Mir blieb der Mund offen stehen, als er auch noch weiter trank. Ich hatte ja nichts besseres in der Nacht zu tun, als für einen Riesen wie ihn das Kindermädchen zu spielen. Wie sah das denn aus, er konnte nicht hier bleiben das war klar, aber ich konnte ihn auch nicht wieder nach draussen schicken, denn das würde Ärger mit dem Hausherrn und den anderen Bewohnern geben wenn er wieder einen solchen Krach wie eben machte. Meine Lippen drückten sich aufeinander, als er einen weiteren Schluck nahm. Ein leises Schnauben war von meiner Seite aus zu hören, als ich ihm nach ging. Es waren ja nur wenige Schritte, schließlich hatte man hiern fast Probleme sich wirklich zu bewegen und dann ächzte auch noch mein eh schon wackeliges Bett.
Seine kurze Bewegung zuvor hatte ich nur am Rande bemerkt und war nicht darauf eingegangen. Er war völlig betrunken und wusste nicht was er tat, auch wenn ichs chon länger das Gefühl hatte, dass er etwas von mir wollte. Ich musste mich nur an das kurze Gespäch vor der Kammer erinnern, das langte schon. Mit einem wirklich zerknirschten Gesichtsausdruck sah ich ihn an und natürlich mein Bett. "Bleib einfach sitzen und rühr dich nicht weiter." Kurz nachdem ich das gesagt hatte griff ich nach der Amphore die er in der Hand hielt. "Es ist besser wenn du die mir jetzt gibst und dann leg dich einfach hin und mach die Augen zu."
Mein Schlaf war eh dahin, dann musste ich eben einen anderen Platz finden und zur Not nahm ich das Bett von meiner Nachbarin die nicht da war. Ich lächelte ihn einfach an, denn ich wusste nicht was ich auf seine Worte sagen sollte.