Ich traute meinen Augen nicht... Junia Maecia.
"Salve Maecia" grinste ich
"Und da heißt es immer Rom und die Welt wäre groß - Wie geht es dir?"
Beiträge von Caius Octavius Cato
-
-
Ich nickte ihm zu.
"Ich werde dann die Papiere ausstelllen..." -
*klopf, klopf*
"Salve Detritus. Der erste Vertrag" ich übergeb ihm den Vertrag.
LiefervertragHiermit bestätige ich,
Decimus Artorius Corvinus, dass ich Lucius Octavius Detritus pro Woche 30 (Anzahl) Töpfe Honig zu einem Preis von 2,20 Sesterzen abkaufen möchte. Der Vertrag wird erst durch ein schriftliches Gegenstück aufgelöst.
Beide Vertragspartner verpflichten sich zu rechtzeitiger Lieferung und Abnahme.[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/9453/corvibc9.gif]
-
"Alles in Ordnung?" Fragte ich Detritus, nachdem er fertig war
-
Nachdem ich alle Pfeiler 'untersucht' hatte hatte ich nichts gefunden.
"Alle in Ordnung, Architectus" -
...
Nach einiger Zeit hatten wir damit angefangen, die Hauptsäulen zu kontollieren.
Ich schlug mit meiner Fuast leicht gegen den ersten Hautpfeiler...
"Er ist weder hohl noch zu dünn gebaut - Pfeiler Eins ist in Ordnung." sagte ich Ordnungsgemäß -
Ich warf einen Blick auf meine Tafel.
"Architektus Marcus Cossinius - Gut dann klopfe ich mal an. "
*klopf, klopf*Eine Sklavin öffnete
"Salve?"Ich antwortete:
"Salve, Caius Octavius Cato. Agrimensor der Stadt Roma und der Eques Lucius Octavius Detritus, Architectus Urbi . Wir würden uns die Casa gerne von innen anschauen." Ich hatte unsere Namen und Titel komplett gewählt um die Sklavin etwas einzuschüchtern."Äh... natürlich." antwortete sie und verbeugte sich leicht.
"Ist dein Herr oder deine Herrin da?" - "Nein"Dann betraten wir die neue Casa.
Sim-Off: @ Gens Iunia: Tut mir leid, dass ich das jetzt so machen, aber ich will es etwas verschnellern. Und da 2 von euch eh zur Zeit im Urlaub sind, wird das sonst zu lange dauern. Danke für euer Verständniss.
-
Ich schaute mir das Gebäude an.
"Ich habe es bissher nur von vorne gesehen. Ich schlage vor, nach innen zu gehen und uns die Hauptpfeiler anzusehen."antwortete ich meinem Onkel
-
Für deinen lieben Neffen zahlst du doch auch, oder?
Wen ja würde ich mich auch noch gerne anmelden.
Ich bin aber bis zum 26. 8 i Urlaub. Ist der Kurs da noch am laufen?
-
Als ich das 'deines Herren' hörte, wurde ich etwas wütend.
"Ich möchte nur daruf hinweisen, dass das nicht mein Herr sondern mein Onkel und Arbeitgeber ist."Ich war ja kein Sklave sondern römischer Bürger.
"Der Vertrag ist in Ordnung. Ich werde ihn meinem ... Onkel übergeben." -
"Salve."
Antwortete ich.
"Ich suche den Geschäftsführer." -
Zitat
Original von Marcus Caecilius Decius
Okay, wo lösche ich denn die temporären Dateien des Windows?Oder du hast Tune Up Utilis 2006 dann machst du 'Die-1-Klick-Wartung' und dann scgaut der dir nach ungültigen Verweisen in der Registrierdatenbank, sucht nach Fehlern, kontolliert die Verknüpfungen UND löscht alle temp. Dateien...
-
"Ist gut."
Ich lagte ein Messgerät an und wartete was Detritus ablesen würde.
"Und?" fragte ich gespannt und dachte an das süße Mädchen. Wie hieß sie doch gleich?... Iunia Maecia. Hüpsches Ding. Ich hatte sie in der Taberne kennengelernt un schon zweimal von ihr geträumt...
-
Ich überflog die entsprechende Tafel.
"Ja, also die Casa wurde erst kürzlich fertiggestellt... Eigentümer ist die Gens Iunia. Eine nicht sehrgroße Gens. Ach ja die Frau, die die Casa in Auftrag gab arbeitet in der Admistratio Augusti...Baugenehmigung liegt vor."
Ich grübelte...
"Wir müssten eigentlich nur die Maße überprüfen..." -
Der Architectus Urbi und ich hatten vor das neue Gebäude der Gens Junia zu vermessen...
-
Marcus Aurelius Corvinus bitte dein Fach aufräumen... thx
-
Ich wartete immernoch auf eine Antwort des Mannes...
Sim-Off: Doch nich
-
Zitat
Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?Wenn das Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Knuddelmännchen wiederkommt ... sicher *g*
AUFPOLIERTE GRAFIK???
WO GIBTS DAS???
-
Zitat
Original von Lucius Severus
So wie ich das sehe gehören die doch auch nicht zum Rollenspiel sondern sind für den Spieler zur Übersicht oder?Was die Signatur?
-
gute Frage... die sind ja sicherlich nicht mit so Signaturen rumgerannt...