Zu Curio gewandt.
Du brauchst dir keine Sorgen um deine Existenz als Tonlieferant zu machen;), so schlecht ist unsere Situation nicht, wir stecken keineswegs in einer finanziellen Krise, wir können uns alles leisten, dessen wir momentan zum Leben bedürfen...nur wäre ein neuer Sklave eben eine zu große zusätzliche finanzielle Belastung, aber danke für dein großzügiges Angebot, vielleicht kann ich mir Antiope einmal ausleihen, wenn wir ein Fest haben sollten und mehr Personal benötigen....
Iunia hat allerdings doch noch ein paar Zweifel ob Antiope in diesem Fall wirklich eine große Hilfe im Haushalt wäre, denn zumindest an den Tätigkeiten dort schien sie keine große Freude zu haben...
Iunia warf einen Blick zu der Sklavin hinüber, ein wenig überrascht stellte sie fest, dass diese sie zu betrachten und zu mustern schien, hatte sie sich deshalb schon des öfteren beobachtet gefühlt?Aber warum schien sie gerade so ein Interesse an ihr zu haben? Gut sie hatten gerade über sie gesprochen, vielleicht lag es daran....
Iunia wandte sich nun jedenfalls wieder dem Gespräch zu:
"Ja das stimmt wenn auch einen mitunter recht bösen Humor, zumindest wenn ich da an den armen Metellus denke, den Sulla gerade wegen seines Stotterns zum Priester machte, wobei man die religiösen Formeln ja ohne einen einzigen Fehler sprechen muss....Aber das Böse hat mitunter ja auch einen gewissen Reiz auf die Leute....Aber gibt es nicht sogar ein Gerücht, dass Sulla Kinder mit einer Germanin gehabt haben soll?