Lucullus schnappte sich einen Bogen samt 5 Pfeilen und ging zur Linie um sich dort zu Positionieren. Ein Baum als Ziel? Das dürfte ja nicht all zu schwer sein, dachte er sich. Er steckte die Pfeile in die Erde neben sich und nahm Bogen und einen Pfeil in die Hand. Wie benutzte man so ein Ding eigentlich genau? Fragend schaut er zum Ausbilder.
Beiträge von Appius Iunius Lucullus
-
-
Lucullus stand vor dem Leichnam des Medicus und nahm seinen Helm ab um zu Salutieren. Beim Salutieren betrachtete er die Person etwas genauer. Es schien als hätte er nur noch ein Auge gehabt, der restliche Körper war vernarbt. Das Gesicht hatte tiefe Kerben und sah furchtbar aus. Das war es also, was die Legion aus einen machen konnte. Einen alten, vernarbten Alkoholiker. Wirklich tolle Aussichten für die paar Sesterzen im Monat. Nichtsdestotrotz ließ Lucullus und seine Kameraden keine Ehrerbietung aus die dem Medicus zustanden. Lucullus setzte seinen Helm wieder auf und verließ die Räumlichkeiten. Er brauchte frische Luft nach diesen Anblick. Dennoch, viel Glück Kamerad. Wir sehen uns im Elysium wieder.
-
Lucullus keuchte, kleine Schweißperlen bildeten sich auf seinen Rücken und er genoss sichtlich das reiben seines Körpers an ihren. Etwas ungeschickt machte er sich daran, die Träger ihres Kleides zu öffnen, welche den Rest ihre vollkommenen Schönheit verbargen. Nach einiger Zeit hatte er es geschafft und striff ihre Tunika vom Körper um ihre Brüste mit seinen Lippen zu liebkosen. Zum Glück hatte er sich erst vor ein paar Stunden seinen Bartstoppeln abrasieren lassen. Der Duft von angenehmen Ätherischen Ölen stieg in seine Nase und machte ihren Körper noch unwiderstehlicher. Lucullus hatte das Gefühl, dass nun etwas passieren musste, der nächste Schritt musste getan werden. Während er sie weiter liebkoste führte er ganz sanft und behutsam seine Männlichkeit ihn ihre Lustgrotte. Zu Anfang war es ihn unangenehm, eine gewisse Scham überkam ihn, aber mit der Zeit fühlte es sich immer besser an.
-
Sim-Off: KP
Nachdem Lucullus sich einen Holzpfahl ausgesucht hatte nahm er sein Scutum auf und lauschte den Anweisungen des Ausbilders. Seltsam, das Scutum war gar nicht mal so schwer wie er dachte. Lediglich durch die Größe war es recht unhandlich und störend. Lucullus erinnerte sich an die Schilde der griechischen Hopliten. Diese Runden Schilde waren sicherlich viel besser gewesen. Allerdings boten sie nicht so einen Schutz wie das Scutum. Lucullus richtete sich aus und zielt mit dem Schild auf den Pfahl. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, mit diesem Schild zu kämpfen. Es nahm ihn fast die ganze Sicht und Lucullus wollte wissen, was vor ihm passierte. Nichtsdestotrotz began er seinen Angriff. Er drosch den Schildbuckel gegen seinen imaginären Feind und trat zurück, dann richtete er sein Schild oben etwas nach vorne und rammte mit der Oberkante seines Scutum gegen den Hals seines Feindes. Das Holz hinterließ bereits einige Kerben und Lucullus machte weiter. Bereits nach Zehn Minuten schmerzte der Arm und die Kraft ließ nach. Aha, es kam also nicht auf das Gewicht des Scutum an, sondern auf die Ausdauer. Lucullus stellte sich bildlich vor, wie ein Barbar mit dem Schwert auf ihn zu kam und er sein Schild vor Muskelschmerzen nicht mehr hoch bekam.
[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/3738/0985675vo8.png]
-
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
Das würde ich gerne sehen, bzw. lesen.Spielt das jemand aus ?
Wenn ich Ausgang bekomme von der Legion
-
Zitat
Original von Camillus Matinius Plautius
Gruppe Grün: Ermordung von Optio Tallius PriscusDie Männer der Gruppe Grün fluchten. Wer, bei Mars, war Optio Tallis Priscus? Wo die Tribuni wohnten oder der Legatus, das wußte man ja relativ genau (na ja, zumindest die ziemlich genaue Wohngegend im Castellum), aber irgend so ein Optio? Verdammt!
Aber andererseits war man in der Legio. Hier gab es System und Ordnung. Natürlich hätte man nun auch unprofessionell vorgehen können und sich von Mannschaftsunterkunft zu Mannschaftsunterkunft “durchpinseln” können, aber man war ja keine unwissenden Probati. Also machten die Männer sich zur relativ unbewachten Principia auf. Dort würde man dann man im Verwaltungsofficium der Soldstelle des obersten Zahlmeisters mal nachschauen, wo dieser Optio zu finden war. Ansonsten suchte man halt die mit Sicherheit alphabetisch abgelegten Personalakten. Das war immerhin eine Legio. Da war ganz sicher vermerkt, wer in welcher Hütte zu finden war. Durch die Schatten bewegten sich die Männer in Richtung Principia fort.edit = Farbe
In der nähe der Principa bewegte sich Lucullus allein und fröstelnd durch die Gassen des Lagers. Ein Offizier hatte ihn vom Haupttor abgezogen und ins Innere des Lagers gesandt um nach Betrunkenen Ausschau zu halten. Es kam öfter vor, dass Soldaten über ihren Durst tranken und nun irgendwo im Lager ihr Unwesen trieben. Lucullus blieb stehen und lauschte in die Nacht hinein. "Alles ruhig..." murmelt er zu sich selbst und lehnt sich gegen eine Wand um kurz eine Verschnaufpause zu machen. Sein Schild und das Speer lehnt er gegen die Wand und reibt sich die Hände um wenigstens diese vor dem Erfrierungstod zu bewahren. Verdammt ist das Kalt... Plötzlich hört er etwas rascheln. Er zuckt zusammen und blickt sich um. "Beim Jupiter..." murmelt er und zückt ganz leise sein Schwert. Schon wieder raschelte es. Das Geräusch kam von der anderen Seite des Mauerwerkes eines Gebäudes.
Ohne seine restliche Bewaffnung drückt er sich an die Wand und schleicht an dieser entlang bis zu Ecke. Es raschelte wieder, Lucullus bekam ein ungutes Gefühl und umfasste fest den Griff seines Schwertes. Er zählt innerlich bis Drei und stürmt dann um die Ecke des Gebäudes herum. Sein Schwert zielt in die Nacht hinein, stumm steht er da und blickt sich panisch um. Schweiß rinnt ihn von der Stirn. Bis sein Blick auf den Boden fiel. Nur wenige Meter von ihn entfernt erspäht er einen Waldiltis der vor einen kleinen Loch im Mauerwerk sitzt und versucht eine Maus zu fangen. Der Iltis bäumt sich auf und blickt zu Lucullus. "So ein verfluchter Dreck..." knurrt Lucullus und schleudert mit seiner Fußspitze ein paar kleine Schottersteine in Richtung des Tieres. "Macht das Du weg kommst!" Der Iltis faucht wild und rennt in die Nacht. Er war nicht mehr zu sehen. Lucullus steckt sein Schwert zurück in die Scheide und wischt sie über die Stirn. Und davor hatte er Angst gehabt? Lächerlich... Hoffentlich hatte das keiner gesehen... Lucullus der Waldiltis Bezwinger... Lucullus ging ein paar Meter vor und stellte sich an eine Wand um sich zu erleichtern. Hinter ihn vernahm er abermals ein rascheln. Bestimmt das gleiche Vieh, na im sollte es egal sein. Noch einmal würde er sich nicht Verarschen lassen. Er bliebt gelassen stehen und ließ es fließen. -
Lucullus zuckt kurz zusammen, sein Blick blieb aber stets nach vorne gerichtet. "Ohne diese Ausrüstung schon, Centurio." Gab er zackig von sich und schielte zum Centurio. Schwimmen? Um diese Jahreszeit? Der Centurio musste nicht mehr alle Tontöpfe im Schrank haben. Allein beim Gedanken, in das Kalte Wasser zu steigen, bekam Lucullus erste Symptome einer schweren Lungenentzündung.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Familie.
-
Zissou, der fast aus seinen Bett gefallen wäre, wenn er eines gehabt hätte... kroch aus dem Zelt mit seinen Kameraden. Während er seine Rüstung anlegte, kaute er herzhaft auf einen Stück Apfel herum, welchen er gestern von einen Legionär geschenkt bekommen hatte. Der Apfel war nicht mehr besonders knackig, eher weich, hart an der Grenze zur ungenießbarkeit. Aber der Hunger trieb es hinein. Zuletzt setzte er seinen Helm auf und schnürte diesen fest zu. Danach ging es im Eilschritt zum Zelt des Centurios.
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Aristides
“Meinst Du wirklich, daß Du hier in der Prima Abenteuer findest? Ich bezweifele es doch arg. Wann ist die Prima das letzte Mal ausgerückt? Das ist ja schon eine Weile her!“ [/B][/COLOR]"Absolut..." antwortet Lucullus selbstsicher. "Wir werden nicht ewig hier herum sitzen. Rom hat viele Feinde." Er lächelt und grübelt eine weile. "Das letzte mal ausgerückt, Optio? Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich kann die sagen, wann die Legio Prima das letze mal die Schwerter erhoben hat. Das war im vorletzten März. Die Schlacht von Picentia. Ich habe darüber in der Acta gelesen."
ZitatOriginal von Marcus Flavius Aristides
"Nun, Optio, welcher Soldat würde nicht von einem Posten bei den Praetorianern träumen?"Lucullus grinst und meldete sich pflichtbewusst. "Bitte versteh mich nicht falsch Ahala, aber die Prätorianer waren schon lange in keiner Feldschlacht mehr zu sehen. Selbst bei Picentia waren nur vereinzelt Kommandotrupps unterwegs. Genau genommen sind die Prätorianer nur eine Wacheinheit und politisches Instrument. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die machen genau das, was wir hier auch gerade machen. Nur das ihr Schutzbefohlener wertvoller ist."
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Aristides
„Lucullus und Ahala, was hat Euch zur Legio getrieben? Aber kommt mir jetzt nicht mit ‚Imperium dienen und die Bürger zu schützen’- Kram. In der Nacht sind alle Fledermäuse grau...oder waren es Frösche?“Lucullus, der sich immer noch auf sein Schild gelehnt hatte, blickt zum Optio auf. Er überlegt kurz und verzieht sein Gesicht. Gute Frage, warum war er eigentlich hier? Das Essen ist beschissen, die Huren in Mantua uralt, das Gehalt erbärmlich und wirklich viel von der Welt hat er auch noch nicht gesehen. Den Müll den er bei der Rekrutierung vom Stapel gelassen hatte, glaubte nicht mal er selbst. "Ich schätze Abenteuerlust, Optio. Wenn ich mir so die ganzen fetten und verweichlichten Trottel in Rom ansehe, gruselt es mich. Ich wollte nie so enden, deshalb bin ich hier..." außerdem kann man ganz legal Menschen abschlachten... aber diesen Gedanken behielt er lieber für sich.
"Darf ich fragen, warum Du hier bist, Optio? Adel verpflichtet?" Fragt er mit leicht höhnischen Unterton. Immerhin war sein Optio ein Patrizier, diese feinen Schnösel waren meistens eh nur hier, um ihre geplante politische kariere vorzubereiten. Wie Aristides wirklich drauf war, musste Lucullus erst noch heraus bekommen.
-
Von
Probatus
Iunius Lucullus
Legio I, Castellum, Mantua, ItaliaAn
Iunia Attica
Casa Iunia
Roma, ItaliaLiebe Familie, da ich von euch noch keine Antwort erhalten habe, nehme ich an, dass mein erster Brief verloren gegangen ist. Typisch für diese Kerle vom Postamt. Überbezahlt und schlampig. Aber wie dem auch sei, ich wollte mich nur bei euch melden. Mir geht es gut. Ich habe endlich erste Kontakte geknüpft zu einigen Kameraden, alles hervorragende Kerle. Die Ausbildung dauert weiter an und wir haben auch bereits unseren ersten Übungsmarsch hinter uns. Gestern mussten wir bei bitterster Kälte Nachtwache schieben, ein Erlebnis auf welches ich gerne verzichtet hätte. Aber ich will mich nicht beklagen, ich bekomme täglich mein Essen und ein Dach über meinen Kopf. Es würde mich freuen, einmal von euch zu hören. Ich vermisse euch sehr und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Cousin, Lucullus
Sim-Off: 5 Sesterzen überwiesen
-
Lucullus wollte es erst gar nicht glauben. Entweder waren die Götter mit ihn, oder der Ausbilder hatte ein Auge zugedrückt. Was es auch war, es bedeutete, Lucullus war erst einmal aus dem Schneider. Während sie ihre Schweißtreibenden Runden liefen, hörte Lucullus ganz genau hin.
-
Zitat
Original von Decimus Petronius Bursa
Jetzt wusste Bursa warum es keine dicken Legionäre gab. Bei dem eckligen essen an das man siche gewöhnen müsste gekoppelt mit dem dünnen Wein, konnte man nicht zunehmen.Wo hats du denn die Rosinen her? Hm reich mir doch einer den Wein, bitte
Lucullus greift hinter sich und reicht Bursa die kleine Amphore. "Die Rosinen habe ich gestern beim Würfelspiel gewonnen in der Kaserne. So ein Idiot von der 3. Centurie hat die verwettet da er sein Monatssold bereits verspielt hatte." Er nahm noch einen Löffel Brei zu sich und grinst. "Was ist los?" Er schaut zu Macro. "Schmeckt nicht? Was besseres konnte ich leider nicht besorgen. Die Legionäre haben auf den Bauernhöfen nichts übrig gelassen, was man erwerben konnte."
-
Lucullus, der sich auf sein Scutum gelehnt hatte und mit der andern Hand seinen Speer festhielt, blickte zum Optio auf. Eine verdammt gute Frage, dachte er sich. Hoffentlich würden die Ausbilder eine Ausnahme machen. Lucullus musste sich schon ein gähnen unterdrücken, da ihm fast die Augen zufielen. Der letzte Tag war bereits lang genug für ihn gewesen. Er wollte endlich in sein Warmes Bett zurück und schlafen. Bei den Göttern! Wer würde schon eine 6000 Mann starke Legion in Italia angreifen? Sicher kein Mann der bei klaren Verstand war.
-
Lucullus war dankbar für ihre Reaktion und ließ die Sache auf sich beruhen. Er hatte nur noch einen Gedanken, Luciana zu lieben. Ein leichtes Zittern ging durch seinen Unterleib als sie seine Tunika hoch schob. Seine Erregung war nicht mehr zu verbergen und türmte sich immer weiter auf. Ganz behutsam berührte seine Zunge ihre und massierte sie in seinem Mund. Ihr lieblicher Geschmack ging auf seine Lippen über und seine Hände bahnten sich forsch einen Weg zwischen ihren Schenkeln um diese für ihn zu öffnen. Sein Haar war längst vollkommen zerzaust wie durch einen Sturm der noch immer anhielt. Er bewegte seinen Körper auf sie herauf, immer in der Hoffnung, nichts falsch oder zu schnell zu machen.
-
Lucullus schaut Bursa beleidigt und vorwurfsvoll an und macht ihn etwas in die Schale. "Das mein lieber, ist das Essen eines Legionärs. Ein Gericht, bestehend aus Getreide, Salz, Wasser und ein paar restlichen Rosinen die ich noch hatte, auch genannt Puls. Du solltest dich besser daran gewöhnen, was anderes bekommst du nämlich auf Märchen selten." Er füllt ebenfalls Macro auf und sich selbst. "Naja, besser als nichts..." sagt er zu sich selbst und beginnt den Brei in seinen Mund zu schieben. Argh... bloß runter damit. Es soll ja nicht schmecken, nur den Magen füllen. Der Brei bleibt überall zwischen den Zähnen kleben und Lucullus nimmt einen Becher stark verdünnten Wein zu sich um den Brei runter zu bekommen.
-
Extraordinarii? Was ist das denn? Lucullus packte die Furcht vor dem Vitis und täuschte einen Hustenanfall vor. Er hustete und presste seine Hände gegen die Lungen. *Hust Hust* Der Anfall wollte gar nicht mehr aufhören und er senkten schwer hustend seinen Kopf. Hoffentlich würde der Ausbilder jemand andern Fragen...
-
Die Ausrüstung reinigen, essen, schlafen und Nachtwache schieben... da blieb keine Zeit mehr um noch einen Fisch zu fangen, wieder musste Lucullus und seine Kameraden den Fraß der Legion verzehren. Langsam aber sich stand ihn diese Scheiße bis sonst wo. Wie sollte man bei so einer Verpflegung einen klaren Verstand behalten? Lucullus knurrte laut auf und machte sich auf dem Weg zum Zelt. Unterwegs traf er auf Marco, einen ihn unbekannten Rekruten. Da er ihn nicht kannte nickte er ihn lediglich zu ohne sein Lächeln zu erwidern. Dies sollte ihn keineswegs beleidigen, aber Lucullus sein Magen knurrte und die kommende Nachtwache passte ihn überhaupt nicht in den Kragen.
Am Zelt angekommen bereitete er ein kleines Feuer vor um sich einen schlammigen Brei zu machen. Als er Marco und Bursa sah, winkte er sie zu sich. "Hey, wollt ihr beide auch was? Schmeckt zwar wie Kleister, aber was anderes gibt es hier nicht."
-
Die vorderen Pferde setzten zum Galopp über und wie selbstverständlich tat dies Lucullus sein Pferd auch. "Lass mich bloß nicht fallen, sonst landest du in der Feldküche..." zischte Lucullus seinem Gaul ins Ohr und umfasste, fast krampfartig, die Mähne seines neuen vierbeinigen Kameraden. Das Hoch und runter auf dem harten Sattel machte sich langsam im Lendenbereich von Lucullus bemerkbar und er presste sein Unterleib fest gegen den Sattel damit seine Maiglöckchen nicht ständig dagegen preschten...