Beiträge von Iunia Attica

    Dann liegt es daran, weil wenn man von der Wisim zurück ins Forum geht, wird man an die imperiumromanum.net Adresse weitergeleitet und dann gelten die Cookies die für die net-Adresse gespeichert sind, würde ich mal als Laie sagen.

    "Zu lang? Hab ich dir gefehlt oder zeigen sich nach der langen Zeit, nun langsam erste Spuren des Alters in meinem Gesicht und diese erschreckende Erkenntnis führte zu deinem Ausspruch"[I] Sie grinst ihn schelmisch an. [I]Zumindest hast du mich noch erkannt.


    Dann lächelt sie Aurelia Deandra freundlich zu.


    Nein, ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen, Aurelia Deandra näher kennenzulernen.

    "Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen, meine Zerstreutheit war daran ja nicht ganz unschuldig, dass du dachtest die erste Schriftrolle sei für Sinona bestimmt. "


    Sie lächelt Alessa an.


    "Gut richte es den beiden aus"

    "Moment, dass ist die falsche Schriftrolle, also dabei handelt es sich um meine Unterlagen."


    Nachdem sie ein paar Zeilen auf eine Schriftrolle geschrieben und diese versiegelt hatte.


    "So die hier kannst du Sinona geben."


    Sie reichte ihr die andere Schriftrolle.


    "Fertiggestellt? Lass mich überlegen, die eigentlich Prägung hat noch nicht begonnen, es wird sicher noch ein bis zwei Monate dauern, bis die zwei bis dreitausend Münzen fertig sind. "

    "Ahja natürlich..."


    Sie kramt in ihren Unterlagen nach dem letzten Bericht.


    "Die Entwürfe für die Münzen stehen und die Prägestempel, werden im Moment nach ihrem Vorbild gefertigt. Ich hoffe die Informationen sind fürs erste ausreichend?"


    Sie blickt Alessa fragend an, da fällt ihr etwas ein und sie wendet sich dem Regal mit dem Schriftrollen hinter ihr zu.


    Du kommst ja vom Ordo Veneris, darum wird es wohl kein Problem sein, wenn ich dich damit betraue...


    Schließlich hat sie die Rolle gefunden, die sie suchte und zieht heraus, bemüht nicht noch ein paar weitere Rollen mitzureißen. Nach einem kurzen Blick darauf....


    "Ahja, könntest du der Sacerdos Maior Didia Sinona ausrichten, dass noch auf einem Konto, dass seiner Zeit für den Bau des Templum Veneris und Romae eingerichtet wurde noch ein kleiner Restbetrag vorhanden ist. Der Tempel wurde ja nun gebaut und das Geld könnte ja eigentlich anderen Projekten zufließen."


    "Vor habe ich es schon, nur wird der Tag wohl erstkommen wenn ich nicht mehr im Palast arbeiten sollte."


    Dann folgte sie Agrippa Richtung Büffet und Curio.

    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Aber sicher doch kenne ich Iunia, sie ist eine alter Bekannte von mir, leider habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen ..."


    "Das liegt wohl daran, dass ich schon lange nicht mehr in Hispania war. Du scheinst es aber geschafft zu haben Rom zu entkommen und dahin zurückzukehren? ".

    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto


    “Oh wie schön das du einmal dem Palast entkommen konntest, Iunia Attica. Ich weiß doch, wie sehr die Sesterzen des Staates dich in Atem halten.“, mischte Quarto sich in das Gespräch der beiden Frauen ein.


    "Ja ich bin oft viel zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt, man könnte schon fast denken, ich würde im Büro schlafen." Sie grinste. "Wobei mich doch eher die Menschen, die sie gern hätten, als die Sesterzen selbst in Atem halten."

    Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Grüße dich Iunia!
    Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Gut siehst du aus."


    "Danke, wobei ich lange nicht an dich heran reiche. Es geht mir aber auch so, wie angeblich aussehe. Und bei dir brauche ich wohl nicht fragen, du siehst trotz des Stresses den eine Hochzeit mit sich bringt, ziemlich glücklich aus. Ich wünsche dir, dass es auch in Zukunft so bleibt."

    Sieh sah die Frau an, die so eben eingetreten war und sich vorgestellt hatte. Vermutlich hatte sie nicht ohne Grund ihre Verbindung zum Ordo Veneris erwähnt.


    "Salve, was kann ich für dich tun?

    Sie nahm den Brief und las ihn aufmerksam, da dort nichts von einer erforderlichen Zusage stand, legte sie ihn wieder beiseite und notierte sich den Termin.


    Dann wandte sie sich den Wartenden zu.


    "Herein"


    Sim-Off:

    Wird zwar etwas holprig nach der langen Zeit, aber ich hoffe mal das es trotzdem irgendwie funktioniert.

    Ich melde mich auch für die nächste Woche ab, fahre in den Urlaub und werde wohl am 8.10. wieder kommen.


    Leute, die in der Zeit Geld von ihren Sparkonten haben wollen wenden sich bitte mit einer Pn an die Spielleitungsid.
    Und ich möchte auch noch jemanden von der Spielleitung bitten am kommenden Samstag die Gehälter zu überweisen.

    Während Lucillas Ausführungen hat Iunia ein paar Mal zustimmend genickt.


    "Ja genau der Meinung bin ich auch. Was die fehlgeschlagene Audienz angeht, nun ich bin keine Priesterin und ich will mir auch nicht anmaßen den Willen der Götter interpretieren zu können, vielleicht ist Felictas ja der Meinung das der Zeitpunkt für eine Societas noch nicht reif ist oder sie will uns erst prüfen. Unser Zusammentreffen kann aber glaube ich wirklich als Zeichen gesehen werden, dass sie noch weitere Pläne mit uns hat"

    Am Anfang schaut Iunia Aemilia noch etwas skeptisch an, aber je mehr sie erzählt desto mehr versteht Iunia warum die beiden sie angesprochen haben und desto klarer wird ihr einiges.


    "Hmm ich wollte vorhin nichts sagen, als du nach der Göttin Felicitas fragtest, schließlich kenne ich euch kaum und man wird schnell....ihr wisst schon.


    Sie macht eine kurze Pause. Ganz sicher ist sie sich noch nicht, ob sie es wirklich sagen soll.


    " Nun ehrlich gesagt ist mir so etwas auch schon mal passiert, um genau zu sein sogar zweimal, dass erste Mal war vor einigen Wochen und das zweite Mal heute...es war auch immer nur ein Recht kurzer Moment....und beim ersten Mal war ich auch nicht sicher ob ich wirklich etwas gesehen hatte."


    Fragend schaut sie die beiden anderen an.

    "Zur Göttin Felicitas? "


    Ein wenig prüfend schaut Iunia die zweite Frau die sich nun in die Unterhaltung einmisch.Also auf die Göttin des Glücks wurde sie bis jetzt noch nie in den Thermen angesprochen. Trotz deren nun doch leicht merkwürdigen Verhaltens, dass sie sich nicht so recht erklären kann, setzt sich Iunia mit einem lächeln zu den beiden.


    "Als Göttin des Glücks verehre ich sie natürlich und bringe ihr des öfteren ein Opfer da. Warum fragst du?"