Beiträge von Iunia Attica

    Nachdem sie den Proconsul gebührend begrüsst und ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht hatte, ihn endlich persönlich zu treffen. Blickt sie den davon gehenden Männer noch kurz nach und macht sich dann auf die Suche nach ihrem Pater familias. Curio hatte erzählt, dass er vor kurzem eingetroffen war.

    Mir ist aufgefallen, dass man in einer Weinkelterei, als Rohmaterial Trauben braucht, aber nichts in das man den Wein abfüllt. So habe ich mir überlegt, das man bei der Weinherstellung aber auch bei der Herstellung von Olivenöl, die nun vielleicht bald möglich sein wird, als zusätzliches Rohmaterial, das gebraucht wird, Amphoren einführen könnte.
    So könnte man auch gleich die Produktpalette der Töpfereien erweitern, indem sie nun auch Amphoren herstellen würden.

    Iunia Attica betritt ebenfalls das neue Haus der Scribonier.Sie ist vor ein paar Tagen in Hispania angekommen und will noch einige Tage in der Provinzhauptstadt verbringen, bevor sie nach Gades weiter reist.Überall wurde in den Straßen der Stadt in den höchsten Tönen über das Einweihungsfest gesprochen und so beschloss auch sie das Fest zu besuchen.Da sie den Gastgeber oder sonst einen Familienangehörigen in dem Gewühl der Gäste nicht sieht und auch sonst niemanden kennt, geht sie in Richtung Garten, wobei sie auf dem Weg dorthin, das Haus und die geschmackvolle Einrichtung bewundern kann.Ihr Blick streift über den Garten,während sie darin spazieren geht.. Es ist eine schöne Nacht und so genießt sie die angenehmen Gerüche des Gartens und die Musik deren Klang zu ihr herüberweht, eine wohltuende Abwechslung zu den staubigen Straßen der Reise und dem Lärm der Stadt. Die Scribonier können sich über den Besitz eines solchen Hauses wirklich glücklich schätzen.