Beiträge von Caius Octavius Cato

Ich war unterwegs um etwas einzukaufen.

Bei 'Äpfel Cossinii' kaufte ich einige Äpfel aus Germanien ein. Dabei dachte icha n den Teil der Familie, der in Germanien war: Meinen Onkel, Senator Maximus, und die Cousins Maccianus & Augustinus. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen.

Am nächsten Stand kaufe ich ein paar Brote. Brot war hier heute im Angebot: 2 Brote für 1 Sesterze.

Was ist das denn für eine Frage.

"Ich bin durchaus in Mathematik ausgebildet. Ja ich kann folgen..."
    antwortete ich dem Mann. "Darf ich dir einen Vorschlag machen? Fülle einfach den Vertrag aus. Du kannst kaufen soviel du willst. Wenn du meinem Arbeitgeber nur 30 Töpfe die Woche abkaufst, Kaufst du ihm nur 30 ab. Wenn du ihm 60 abkaufen willst, kaufst du im 60 ab." antworte ich freundlich als zuvor. ;)

Ach nach vier weiteren Tagen kam sie nicht. So gab ich es auf ging geknickt zur Tür, als mich die Wirtin aufhielt:

"He, sie haben nicht bezahlt!"

"Entschuldigung" Dann gab ich ihr das Geld, verließ die Traverne aber noch nicht.

Sim-Off:

Na kommt schon -.^ Jetzt dürfen es auch Männer sein... ich will schreiben :D;)

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    "Konstant siebzig Töpfe? Das wären bei deinen Preisen 154 Sesterzen pro Woche, wobei ich nicht einmal weiß, wie gut mein Honigwein geht. Da würde ich mein gesamtes Gehalt als magistratus ausgeben... tut mir leid, konstant kann ich sie dir nicht abnehmen."
    Wehement schüttelte Corvinus den Kopf. In den Ruin wollte er sich nun nicht wirtschaften, vor allem wenn es so lange dauerte, die Genehmigung für sein Weingut zu bekommen.

"Nun gut, dann amchen wir es mündlich weg. meinem Arbeitgeber,wird es nichts ausmachen, wenn du mal ein paar Töpfe wenigern nimmst."

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Bin wieder da, nein nicht vom dem komischen Drachfest. <--- gehe lieber zur Star Trek Convention und verkleide mich als Klingone, als gegen Drachen zu kämpfen. <--- machen die das eigentlich? Ist doch verboten, eine aussterbene Art zu töten. ;)

8o Du gehst zur Star Trek Conventio??? HAST DUS GUT...

MICH KANN KEINER HINFAHRN X(

Zitat

"2.20 klingt schon besser. Wieviele Töpfe willst du verkaufen? Siebzig kann ich dir pro Woche abnehmen. Wobei nicht sicher ist, dass ich jede Woche siebzig Töpfe benötige, das kommt einfach auf die Nachfrage nach Honigwein an."

Nachdenklich sah Corvinus den Mann an.

Mit siebzig Töpfen wär mein Arbeitgeber zufrieden. Ich muss dich aber bitten konstant siebzig zu nehmen, da wir einen Vertrag schließen wollen.

Ich rollte ein Papyrus aus.
    Wenn ihr Interesse habt, dann bitte hier unterschreiben.

Vertrag

Hieremit bestätige ich,

_________________, (Name)

dass ich Lucius Octavius Detritus pro Woche

____ (Anzahl) Töpfe Honig zu einem Preis von 2,20 Sesterzen abkaufen möcht. Der Vertrag wir erst durch ein schriftliches Gegenstück aufgelöst.

_________________________ (Unterschrieft/Datum)

Zitat

Corvinus schüttelte entschieden den Kopf und legte die Fingerspitzen aneinander, wobei er mit den Handflächen ein umgedrehtes V bildete. Nachdenklich sah er ihn an und wippte leicht mit dem Stuhl.

"Nein, tut mir leid. Ich habe schon jemanden, der mir für 2.30 Sesterzen soviele Honigtöpfe liefert, wie ich brauche. Und ich brauche bloß siebzig in der Woche, keine hundertfünfzig auf einmal. Wer hat dir denn beigebracht, Honig in "Einheiten" zu bezeichnen?"

Angesichts der ungewöhnlichen Bezeichnung musste Corvinus nun doch ein wenig schmunzeln.

Auf seinen letzten Kommentar antwortete ich nichts und beließ es dabei ;)

"Nun was hällst du von 2,20 Sesterzen?"

fragte ich den geschäftstüchtigen Mann.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Danke, Danke, Danke.... an ALLE!

Ja, feiern werd ich heute noch und morgen Nacht gehts dann ab nach Rhodos..... eine Woche weiterfeiern! :D

Es sei dir gegönnt!!! ;)

Ich war wieder in der Traverne und hoffte, dass Maecia wieder kam. Zu welcher Gens gehörte sie? Ich wusste es nicht mehr.

Ich bestellte einen Honigwein und hoffte, dass sie kommen würde...

Sim-Off:

Wenn eine weibliche ID einsteigen will kann sie das gerne tun. Würde mich freuen.