"Nun gut ich sollte mich auf den Weg machen." Ich nickte ihm zu. "Wir werden uns noch sehen"
Ich ging einige Schritte als auch schon ein Sklave mit meinem Pferd kam, ich schwang mich auf und galoppierte geschickt los.
"Nun gut ich sollte mich auf den Weg machen." Ich nickte ihm zu. "Wir werden uns noch sehen"
Ich ging einige Schritte als auch schon ein Sklave mit meinem Pferd kam, ich schwang mich auf und galoppierte geschickt los.
Ich nickte dankend. "Danke Duumvir" und nahm den bericht im Empfang.
Ich hatte davon gehört. "Sollte das so sein, solltest du natürlich mit den Proconsul sprechen. Die Audienz ist jetzt genehmigt. Die Wachen werden dich durchlassen."
"Trotzdem sehr gelungen ... ich werde das Rennen in den Bericht für den Senatus mit einnehmen. Kannst du mir sagen wie viele Leute ungefähr teilnehmen und anwesend waren?"
*räusper*
Frist endet heute... ich verlängere auf Sonntag!
Ich schloss die Tür
"Also Arthas... was gibt es?"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Du willst ihn selber nach Rom bringen?"
Wenn du es wünschst antwortete ich
Ich kam gerade durch den Gang..
"Salve. Kann ich dir helfen. Da du keine Audienz beim Proconsulen hast würde ich dich bitten erst bei mir Vorzusprechen."
Ich öffnete die Tür zu meinem Officum und forderte ihn auf einzutreten...
Ich erhob mich von meinem Ehrenplatz und ging zum Duumvir von CN.
"Sehr gelungene Vorstellung. Ich werde mich gleich auf ein Pferd setzen und versuchen beim Einlauf dabei zu sein."
"Soll ich ihn persönlich nach Rom bringen?" erkundigte ich mich.
Ich klopfte an
*poch, poch*
Ich war nun nach einem Abendspaziergang in mein Haus eingetreten. Ein Sklave verriegelte die dicke Eichentür, da es langsam Nacht wurde. Nun las ich die Post des heutigen Tages... Werbung von Media Mercatus, Deich-vir usw.
PERISTYL
TRICILINIUM
TABLINIUM
CUBLICULUM FÜR GÄSTE
CUBICULUM - CAIUS OCTAVIUS CATO
Ich grinste über seine Komplimente und sofort trat mir ein Zitat von Onkel Detritus ins Ohr...
"Ich verabschiede mich nun es ist spät und ich muss morgen früh arbeiten. Vale Bene Arthas."
Dann verschwand ich in dem Haus, das meinem eigentlichen Heim, der Stadtvilla Octavia im Herzen Roms , in allem nachstand...