur mit einem solch zarten Geschöpf so umgehen? Was würde Crassus dazu sagen wenn er mit ihr ankam?

"Erstklassig sagst du? 300 Sesterzen? Aber sonst sitzt der Hut bei dir noch richtig oder? Du glaubst dein Gerede doch selbst nicht, dass man für sie schon so viel geboten hat wo sie in einer Ecke steht und keiner sie sehen kann. Sicher gabst du ihr immer die Hoffnung, dass einer kommen würde um sie zu kaufen, dabei wusstest du, dass wenn sie hier hinten steht nie wer sehen würde. Welcher Händler stellt alte und verbrauchte Sklaven die um einiges größer sind als sie in die erste Reihe. Glaubst du wirklich ich werde dir nur annähernd 300 Sesterzen geben?"

Fabricianus lachte den Händler aus, auf seine eigene charmante Art und sah sich wieder die Sklavin an. "Ich gebe dir 200 Sesterzen und das ist schon ein hoher Preis viel zu viel, aber ich will nicht so sein und ich werde sie gleich mitnehmen und du nimmst ihr auf der Stelle die Ketten ab. Ich werde nicht weiter verhandeln, ich hoffe wir haben uns da verstanden?"
    Er sah den Mann eindringlich an und duldete eigentlich keine Wiederrede. Er wusste auch nicht ob er hier die Katze im Sack kaufte, denn er ließ sich einzig und alleine von einem Gefühl leiten, dass es eine gute Entscheidung war, auch wenn es seltsam war, dass man sie so versteckte es musste etwas geben was sie zu verbergen hatte. Aber er würde sich dann auf die Schatzsuche machen und rausfinden was das war, und schließlich gab es genügend Mittel umd jemanden zum Hören zu bringen.

"Nun? Was ist oder bist du festgewachsen? Wie heißt sie?"

Fabricianus kratzte sich am Hinterkopf und verwuschelte damit seine Haare wieder um ein ganzes Stück. "Oh du da kann ich schnell antworten, denn Nachts liege ich dann doch lieber im Bett und schlafe und vielleicht hat man dann auch noch das Glück jemanden bei sich zu haben. Nein Spaß beiseite. CU ich werde wohl diese nehmen. Wohin muss ich mich wenden? Einfach bei ihnen vorsprechen? Ich bin gespannt und ja mag sein, dass die Vigilen Nachschub brauchen, aber es zieht mich dann doch lieber zum Tag als in die Nacht" grinste er. "Magst du noch etwas trinken? Und was machst du sonst so im Moment? Hast du nicht mal Lust um die vier Ecken zu ziehen?" fragte er ihn und goß sich selber noch etwas Wein ein.

"Welch wunderschöner Name den du trägst. Aber bei deiner Schönheit muss auch ein solcher Name her." Er sparte nicht mit seinen Komplimenten, aber das wollte er auch gar nicht. "Ich hoffe einmal es wäre dann ein Denkmal welches mir würdig ist, also relativ groß" zwinkerte er ihr keck zu und grinste dabei.
    Kurz brachte sie ihn wirklich aus der Bahn, aber nur kurz. "Dann komm und ich führe dich in den großen Raubtierkäfig Rom. Aber pass auf vielleicht gibt es keine Rückkehr mehr."

Noch einmal wollte er es versuchen, noch einmal ging er auf den Markt wie er es in den letzten Tagen schon getan hatte. Crassus hatte ihm gesagt, dass Sklavinnen ausgesprochene Mangelware waren, aber daran wollte er nicht glauben. Es musste doch einen Händler geben der eine kleine Sklavin anzubieten hatte. Nichts wildes oder störrisches, sondern jemand der sich um ihn kümmern würde. Naja vielleicht würde er sie auch ein oder zwei mal erziehen müssenaber dann würde sie sehen was sie davon hatte. So schlenderte er an diesem Vormittag über den Markt und entdeckte tatsächlich einen dieser ominösen Händler. Er hatte viele Männer da stehen, vor allem hatte er alte Männer da stehe. Wer kaufte sich schon einen Sklaven der aussah, als würde er jeden Moment in sich zusammenfallen? Er sicher nicht, denn er suchte etwas bestimmtest und als er bei dem Stad stehen blieb sah er, ganz hinten halb versteckt ein paar Augen die auf der Stelle sein Interesse weckten. Langsam kam er näher und er fragte sich warum diese Sklavin die halb versteckt war in solch abgerissenen Sachen da stand wenn er sie doch verkaufen wollte.
    "Hey Händler, was ist mit dieser Sklavin dort hinten?" winkte er sich den Mann an, der nicht grade Vertrauen erweckend aussah, sondern eher, als hätte er ziemlich viel Dreck am Stecken.
    Wenn das Mädchen, oder junge Frau, einmal ordentlich zurecht gemacht würde, dann wäre sie ganz sicher eine Augenweide, denn das sah er einfach und er wollte sie.

Sein Grinsen wurde etwas breiter, aber er wollte sie ja nicht verschrecken und wie ein lüsterner Junge vor ihre stehen, deswegen wurde es schnell wieder zu seinem gewohnten Lächeln. "Wie wäre es einfach mit einem unschuldigen Kuss? Nichts großes aber ein kleiner Dank? Oder vielleicht sogar irgendwann ein Wiedersehen?." Sein treuer Blick schien der eines jungen Welpen zu sein, der versuchte seine Mutter rumzubekommen mit ihm noch ein wenig zu spielen. Sie war niedlich, aber das waren andere auch, aber er wollte seine Ziele erreichen und so lange er konnte ein wenig spielen und Spaß haben, zu schnell war das alles vorbei.

Nun musste er sich schnell wieder grade hinsetzen, denn das Gerede von Crassus brachte ihn grade durcheinander unr ließ seinen Kopf dröhnen. Welch ein von ausgehen. Ihm schwirrte der Kopf dewegen und musste trotzdem grinsen, aber im ersten Moment hätte er ihm gerne den Wein über den Kopf geschüttet. Wahrscheinlich lag das an der Hitze und der stickigen Luft die hier herrschte, das war ja teilweise wirklich nicht mehr zu aushalten. "Also, ja, nun, dann fange ich mal an, denn ich denke, dass du weißt, dass ich denke, dass es wohl am besten ist wenn ich hier bleibe" grinste er schelmisch. "Was ist denn besser die Vigilen oder die CUler? Ich glaube mich würden die CUler schon reizen da habe ich wohl etwas besseres zu tun als bei den Vigilen. Und nach Germanie zieht mich eigentlich nichts, denn ich bin froh hier in Rom zu sein und denke hier gibt es mehr Möglichkeiten."

Vielleicht würde sein Großcousin ihn ja mal mit zu seinen Gelagen nehmen, wer wusste das schon, aber anscheinend hatte er dabei ja viel Spaß.
    Fabricianus hörte ihm zu und tat sich immer wieder an dem Wein gütlich den er mit kleinen und genießerischen Schlucken trank. Crassus wusste einfach was gut war und deswegen mochte er ihn auch so, aber er gehörte ja schließlich auch zu seiner Familie.
    "Also ich denke ich würde wohl gerne eine millitärische Laufbahn einschlagen, vielleicht habe ich dann ja wirklich mal die Möglichkeit bei den Praetorianern zu landen." Verschmitzt lächelte er ihn an. "Alles andere wäre dann wohl nur verschwendete Zeit. Wie und wo fange ich an? Muss ich zuerst zu den CUlern gehen und dort den Boden wischen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?" Fabricianus wusste, dass Crassus nicht wirklich was von den Schnarchnasen der CUler hielt, aber irgendwie musste er ja anfangen und es wäre schon sein Wunsch bei den Praetorianern zu landen, irgendwie und irgendwann, aber wenn es natürlich nach ihm ginge auch sofort, aber das war nicht möglich, das wusste er auch.

Na was ist denn hier los? :D
    Ich hätte wohl schon früher jammern müssen, dass ich ein weibliches Wesen um mich haben möchte ;)

So mein Einverständniss gebe ich hiermit ab!!!!

Seia ich hoffe du weißt, dass das Konsequenzen haben wird ;) so geht das ja nicht mich hier so zu betiddeln :D das musst du gut machen.

Er kratzte sich am Kinn und beobachtete ihn eine ganze Weile. "Lassen wir uns einfach überraschen oder wir schließen Wetten ab, wessen Kopf als ersten auf dem Boden landet" grinste er wieder frech vor sich hin und sah mal wieder zu dem Geschehen auf die Seite. "Och wir werden hier ganz schnell wieder raus kommen, wir können denen ja sagen es war ein Missverständniss, schließlich haben die uns nicht gefragt sondern gleich abgeführt. Wenn die das immer so machen, dann braucht man sich nicht wundern wenn es einmal mit Rom bergabgehen wird. Das kann ja alles nicht wahr sein, aber das wird ein Nachspiel haben wie ich Crassus kenne, das lässt er nicht so beruhen."

Dieses Grinsen von ihr konnte wohl jeden Mann verrückt und schwach machen und nur zu gerne würde er noch mehr davon sehen. "Ich will dann aber hoffen, dass die schöne Dame vor mir auch ein schönes Denkmal mir errichten würde. Mein Name ist Marcus Caecillius Fabricianus und du meine Hübsche?" Sein Kopf wanderte ein wenig auf die Seite und nun sah er sie mit einem wirklich treuen Blick an und überhörte einfach ihre Spitzen Bemerkungen, denn er konnte sich immer noch etwas für das süße Mädchen ausdenken. Bekanntlich wusste man ja, dass Rache süße war.
    Wieder hob er seine rechte Hand an um diese kleine, aber feine Haarsträhne hinter ihr Ohr zu stecken, aber dieses mal achtete er darauf sie nicht zu berühren.

Er lehnte seinen Kopf an das Mauerwerk an und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Es war einfach zu köstlich, zu amüsant um sich das alles entgehen zu lassen und sie hatten die Karten für die erste Reihe bekommen, auch wenn sie sich das Schauspiel von innen ansehen mussten und keine Handlungsfreiheit hatten. "Nein oder?" Er lachte wieder und hielt sich dann schnell die Hand vor den Mund, damit es die anderen nicht hörten. "Die haben bei uns beiden richtig geraten und eigentlich sollten sie beide, alle drei einen Preis dafür bekommen." Seine Agen blitzten auf. "Du bist also der, der die Herzen der Frauen reihenweise bricht? Sowas aber auch. Ich glaube wir sollten mal zusammen durch die Strassen ziehen." Das wäre eigentlich die Idee, sie beide draussen zusammen unterwegs.

Ja da hatte er Recht er würde es auch gerne sehen wie jemand hier einen Ausraster bekam. Aber die CUler waren selber schuld, wie konnten sie auch nur so dumm sein und ihn festnehmen ohne einmal zu fragen was eigentlich los war und wer er war. Das war der erste Fehler den sie gemacht hatten und vielleicht auch der letzte.
    "Ich könte mir vorstellen, dass mein Großcousin denen den Hintern aufreissen wird bei dem was sie sich erlaubt haben. Sag mal wie heoßt du eigentlich?"

Fabricianus konnte sich fast nicht mehr am Riemen reißen und lachte leise auf. "Sag mal hättest du gedacht, dass es hier so interessant sein könnte? Ist doch recht witzig oder?" Er richtete seinen Blick auf Curio, der immer noch halb nackt hier hockte und er fragte sich ob ihm nicht langsam kalt hier drinne wurde musste aber weiter grinsen.
    "Die sollten lernen erst nach einem Namen zu fragen bevor sie wen so einfach abführen. Ich würde gerne sehen wie ihnen die Köpfe abgerissen werden."