Beiträge von Marcus Caecilius Fabricianus

Das große Schweigen also, nun gut, das sollte er sich behalten können. Persönlich fand er es zwar blöd, aber das tat hier nichts zu Sache unter vielen verstand er es ja, aber wenn er nun vor Nepos stand und schweigen sollte kam er sich dabei doch ein wenig blöd vor, aber er würde sich dran halten.
    Nun sah er ihn einfach an, da er keine Fragen hatte und auch nichts mehr sonst zu sagen und eigentlich nur noch wartete, dass es endlich los ging und das geschah nun auch.
    Fabircianus lief locker neben Nepos her, auch wenn er ein ziemliches Tempo an den Tag legte schaffte er es doch mitzuhalten. Nicht umsonst lief er jeden Morgen seine kleinen Runden wenn er ausgeritten war. Er liebte es denn es war einfach befreiend und das wollte er sich auch nicht nehmen lassen, also war für ihn das Laufen hier eine Erholung, auch wenn er nicht unbedingt 30 Runden sonst im Kreis läuft. Nachdem er nun alleine seine Runden drehte kam er sich zwar etwas vor wie ein Rindvieh an einem Rad, aber auch das ließ er über sich ergehen.

1. Runde
    2. Runde
    3. Runde
    4. Runde
    5. Runde
    6. Runde
    7. Runde
    8. Runde
    9. Runde
    10. Runde

Dummdidumm 10 Runden sind schon rum. Fabricianus rannte weiter und hatte dabei ein immer gleichbleibendes Tempo, damit er nicht ausser Atem geraten würde. Wegen der Temeperaturen hatte er allerdings schon langsam einen Schweißfilm auf der Stirn und seine Haare kräuselten sich etwas.

Also hatte er es doch richtig verstanden, denn im ersten Moment war er sich nicht ganz sicher gewesen ob seine Sätze den Wünschen des Princeps Prior entsprachen. Verschmitzt lächelte er als er hörte, dass das schon der erste Teil gewesen sein sollte. Das war ja ein Zuckerschlecken und folgte seinem Ausbilder.
    Intressiert hörte er ihm zu und besah sich den Platz um den er zu laufen hatte. Nun er war in einer guten körperlichen Verfassung, das wusste er und er lief um sich fit zu halten immer einige Runden draussen wo ihn keiner sehen konnte. Meistens ritt er erst mit seinem Hengst aus und dann lief er eine ganze Weile. Naja mal sehen woe das Tempo sein wird überlegte er.
    "Princeps Prior, keine Fragen mehr."

Fabricianus hatte sich natürlich auch eingefunden und stand neben seinem Bruder was er natürlich witzig fand, aber es sich nicht anmerken ließ. Für seine Verhältnisse hatte er ein erstaunlich ernstes Gesicht, auch wenn er neben seinem älteren Bruder stand. So kamen sie mal wieder zusammen fehlte eigentlich nur noch Macro aber der musste ja umbedingt zur Legio gehen. Er achtete sehr darauf was gesagt wurde, denn er wusste, dass sich niemand einen Fehler erlauben durfte und so stand er stramm da und wurde wie alle anderen von der Sonne gebruzzelt.

Die Worte schwirrten wie Fliegen um seinen Kopf und er hatte eben noch Mühe gehabt seinen Kopf den Fliegen nicht hinterher bewegen zu lassen. Summ, Summ, Summ, Bienchen Summ herum, ach mist sind ja Fliegen.... er räusperte sich um seine Gedanken zu vertreiben und nickte hin und wieder.
    Fabricianus nahm erneut Haltung an und begann: "Pronceps Prior, Probatus Caecilius Fabricianus, melde mich zum Dienst." Dies war der erste Streich, der Zweite folgt zugleich: "Princeps Prior, Probatus Caecilius Fabricianus, ich melde mich und 8 weitere Kameraden bereit für den Ausgang."
    Ein kleines Grinsen konnte er sich nicht verkneifen, aber war sich doch etwas Unsicher ob er sich bei der Gruppe nicht vielleicht als Miles hätte melden sollen. Naja Fehler machen war menschlich und sie waren es ja alle, naja die meisten.

Na er hoffte mal, dass er sich das alles so behalten konnte, aber wer nicht ganz verblödet war sollte das eigentlich schaffen. Übertreiben fand er solche Begrüßungen eigentlich nicht, aber da jeder eine andere Auffassungsgabe besaß war es schlich unmöglich es allen wirklich recht zu machen. Die einen mochten es die anderen nicht und wieder den anderen war es einfach nur egal. "Nein keine Fragen mehr dazu Princepes Prior." Obwohl das alles ein wenig doch verworren klang. Huch es war heute einfach zu warm um einen klaren Kopf zu haben.

Wenn das kein Zufall war, dass er hier auftauchte bei dieser ganzen Versammlung. Und der Zufall wurde immer größer, als er seinen Großcousin hier stehen sah, aber da er in ein Gespräch vertieft war, wollte er ihn nicht grade in diesem Moment auf die Nerven gehen, blieb aber in der Nähe stehen wo er ihn auch sehen konnte. Er musste ziemlich ins sich reingrinsen, denn es war ja klar, dass Crassus diese Sklavin haben wollte. Sie sah wirklich niedlich aus und würde sicher auch etwas für ihren Preis bringen. Er beobachtet sie wie sie auf dem Podest hin und her tänzelte und sich allen anderen vorführte. Wenigstens eine die wusste wie man sich verhält, denn er hatte nun schon einige Sklaven gesehen, die nicht wussen wie man sich benimmt und dies leider auch in der Casa der Caecilier, denn auch er hatte dort so einiges schon mitbekommen, vor allem, dass Crassus da ne geliehende Sklavin hatte. Vielleicht käme es da gar nicht schlecht wenn er diese Sklavin kaufen würde, einmal etwas Abwechslung der besonderen Art. Ein freches Grinsen schmückte seine Lippen als er von der Sklavin wieder zu Crassus blickte.

Als Fabricianus sah, dass der PP kam nahm er sofort Haltung an wie er sich dachte, dass es richtig sei. Noch war er ja nie in einer solchen Einheit gewesen, also musste man ein wenig Nachsehen haben, dass er sicher nicht alles auf Anhieb richtig machen würde. "Ich denke, dass viele Faktoren da zusammentreffen. In einer militärischen Einheit gehört es sich nun einmal, dass man den höhren Personen einen gewissen Respekt entgegen bringt, was nicht heißen soll, dass man die anderen nicht Respektiert. Es würde auch ein schlechtes Bild geben wenn man als CUler oder Soldat im ganzen draussen ist und sich benimmt wie in der Freizeit, wieder würde es ein sehr schlechtes Licht nicht nur auf den Einzelnen werfen sondern auf die gesamte Einheit, und solch ein Bild kann wohl keiner gebrauchen." Er hoffte, dass er wenigsten nicht ganz daneben lag, aber bevor er nun noch mehr schafelte wollte er doch erst mal abwarten was der gute Mann zu sagen hatte

So nun würde für ihn wirklich der Ernst des Lebens anfangen und als er den Exerzierplatz wieder betrat war er sehr gespannt. An allen Ecken und Kanten wurde trainiert und immer wieder konnte man die Schläge der Übungsgladis hören, die aus Holz waren, damit man sich nicht gegenseitig die Rübe abschlug. Am vereinbarten Platz hielt er an und wartete darauf, dass jemand kommen würde und sich seiner annahm, und das würde ja dieser Nepos sein, der es ja schon sagte. So kam er seinen Ziel also einen Millimeter näher, zwar wenig aber besser als gar nichts. Sein Bestes würde er geben und noch viel mehr, denn wer Träume hatte und diese verwirklichen wollte musste hart kämpfen, das war ihm schon bewusst, aber er war bereit dafür.

Mit seinen ganzen gesammelten Sachen kam er in den Unterkünften an und sah sich als erstes hier um. Gemütlich dachte er sich und es war bei weiterm kein Vergleich zu seinem Zimmer bei seinem Cousin, aber er war ja nicht wählerisch und würde sich hier wohl fühlen. Nun konnte er nur hoffen, dass auch seine Kamaraden einigermaßen in Ordnung sein würden. Sollte sein einer Bruder nicht auch hier irgendwo sein? Das würde ja sicher ein Spaß werden. Fabricianus suchte sich eines der freien Betten aus und legte seine ganzen Sachen ab. Sollte er sich nun schon umziehen wenn er auf dem Exerzierplatz antanzen sollte? Wäre wohl logisch eigentlich und deswegen tat er es auch und zog sich seine neuen Sachen an. Wäre sicher nicht gut wenn er in seiner normalen Kleidung auf dem Militärplatz ankommen würde und sich blamieren wollte er sich auch nicht unbedingt. Nachdem er fertig war verließ er die Unterkünfte wieder um zurück auf den Exerzierplatz zu gehen.

Sim-Off:

Mist hab mich verklickt gehabt -.^

Das ging ja flott und wenigstend endlich jemand, der nicht verrückt zu sein schien, denn er kannte den Mann ja schon, schließlich hatte er bei ihm den Test gemacht. "Salve Princeps Prior" sagte Fabricianus und nahm sogleich Haltung an, dabei immer darauf achtend, nicht zufällig auf die Sachen vor seinen Füßen zu treten. "Ich werde alles machen wie es von mir verlangt wird Princeps Prior." Zusätzlich nickte er noch dazu damit man die ernsthaftigkeit seiner Worte erkannte und hob auf der Stelle seine Sachen wieder auf die Arme. Einen Schlafplatz und dann ab wieder auf den Exerzierplatz, sollte ja nicht schwer sein und so sprach er schnell "Jawohl, Princeps Prior" und machte sich schleunigst auf den Weg in die Unterkünfte um sich einen Platz zu suchen.

Fabricianus trug die junge Sklavin runter in die Sklavenunterkünfte, immer noch in das Tuch gewickelt und er immer noch nass bis auf die Knochen. Mal sehen ob er sich einen Schnupfen holen würde, obwohl er das gar nicht gebrauchen konnte. Sanft legte er sie willkürlich auf einem der freien Lager ab ohne zu wissen ob es ihres oder ein freies war, aber das war ihm egal, dann griff er noch schnell nach einer der warmen Decken und deckte sie damit zu.
    Ja etwas Warmes wäre jetzt wohl die reine Wohltat, aber das musste noch einen Moment warten.

"Ruh dich etwas aus, ich glaube ich werde mir gleich erst einmal etwas trockenes anziehen und dann wieder zu dir kommen mit etwas warmen zum Trinken, was hälst du davon?" fragte er die Sklavin leise und strich ihr mit der Hand sanft über ihre Wange. Ja er wusste, dass es hier nicht nach einem Sklaven und Herrverhältnis aussah, aber wenn man etwas von einem Sklaven wollte, dann sollte man ihnen auch etwas entgegen bringen und bei Seia war es grade etwas ganz anderes.

Ihm war kalt, aber es war ihm egal, denn was er hier mit eigenen Augen sehen musste ließ sein Herz etwas schwerer werden. Sie versuchte so stark zu sein und doch war sie ein schwaches Wesen. Er fing sie noch grade rechtzeitig auf und es war ihm egal, dass sie nicht getragen werden sollte und so hob er sie auf seine Arme, wie er es schon kurz zuvor getan hatte und sah sie einen Moment an. Trotz ihrer Farbe im Gesicht, da sie etwas dunkler war als er, sah man wie blass sie doch eigentlich wirklich war.

"Das war genug ich bringe dich jetzt zu deinem Lager." Er duldete keinen Wiederspruch, aber glaubte auch nicht, dass sie dazu noch in der Lage war einen zu geben. So trug der junge Caecilier Seia in die Unterkünfte der Sklaven

Sim-Off:

ich wusste ich hab was vergessen ;)

Crassus hatte tatsächlich nicht geschwindelt, als er ihm gesagt hatte, dass der Kaiser hier her kommen würde und nun wusste er auch warum er sich so gut angezogen hatte, denn wie hätte es nur ausgesehen wenn er ganz normal gekleidet gekommen wäre. Der junge Caecilier war doch ein wenig aufgeregt darüber, dem Kaiser heute so nahe sein zu dürfen, auch wenn er von seinen Leibwächtern natürlich ein wenig abgeschirmt war, aber wer kam schon so nahe an ihn ran?
    Er tat es den anderen gleich und begrüßte ihn natürlich auch, wie es sich gehörte. Fabricianus hoffte, dass man ihm seine jugendliche Unsicherheit nicht so anmerken würde.

Als er endlich alle Sachen zusammen hatte konnte er sich endlich zum Exerzierplatz begeben. Wie gut, dass er so groß war, dann konnte er wenigstens über den ganzen Stapel schauen den er in seinen Händen hielt. Er war gespannt wie verrückt es nun hier weiter gehen würde, denn verrückt hatte ja alles wirklich angefangen, wenn er an die Kleiderkammer und die Waffenkammer dachte. Immer noch musste er darüber ziemlich schmunzeln und legte, als er endlich am Ziel ar, die Sachen vor sich auf dem Boden und nahm Haltung an.

Ein Irrenhaus, ja er war in einem Irrenhaus gelandet wo man mit nur einem falschen Wort einen Flächenbrand auslösen konnte. Crassus hatte ihm nicht erzählt wie bekloppt es hier wohl teilweise zuging. So stand der junge Bursche da und seufzte einmal tief um nicht gleich durchzudrehen. "Herje ich möchte einfach nur meine Ausrüstung abholen das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt wohl nur eine Ausstattung und wenn ich vorher gewusst hätte dann hätte ich dir Worte erst einmal auf eine Goldwaage gelegt bevor ich sie ausgesprochen hätte." So langsam konnte man spüren wie genervt der junge Caecilier eigentlich war.

Mit seinem dicken Bündel unter dem Arm kam er bei der Rüstkammer an und trat nach einem leisen Klopfen ein. Er hatte ja dazugelernt und so stellte er sich gleich lieber richtig bevor bevor er sich wieder einen Rüffel einfangen durfte. Sein vershmitztes Grinsen jedoch war das gleiche wie noch eben. "Salve. Mein Name ist Marcus Caecilius Fabricianus und ich möchte meine Erstausstattung abholen." Nun war er gespannt wie der Mann hier so drauf war und was er nun wieder falsch gemacht hatte.

Immer noch grinste er frech und nickte dann. "Gut, gut wenn du keine Besuche haben willst dann werde ich mich sicher nicht aufdrängen" sagte er keck und nahm seine ganzen Sachen auf den Arm. "Ich wünsche dir dennoch angenehme Tage hier." Mit vollbepackten Armen machte er sich nun auf um die Rüstkammer suchen zu gehen, schließlich brauchte er noch seine Waffen und alles was dazu gehörte, vor allem aber Dinge zum saubermachen. Leise pfeifend zog er also von dannen.

"Öhmmmm" machte er erst einmal etwas verdutzt. War er jetzt verwirrt oder hatte der Alte ihm einfach nicht zugehört. "Najaaaa eigentlich habe ich das ja auch gesagt, wenn ich auch versuchte etwas militärisch auszudrücken auch wenn das wohl so ziemlich daneben ging. Nun gut dann auf ein Neues" grinste er den Alten an, der ihn schon gar nicht mehr sehen konnte da er die Sachen zusammensuchte. "Ich bin Marcus Caecilius Fabricianus und möchte meine Kleider hier abholen." Immer noch auf die Theke gelehnt beobachtete er den Alten weiter und grinste ihn an als er zurück kam. "Ach nein und kein Grieche, eigentlich Römer, es sei denn meine Familie hat mir was verheimlicht."
    Er griff nach dem Formular und der Tinte sowie Feder und schrieb in sauberer Handschrift seinen Namen unter das Papyrus.